T3: Liste von Problemen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hab einen T3 und möchte mal einige Dinge aufzählen die mich stören :


    -) Duplikate bei Outlooksynchronisation, wenn einmal ein hotsync abgebrochen wurde
    -) Photos die auf mehreren Rechnern synchronisiert werden nicht auf allen Rechnern gelöscht (typsicher hotsync programmierfehler)
    -) hotsync ist nicht remotefähig weil immer irgendwelche popups aufgehen können. Der Hotsync ist designmäßig immer noch von 1996.
    -) hotsync läuft nicht als Service. Dadurch gibts jetzt auch unter Win XP mit Multiuser diesen blöden Kompromiss immer den hotsync zu stoppen wenn man den Benutzer wechselt.
    -) Der Hotsync könnte die die Multiuser Funktionalität unter >=WinNT nutzen und die Daten unter c:\dokumente und einstellungen speichern
    -) hotsync könnte um einiges beschleunigt werden, wenn die Conduits Ihr Aufgaben parallelisieren könnten (Versamail den Mailabbruf, Avantgo die Channels vom Web)
    -) wozu gibt es noch die deaktivieren PIM Conduits ? (Ich verwechsel immer beim aktivieren, was eigentlich die neuen Conduits sind).
    -) ein network hotsync timed out, wenn die SD Karte im Slot bleibt (zumindest im zusammenhang mit docstogo)
    -) im Calendar kann man keine langen Orte editieren. Ist schon lang bekannt und die tun einfach nix.
    -) beim network hotsync ist es nicht möglich nur auf bestimmte conduits einzuschrängen (geht nur bei modem hotsync)
    -) T5 ist immer noch USB1.1 und der soll als USB Stick fungieren.
    -) keine Softwareupgrade für T3. stattdessen irgendwelche Patches die eh nicht funktionieren (e.g. Versamail Outlook 2003 Patch nur in englisch, WebPro/Blazer)


    Aber sonst bin ich zufrieden :)

  • Zitat

    T5 ist immer noch USB1.1 und der soll als USB Stick fungieren.


    ;( Ja das hab ich jetzt auch gemerkt, dass mir meine neu gekaufte USB2.0 Karte rein garnichts birngt. Ich dachte, dass das Ding jetzt abgeht wie sau... aber nix - immernoch *wart*wart*
    Könnte man das theoretisch noch nachrüsten (softwaremäßig) oder ist das ein Hardwareproblem?

  • Ich selber bin der Meinung, dass die meisten geräte den USB sowieso viel zu langsam über einen Seruial Link zum USB-Controller anbinden und daher sowieso nichts davon profitieren.
    Mein SX1 lastet beispielsweise beim Fototransfer nicht einmal USB1.1 aus, 50KB brauchen rund 3Sek....

  • Etwas was mich stört:


    Warum kann man Bluetoothgeräte mit dem man sich mal verbunden hat nicht löschen? Das ist sollte eigentlich eine Grundfunktion des PalmOS sein. Ich schätze mal, die Geräteliste sieht nach einem PUG - Treffen katastrophal aus.
    Nein, ich bezahl nicht für Shareware die das erledigt. Mit den "Progrämmchen", die alles erledigen, was eigentlich Standartfunktionen von vornerein sein sollten wird man hinten und vorne abgezockt.


    Warum hebt der Hotsync manger jeden Schwachsinn im Backup verzeichnis auf? Programme, die ich einmal deinstalliert habe, brauche ich mit Sicherheit nicht mehr. Jedenfalls könnte das Programm nach jeden xten Hotsync das Verzeichnis entmisten.


    Warum wird der Hotsyncmanager für OSX nicht mehr weiter entwickelt? Ich schätze mal wenn man eine neue Hardwarebasis etabliert hat (T5, Treo650 etc., neuer Anschluss, neue Verbindungsmöglichkeiten) ist nicht mehr viel programmiertechnischer Aufwand nötig um Nachfolgemodelle zu unterstützen. Man müsste eigentlich nur sicherstellen dass dieses Programm in der nächsten OSX Version lauffähig/funktionell ist. Toll gemacht Palm (One - was/wer auch immer), jetzt wo der mac Markt durch den mini wächst steigt ihr aus. Ich frage mich dann, mit welchen PDA ich noch unter diesem OS arbeiten kann, ohne für ein extra sync Programm zu blechen.


    Der Hotsyncmanager scheint in OSX etwas weiter zu sein. Jedenfalls werden alle meine persönlichen Daten ins Userverzeichnis (home) gepackt.


    Was ist mit dem verflixten Stift los? Mein Freund hat auch einen T5 und auch bei ihn oxidiert das Ding. Mein Stift sieht aus, als hätte man ihn einen Monat am Grunde des Ozeans liegen lassen. Das heißt wieder eine weitere Anschaffung, neben der Software.


    Das Displayfiepen stört mich (noch) nicht. Allerdings hätte ich für ein "Spitzengerät" mehr Qualität erwartet. Ich liebe das PalmOS, deshalb wird meine nächste Anschaffung ein Zodiac sein, der um einiges besser verarbeitet ist. Das einzigste was meine Entscheidung ändern könnte ist Mac-inkompatibilität.