Gprs Bei O2 >t3 Siemens S65

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat von Euch schon jemand erfolgreich eine GPRS-Verbindung bei O2 zum laufen gebracht?


    Bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte, ob's funktioniert! bzw. vielleicht könnte der eine oder andere mal diese Verbindung testen!


    Die Verbindung zu O2 mit Tungsten T3 und dem Siemens S65 über Bluetooth geht leider bei mir nur über die normale Einwahl, mittels Telnr. +49179464638 eine Einwahl über GPRS klappt bei mir immer noch nicht. Die Verbindung wird zwar hergestellt, und eine Anmeldung erfolgt auch aber dann kommt die Meldung PPP Zeitüberrschreitung und die Verbindung wird abgebrochen!


    Folgendes zu meiner konfiguration:


    Handy: Siemens S65, neueste Firmware SW25 vorhanden
    Verbindung zu T3 über Bluetooth zu O2 Loop/O2 Vertragskunden >funktioniert
    T3: Verbindung mit Hilfe von ConnectionManager Deluxe erstellt, das S65 wird auch richtig erkannt und der Treiber für das S65 erstellt/angewendet! Allerdings klappt die Reibungslose Verbindung nur mittels Einwahlnr. s.o. (O2 Loop) und nicht über GPRS.


    PS: Habe mir auf der Website von O2 jeweils die Einstellungen für die Einwahl ins Internet via T3 / Handy (manuelle Konfiguration) GSM/GPRS besorgt, bisher haben diese Einstellungen aber leider nicht funktioniert! GPRS geht nach wie vor nicht!
    http://www.o2online.de/o2/kund…gparameter-haupt-art.html



    Könntet Ihr für mich mal (wenn Ihr Lust habt) diese Verbindung testen, ob's bei Euch geht?


    Das Update des Telkonfig der neuesten Version brachte leider bei mir auch nichts!


    Übrigens: Bei O2 ist GPRS automatisch für Sie freigeschaltet - egal, welchen Tarif Sie gewählt haben. Also eintragen und loslegen!



    Allgemeine DFÜ Konfigurations-Parameter

    APN (GPRS-Zugangspunkt)
    (Genion-Vertragskunden) internet
    APN (GPRS-Zugangspunkt)
    (Loop-Prepaidkunden) pinternet.interkom.de
    Benutzername* nicht notwendig
    Passwort* nicht notwendig
    Gateway IP-Adresse* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden
    Erste DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 62.134.11.4
    Zweite DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 195.182.110.132
    AT-Kommando* AT+CGDCONT=1,"IP","internet"
    Einwahlnummer* *99# oder *99***1#
    Verbindungssicherheit* aus
    Verbindungsmodus* permanent
    Authentifizierung* Normal
    Homepage* keine
    *Angaben werden nur für einige Handys beim Einrichten des Datenkontos gebraucht.

  • Hat von Euch schon jemand erfolgreich eine GPRS-Verbindung bei O2 zum laufen gebracht?


    Bräuchte mal ein paar Erfahrungswerte, ob's funktioniert! bzw. vielleicht könnte der eine oder andere mal diese Verbindung testen!


    Die Verbindung zu O2 mit Tungsten T3 und dem Siemens S65 über Bluetooth geht leider bei mir nur über die normale Einwahl, mittels Telnr. +49179464638 eine Einwahl über GPRS klappt bei mir immer noch nicht. Die Verbindung wird zwar hergestellt, und eine Anmeldung erfolgt auch aber dann kommt die Meldung PPP Zeitüberrschreitung und die Verbindung wird abgebrochen!


    Folgendes zu meiner konfiguration:


    Handy: Siemens S65, neueste Firmware SW25 vorhanden
    Verbindung zu T3 über Bluetooth zu O2 Loop/O2 Vertragskunden >funktioniert
    T3: Verbindung mit Hilfe von ConnectionManager Deluxe erstellt, das S65 wird auch richtig erkannt und der Treiber für das S65 erstellt/angewendet! Allerdings klappt die Reibungslose Verbindung nur mittels Einwahlnr. s.o. (O2 Loop) und nicht über GPRS.


    PS: Habe mir auf der Website von O2 jeweils die Einstellungen für die Einwahl ins Internet via T3 / Handy (manuelle Konfiguration) GSM/GPRS besorgt, bisher haben diese Einstellungen aber leider nicht funktioniert! GPRS geht nach wie vor nicht!
    http://www.o2online.de/o2/kund…gparameter-haupt-art.html



    Könntet Ihr für mich mal (wenn Ihr Lust habt) diese Verbindung testen, ob's bei Euch geht?


    Das Update des Telkonfig der neuesten Version brachte leider bei mir auch nichts!


    Übrigens: Bei O2 ist GPRS automatisch für Sie freigeschaltet - egal, welchen Tarif Sie gewählt haben. Also eintragen und loslegen!



    Allgemeine DFÜ Konfigurations-Parameter

    APN (GPRS-Zugangspunkt)
    (Genion-Vertragskunden) internet
    APN (GPRS-Zugangspunkt)
    (Loop-Prepaidkunden) pinternet.interkom.de
    Benutzername* nicht notwendig
    Passwort* nicht notwendig
    Gateway IP-Adresse* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden
    Erste DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 62.134.11.4
    Zweite DNS* standardmäßig zugewiesene Adresse verwenden, ansonsten 195.182.110.132
    AT-Kommando* AT+CGDCONT=1,"IP","internet"
    Einwahlnummer* *99# oder *99***1#
    Verbindungssicherheit* aus
    Verbindungsmodus* permanent
    Authentifizierung* Normal
    Homepage* keine
    *Angaben werden nur für einige Handys beim Einrichten des Datenkontos gebraucht.

  • Guten Morgen


    Hast Du bestimmt schon selber gesehen, aber unter anderem in diesem Thread


    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=12370&sid=


    wird Dein Problem angesprochen....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)