Bluetooth-Prob beim T5???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallochen sagt mal habt ihr auch solche Probleme mit Datein die ihr über Bluetooth auf eurem t5 empfangt? Meiner stürtzt dort mit vorliebe ab!

  • Hallo,
    Mein Tungsten T5 laesst sich scheinbar nicht ueber bluetooth mit meinem Mac syncen. Mein T/T hat da keine Probleme. Es scheint wirklich so zu sein, als ob der Bluetooth des T/5 irgendwie fehlerhaft ist. Das ist meiner Meinung nach ein grosses Problem und muesste schnellstens seitens Palm behoben werden (wenn schon kein WIFI dann wenigstens ein funktionierendes Bluetooth)


    Falls irgendjemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat, bitte helfen !!!!!!

  • Grundsätzlich muß ja für jede zu empfangene Dateiart ein Programm auf dem Palm vorhanden sein, was mit der jeweiligen Endung zurecht kommt. Prc und pdb sind normalerweise gar kein Problem, aber wenn man palmfremde Formate z.B. jpg's empfangen möchte, muß auch ein Programm da sein, was genau damit umgehen kann, beim T5 dürfte das in diesem Falle "palmOne™ Media" sein.
    Manchmal geht es aber einfach nicht so wie es sein sollte, in solchen Fällen kann man alles njeu installieren udn hoffen, daß der Fehler nicht mehr auftritt oder etwa das Programm Receive benutzen, das mir in solchen Konstellationen schon oft aus der Klemme geholfen hat. Damit kann man einstellen, welches Programm für die Endung*.XYZ zuständig sein soll; wenn man nun das Suffix der zu empfangenen Datei Receive It hinzufügt und dieses Programm den Empfang verwalten solll, wird es direkt auf der Speicherkarte abgelegt, was seltener zu Fehlfunktionen führt.
    Nicht sonderlich elegant, aber eine funktionierende Lösung.
    Was genau versuchst Du denn von wo zu übertragen?


    Schönes Wochenende,
    Leo