Kinoma Producer 1.1

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Habe für meinen Sohn (8 Jahre) zur Autofahrtberuhigung (bitte jetzt keine Kommentare zur Erziehung etc.) schon ganze Filme (Shrek, IceAge, Monster AG, El Dorado, Atlantis ...) mit Kinoma 1.1 und 1.5 konvertiert (zum Vergleich). Zuvor wie von VIVO beschrieben hatte ich mittels DVDX gleich auf 320x240 umgewandelt.
    Zu den Fakten: Atlantis = 92 min mit DVDX geripped als sog. Grunddatei vor Kinoma konvertierung ca. 890 MB !


    Anschließend mit Kinoma 1.1 konvertiert: 385 MB mit Asynchronität Bild Ton mit zunehmender Filmdauer.


    Selbe Grundatei wie oben jetzt mit Kinoma 1.5 und Tungsten-Einstellung (kann man bei 1.5 wählen) konvertiert: 404 MB -> Bild und Ton mega perfekt !!


    Ausgezeichnet mit der -Bester Papa Plakete- von meinem Sohn. Mein Glück: habe eine 512 MB SD-Karte von Panasonic (eigentlich für Digitalkamera) sonst wäre es mit der Plakete nichts geworden



    Gruß
    Palmziggi

  • Generell hier mal eine Frage:
    Anfänglich war hier die Rede vom Producer 1.1 ....
    dies ist doch längst die überholte Version!! Version 1,5 gibt es ja wohl schon länger.


    Ich hatte das Programm getestet und wohl versehentlich irgendwo eben die Vers. 1.1 runtergeladen. Naürlich mit Soundproblemen habe ich mich an den Support gewand. Die Antworten übrigens sehr schnell. Habe dann die Vers. 1.5 getestet. Hier ist im Gegensatz zur Vers. 1.1 eine stark erweiterte Liste der optimierten Geräte. Mit dabei eben auch der Tungsten. Ich denke es ist sehr wichtig, das das zu benutzende Endgerät/Palm hier mit in der Liste ist, da die zwischenzeitlich vielen verschiedenen Geräte doch sehr unterschiedliche Soundsysteme haben. Konvertiere ich nicht speziell für mein Gerät, kann das Ergebnis auch nicht zufriedenstellend sein, wie mir bei Vers. 1.1 passiert.
    Hier habe ich dann den Trailer von Herr der Ringe 2 konvertiert. Leider läuft das Bild ja nur 10 sec. in der Sharewareversion. Aber das Ergebnis ist absolut überzeugend, was Ton und Bild betrifft. Dies gehört nun bei mir zu den Programmen um die Leistungsfähigkeit des Tungsten zu demonstrieren. :D


    Weitere SampleFiles um den Player mal laufen zu lassen findet man ja bei Sony:
    http://www.sonypictures.com/mobile/handheld/


    Abgeschreckt von einem Kauf hat mich bisher nur der hohe Preis von $29.99

  • Ich habe auch die v1.5 und konvertiere mit den voreingestellten Optionen, die kommen, wenn ich "device: Palm Tungsten T" auswähle.
    Die Bildqualität ist sehr gut, aber ich kann das Knistern von Gast/Andreas bestätigen (mpeg-Musikvidieo ist auf dem PC einwandfrei).
    Weiß jemand, bei welchen Einstellungen man da ansetzen muss, um das weg zu bekommen?

  • hi, ich encodiere Futurama Folgen für meinen Clie...


    hat auch immer bestens geklappt, aber seit neustem hört kinema immer nach der Hälfte einer Folge (ca.10min) auf und beendet das file ganz normal...


    also der film funzt ist halt nur 10min lang....


    Woran kann das liegen? wie biege ich das hin?


    MfG, Tim

  • Zitat

    Original von ClieN770C
    hi, ich encodiere Futurama Folgen für meinen Clie...


    Ich kann Dir leider nicht Deine Frage beantworten, aber dafür stelle ich kurz eine neue Zwischenfrage an Dich: Wie groß ist eine normale Futurama Folge fertig konvertiert? Passt sowas auf eine 256MB Karte rauf?


    Gruß,
    Sven!

  • ich rate mal:
    Clie -> Memorystick -> 128 MB ;)

    Wild thing, you make my HotSync! :P
    History: Palm m100 -> m105 -> m515 -> Sony Clié PEG TH-55 8) (@ 16.05.2004) -> Palm Tungsten -> Nokia E75 -> div. Androiden -> iPhone 3GS -> iPhone 4 (@2013)

  • Hallo,


    mit etwas modifizierten Einstellungen bekommt man Ice Age auf 210MB. Das ganze ist auch wirklich noch gut anzusehen. Selbst Matrix habe ich auf eine 256MB Karte bekommen.


    Das Problem mit dem asynchronen Ton bei zunehmender Filmlänge habe ich auch, aber nur bei starker Kompression.
    Das scheint aber ein Problem vom Player zu sein. Denn wenn man kurz auf Pause drückt und wieder abspielt ist der Ton synchron. Manchmal muss man auch 2-3 sekunden im Pausemodus warten. Verstanden habe ich das aber auch nicht.


    MfG, Big L

  • ich kriege eine Folge auf nen 64MB Stick.... :)


    Sogar 30MB sind möglich wenns dir reicht die Folge in 16Graustufen zu sehen, was meiner Meinung nach für den kleinen Zeitvertreib zwischendurch völlig ausreicht...


    MfG, Tim

  • so, habe das Problem jetzt wohl selbst gefunden....


    Es liegt am Dateiformat...., das Problem tritt nur bei avi Files auf bei denen der Ton komprimiert ist....


    Jetzt wandle ich die (DivX)avis in umkomprimierte oder mpgs um, und alles funzt.... :)


    MfG, Tim

  • an alle holt euch doch einfach quicktime.....


    in der quiktime pro version gibt es ne extra export einstellung zu kinoma....


    und da kannste alles konvertieren


    nur son tip;-) bekazor

  • Hallo zusammen, auch auf die Gefahr hin mich zu blamieren, wenn ich Kinoma Producer 1.5 starten will heisst es Quicktime Authoring Komponente benötigt.
    Dann ende Prg.


    Bitte höflichtst um einen Tip um dieses Prg ans laufen zubringen.



    Im Voraus Danke


    G.

  • @ gast.


    ich gehe einfach mal davon aus, dass du quick time installiert hast. ich habe derzeit version d 6... diese kostet ja auch nix.


    dann über den windows start button ins quicktime menü schauen. dort ist ein eintrag "quick time updater" diesen starten..... also nicht quick time selbst starten.


    dort dann auf anpassen. .


    und dort kannst du nun die "Quicktime Authoring " komponete auswählen. der rechner sollte online sein.. und schon wird es installiert...
    danach sollte der producer laufen.
    viel spass.