Life Balance

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Quote

    Original von Fandango
    Ein Screenshot von deinem Problem hilft vielleicht weiter. ;)


    Hallo,
    da hast Du wohl recht ..... *g*, aber ich hab im Moment nicht die Muße nachzuforschen wie ich einen Screenshot erstelle ....
    Der Fehler lässt sich aber ganz einfach beschreiben:
    Wenn ich z.B. im Outliner einen Task markiere und dieser aufgrund seiner Länge dann zweizeilig "aufpoppt" sehe ich unter dieser zweiten Zeile den Rest des darauf folgenden Task als "Schatten" ....
    Sobald ich in die Details irgendeines Task gehe (oder in der ToDoList auf aktualisieren gehe) ist die Ansicht wieder normal ...... Auch wenn ich die Tastatur einblende hat ein Grossteil der Task auf einmal "Schatten". Wechsel ich dann in den Vollbildmodus ist wieder alles i.O. ....


    Seltsam, seltsam


    mfg
    mackfried

  • Hallo,


    der Thread ist ja schon etwas älter.
    Möchte mich mal wieder dem Thema etwas mehr widmen und LifeBalance scheint mir hierfür ein gutes Programm zu sein.


    Mit der GTD Methode arbeite ich nun schon länger (realisiert in Agendus), merke aber, dass ich stets den Drang habe möglichst leere Listen zu haben.


    Was ich bräuchte wäre eine Art PopUp Tool, dass mir nach einem vorgegebenem Zeitpunkt wieder Aufgaben einträgt.


    zB "sich mal wieder bei XY melden".


    Das interessiert mich jetzt nicht und soll auch in keiner Liste auftauchen, wohl aber vielleicht mal in 2 Wochen.


    Versteht ihr was ich meine?


    Nutzt jmd LifeBalance noch aktiv?


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    für das, was du willst, ist Life Balance genau richtig. Aufgaben werden dort mit einer "lead time", also Vorlaufzeit versehen und mit einem Ort, an dem man sie ausführen kann.
    Wenn du also alle 4 Wochen xy anrufen willst, und das nur zu Hause geht, gibst du eine Wiederholungsaufgabe ein, auszuführen zu Hause, Vorlauf z. B. 3 Tage.
    6 Tage vor Fälligkeit erscheint die Aufgabe zum ersten mal mit einem grünen Kästchen. Drei Tage vorher wird das Kästchen gelb, bei Fälligkeit rot. Wenn du die Aufgabe abhakst, beginnt die 4-Wochen-Zählung von vorn, du siehst die Aufgabe aber erst wieder 6 Tage vor Fälligkeit. Wenn du z. B. die Ansicht "Büro" einstellst, siehst du die Aufgabe nicht, weil du sie ja dort nicht erledigen kannst.


    Life Balance kann zusätzlich anhand entsprechender Vorgaben deine Aufgaben selbständig priorisieren.


    Ich nutze Life Balance intensiv, der Aufwand für das Eingeben von Aufgaben ist aber aufgrund der notwendigen Einstellungen (Ort, Lead Time, Wichtigkeit) nicht unerheblich.


    Gruß, Johannes

    PDA-History: Sharp-Something 128 kB; Newton 120; IBM Workpad II; Tungsten T3 + Nokia 6310i; Treo 650


    Zur Weltherrschaft geht's HIER


  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort - genau sowas wollte ich hören :D
    Werd mich mal die Tage damit intensiver beschäftigen.


    Für meine täglichen Aufgaben, reicht mir ja die reine ToDo Anwendung, aber für die Fälle, die halt nicht so oft vorkommen, wäre das ne richtig feine Sache.



    Thomas

  • Hallo,


    ich habe mich auch mit LB beschäftigt und nutze es mittlerweile sehr intensiv. Den Kalender brauche ich kaum noch. Ich habe meine ganze Kalender- und Todo-Einträge auf LB umgestellt. Mein einziges Problem bleiben die Orte. Ich mache da keine große Unterscheidung. Bei ist immer alles überall und offen ;)


    Gruß
    Holger