Treo 650 und Filme?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo!



    Ich bekomme ja hoffentlich demnächst mein Treo 650!!! ;)


    Was mich interessiert ist, ob man auch Filme drauf abspielen kann.
    Bei meinem TH55 gab es ja eine extra Software, die Filme in das
    richtige Format gebracht, um sie abspielen zu können.


    Gibt es sowas auch für den Treo?

  • Ich nutze als abspiel Software den allseits beliebten mmplayer. Zum konvertieren nehme ich Virtual Dub mit Xvid codec. Man muss sich dabei aber ein wenig einlesen. Ich glaube es gab hier schon einmal eine Anleitung dazu.


    Die Leistung des Treo ist vollkommen ausreichend. Wenn man aber vom T3/TH55 das Breitbild gewohnt ist, trauert man dem goßen Schirm schon ein wenig hinterher. Aber alles geht nicht.

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • Zitat

    Original von ChristianL
    Ich nutze als abspiel Software den allseits beliebten mmplayer. Zum konvertieren nehme ich Virtual Dub mit Xvid codec. Man muss sich dabei aber ein wenig einlesen. Ich glaube es gab hier schon einmal eine Anleitung dazu.


    Die Leistung des Treo ist vollkommen ausreichend. Wenn man aber vom T3/TH55 das Breitbild gewohnt ist, trauert man dem goßen Schirm schon ein wenig hinterher. Aber alles geht nicht.


    lol...


    der hier ab und zu hochgelobte mmplayer ist bisher noch in JEDER version auf dem th55, treo 600, t3 , tc bei mir gecrasht... wirklich n tolles programm.

  • Bei mir lief er auf dem T3 bzw. läuft auf dem Treo 650 perfect. Noch keine Abstürze.


    Ansonsten viel Spaß mit Kinoma und Konsorten. Ich bleibe beim mmplayer...

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • Klar kannst saugen:
    http://www.mmplayer.com/ aber die wollen auch ein paar Tattas sehen.


    Dafür ist virtual Dub kostenlos.
    http://www.virtualdub.org/



    Für mich hat es sich gelohnt das Geld dafür zu investieren. Du kannst ja erstmal mit virtualdub und der Demo vo mmplayer probieren wie es klappt. So habe ich es auch gemacht und mich danach erst für den Kauf entschieden.

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • Hört sich interessant an.


    Bevor ich mich weiter mit dem Thema beschäftige... könnt Ihr mir sagen, wie groß ein Spielfilm in der Auflösung 320x320 so in etwa wird?


    Grüße
    Olaf

  • Ich habe mir mal Bruce Allmächtig von DVD gerippt. Hatte hinterher für den T3 in 320*480 156MB. Das ist aber ein recht kurzer Film.
    In ordentlicher Qualität sollten ca. 200MB herausspringen.

    Amstrad PenPad 600 --> Palm Vx --> T|T --> T|3 --> Tréo 650 mit BT-Headset l iPod Photo 30GB l PB G4 15"

  • Hallo allerseits,
    ich will gerne kleine Videos, z.B. in dem eingebauten .3gp Format in Zeitlupe und Einzelbild (vor-zurück) anschauen.
    Mit dem Quick Time Player im Laptop geht das wunderbar, aber im Treo650 finde ich da keine Möglichkeit. Weder das mitgelieferte Media noch mmplayer oder KinomaPlayer oder SmartMovie scheinen das anzubieten.


    Kann mir jemand helfen?


    Gruss
    Lupo


    Hallo,
    ich möchte nochmal auf meine Frage hinweisen. Vielleicht weiss jetzt jemand eine Antwort?

  • Tach zusammen,
    ich bin auch absoluter SmartMovie-Verfechter.
    Der Konverter funktioniert einwandfrei und sauschnell (30min DVD ->6min Konvertierungszeit nach Xvid; P4 3 GHz).
    Vor allen Dingen liest der Konverter ( ungeschützte :) )*.VOB Daten ohne zu murren ein und verarbeitet diese.
    Keine komplizierten Einstellungen, alles ganz easy.


    Zwar kann ich keine Videos im 320x320 Format im Zire71 anschauen, das liegt aber am Zire :(
    Naja, für "mal so eben" reicht auch die gezoomte 160er Auflösung.


    Gruß, Frank

  • Hallo zusammen,
    mir ist aufgefallen, daß die Videos die ich mit dem Treo aufnehmen im Media Desktop Quicktime 6.5 erfordern. Bei Syncen steht auch immer die Datenendung .3gp dar. Wenn ich alllerdings des Media Desktop aufmachen, bekomme ich eine Meldung, daß ich den Windows MediaPlayer 9 installieren soll. Die videos werden nicht angezeigt.
    bei mir ist der windows mediaplayer 10 installiert.
    das zusätzliche installieren von Quicktim 6.5 führte zwar zum erfolg (videos sind jetzt sichtbar und abspielbar) ich hätte sie doch gern als avi datei zum weiteren bearbeiten.
    Was muß ich machen, das die videos als avi Datei gespeichert werden.