Zire 31 GPS Bundle, empfehlenswert?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo alle zusammen!


    Ich würde meiner Frau gerne einen Palm schenken. Die Ansprüche sind nicht so hoch wie meine, daher würde - denke ich - ein "günstigeres" Modell reichen.


    Der Zire 31 selbst ist soweit ich weiß ein gutes und solides Einsteigermodell, das bereits einige Features hat (z.B. MP3). Denn uneigennützig wie ich nun mal bin ;) schiele ich natürlich auf das Bundle Zire 31 mit GPS.
    Die Navi-Software ist glaube ich zweitrangig. Wichtiger ist die Frage, wie die Kartendarstellung auf dem 160 x 160-Bildschirm aussieht? Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Wenn´s deine/eure ;) Geldbörse zuläßt, so kauf dir auf jeden Fall einen Palm mit mind. Hires-Auflösung! (>=320*320) und SD-Slot.
    Alles andere wirst du über kurz oder lang bereuen denn neue Software und auch Naviupdates werden häufig die 160er Auflösung nicht mehr unterstützen. Mal davon abgesehen, das Hires wesetlich besser aussieht!

  • Danke für den Hinweis.


    "Wenn´s deine/eure Geldbörse zuläßt" ist genau richtig. Aus dem Palm-Segment gibts dann aber erst wieder ab 500 € (Zire 71 glaub ich) und das wird mir dann doch zu teuer.
    Muss ich dann doch in einen Baumarkt und mir ein M$-Gerät zulegen???

  • Also ich finde 160x160 absolut ausreichend für Navi. Von der Rechenleistung langt der Z31 locker, der rennt immerhin mit 200MHz und ist damit schneller als mein Zire71 ! Und einen SD-Kartenslot hat er auch.


    Die Größe des Bildschirms ist entscheidend und die ist bei allen Palms annähernd gleich (außer die Hires+-Modelle). Die feinere Auflösung ist bei Fotos interessant aber nicht bei einem Navi. Ich würde ohnehin nur eine Anzeige wählen mit einem großen Pfeil, der in Fahrtrichtung zeigt. Alles andere verwirrt meines Erachtens mehr. Die in den Autoradios eingebauten Navis haben auch nicht mehr. Viel wichtiger ist eine Sprachausgabe und die hat der Z31.


    Für 299Euro (gesehen bei Media-Markt) ist das Bundle ein Schnäppchen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Stefan:
    Vielleicht blöde Frage: Wenn die Navi-Software zweitrangig ist, warum schielst Du dann auf ein GPS-Bundle???


    Gruß


    Ilja

    Gruß
    Ilja


    Palm IIIx ---> Palm Vx ---> Tungsten T3 ---> Treo 650---> Palm Pre

    Einmal editiert, zuletzt von gerilja ()

  • gerilja


    Ein Navi-System will ich natürlich schon. Mit der Software meine ich hier nur den Anbieter, also TomTom oder Mapsonic usw.
    Wenn man sich zu diesem Thema informiert (auch hier im Forum), gibt es doch keinen eindeutigen Sieger.


    @Zire71-Freak


    Das mit der Pfeilansicht sehe ich ähnlich. Was natürlich gegenüber den Profigräten fehlt, ist die automatische Stauumleitung (TCM oder so ähnlich ;)