neue Agendus Version erschienen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    wen es interessiert. Agendus 9.02 ist freigegeben! Hier der Link zu den Neuerungen und beseitigten Fehlern.


    Gruß TT3

    Gruß Heinz (TT3)


    Meine PDA-Historie : Palm M100-> Visor deLuxe -> Palm M505 -> FJC PocketLoox600 -> Palm Tungsten T3 -> HP iPAQ1940 -> Palm Tungsten T3 -> Loox420 -> Dell X30 --> Dell X51v -> Palm Treo680 mit FreaQs Tasche =) --> XDA --> Treo680

  • Zitat

    Original von TT3
    Hallo zusammen,


    wen es interessiert. Agendus 9.02 ist freigegeben! Hier der Link zu den Neuerungen und beseitigten Fehlern.


    Gruß TT3


    Hallo TT3,


    oh jeh, wenn ich mir diese Liste der Bugfixes so ansehen, dann kann einem schon schwindelig werden.
    Mittlerweile muss ich bei einer Auflösung von 1400 x 1050 auf meinem LapTop scrollen. ;)


    Greetings


    moskito

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe

  • Guten Tag liebe Gemeinde,


    nachdem ich nun pro 9.02 und Datebk5p7 paralell zum Laufen bekommen habe, hier nun eine Frage an die Agendus-Spezialisten:


    Ich möchte einen Eintrag erzeugen, der sich zum 20.ten eines jeweiligen Monats automatisch wiederholt und bei Erledigung verschwindet (ähnlich einem Flex. Termines bei DateBk5).
    Probiert habe ich einen Termin anzulegen, Roll-over markiert: der Termin bleibt stehen. Dasselbe mit einer monatlichen Wiederholung, der Termin bleibt stehen.
    Außerdem habe ich eine Aufgabe erzeugt (mit Roll-over, Folgend und Wiederholung am 20.).


    Ich kriege es nicht hin! 8o


    Hilft mir jemand? ?(


    LLAP

  • Zitat

    Originally posted by Providence


    Mit der neuen Version klappt bei mir auch die Einbindung von funSMS als SMS-Programm.


    Bei Agendus 9.01 wollte Agendus nicht so richtig. :(


    Ja. Generell funktioniert jetzt das SMSen. Auch das periodische abholen der SMS geht. Ich bin begeistert.


    Gruß, Fermi

  • Das war es, was mich an Agendus (Action Names) schon immer stoerte - wenn eine Version endlich stabil ist, kommt ein neues Release mit Hunderten von Fehlern! Und Geld wollen die auch staendig!
    Inzwischen habe ich Datebk5 - und nach einer laengeren Umgewoehnungszeit muss ich sagen: Es kann viiiiiiel mehr und auch grafisch kann man es so konfigurieren dass es mindestens mit Agendus gleichwertig ist (ich finde es sogar besser weil ordentlicher und mit konsequenter Hires-Unterstuetzung!) - Gruss Maren

  • Zitat

    Original von Maren
    Das war es, was mich an Agendus (Action Names) schon immer stoerte - wenn eine Version endlich stabil ist, kommt ein neues Release mit Hunderten von Fehlern! Und Geld wollen die auch staendig!
    Inzwischen habe ich Datebk5 - und nach einer laengeren Umgewoehnungszeit muss ich sagen: Es kann viiiiiiel mehr und auch grafisch kann man es so konfigurieren dass es mindestens mit Agendus gleichwertig ist (ich finde es sogar besser weil ordentlicher und mit konsequenter Hires-Unterstuetzung!) - Gruss Maren


    Habe auch schon einmal kurz darüber nachgedacht, mir Datebk5 anzusehen. Aber erstens hat schon Action Names 4.x so ziemlich alles gehabt, was ich brauchte, so dass ich selbstkritisch feststellen muss, dass ich an der Misere selbst mitschuld bin. Warum mache ich das Update-Spielchen immer mit.
    Und zweitens ist meine Frau noch schwerer zum Wechsel zu bewegen als ich.


    Thomas

  • Zitat

    Original von Maren
    Und Geld wollen die auch staendig!


    Maren,


    das Geld ist für mich kein Thema. Ich nutze Agendus täglich, da bin ich gerne bereit einmal Pro Jahr einen "Weiterentwicklungsobulus" zu entrichten. Die Arbeit der Entwickler will ja auch bezahlt sein.
    CESD sieht sich nicht als wirtschaftliches Unternehmen und macht mit GH und DB auch gute Arbeit dennoch ziehe ich hier das "griffigere" Handling von Agendus vor.


    Mich stören nur:
    - Es gibt eigentlich keine "fehlerfreie" Version eines Hauptreleases.
    - Die fehlenden Floating Events
    - Die fehlenden Zeitzonen


    Agendus hat mit V8/V9 einen ordentlichen Entwicklungssprung gemacht, der Vergleich mit DateBK wird immer schwieriger.



    Übrigens: Ich habe mir eben eine WG bei Dir bestellt, bin schon ganz gespannt.

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DerNik


    das Geld ist für mich kein Thema. Ich nutze Agendus täglich, da bin ich gerne bereit einmal Pro Jahr einen "Weiterentwicklungsobulus" zu entrichten. Die Arbeit der Entwickler will ja auch bezahlt sein.


    Dem kann ich nur zustimmen.


    Zitat

    Original von DerNik
    Mich stören nur:
    - Es gibt eigentlich keine "fehlerfreie" Version eines Hauptreleases.


    Hmm, stimmt. Wenn ich darüber nachdenke ist das wohl der Grund, warum ich jedes Update mitmache: Die Hoffnung dass die bisherigen fehler behoben wurden.


    Ich würde sehr gerne für eine Version 10.0 eine Upgradegebühr bezahlen, die nix anderes bietet, als Bugfixing.
    Die neuen Features der aktuellen Version (Memo-Integration, ToDo-Matrix etc.) sind nett aber verzichtbar.


    Gruß


    Thomas

  • @all,


    hier ist die Lösung:
    In Agendus neue Aufgabe anlegen (ohne Rock'n'Roll und Folgend) und einfach die Wiederholung auf "jeden 20. im Monat" einstellen.


    Versuch macht klug :]


    LLAP


    [edit]
    Muß mich leider korregieren:
    DateBk5 Flex. Termine sind in Agendus wohl nicht herzustellen. ;(
    [/edit]

  • [quote]Original von Fanny


    DateBk5 Flex. Termine sind in Agendus wohl nicht herzustellen. ;(


    Jepp, Flex uns Timezones bleiben die Domäne von DateBk. Insbesondere Bei Flex erwarte ich keine Änderung bei Agendus. Die Entwickler sind mit den Möglichkeiten der Rollovers ganz zufrieden.


    Wie ist denn dein Englisch? Kannst Du die Frage mal im Imabic Forum einstellen?

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

  • Also, ich mache das immer so:


    Mein Termin wiederholt sich immer jeden 1. Montag im Monat.


    Also, entsprechende Wiederholung einrichten.


    Termin erscheint entsprechend im Kalender.


    Dann, wenn ich den Termin als erledigt kennzeichnen möchte, streiche ich ihn einfach durch.


    Agendus fragt, ob es für Alle Termine oder nur für diesen so formatiert werden soll. Natürlich wähle ich nur für diesen Termin.


    Der Termin steht nun durchgestrichen im Kalender, und nächsten Monat gibt es wieder einen frischen Termin, der mich entsprechend erinnern soll.


    Grüße
    Olaf


  • Olaf,
    danke für Deine Antwort.
    So mülle ich mir nur leider meine Kalenderdatenbank voll.
    In DateBk ist der Termin (den Du gestrichen hast) weg.


    DerNik,
    mein English ist so leidlich.
    Heute Abend habe ich keine Lust mehr.
    Morgen werde ich die Frage noch einmal im Iambic-Forum posten 8)


    LLAP

  • Zitat

    Original von Providence
    Danke!


    Mit der neuen Version klappt bei mir auch die Einbindung von funSMS als SMS-Programm.


    Bei Agendus 9.01 wollte Agendus nicht so richtig. :(


    Das interessiert mich: Was heißt konkret "Einbindung"? Denn unter Einstellungen>Verschiedenes lässt sich funSMS ja nicht einbinden, oder? Wenigstens erscheint dort bei mit in der Drop-Down-Liste nur None, SMS Messenger und Agendus Mail als mögliche SMS-Programme. (Zur Info: Ich benutze funSMS 5.)


    Danke für die Tipps!

  • @Stratfan


    die Einbindung von funSMS5 in Agendus ist seit dem letzten Update von fun möglich. Es erscheint dann auch in der Auswahl. Du benötigst Version 5.1.0.3 vom 03.Januar 2005


    Viel Erfolg, Snoogie