Neuer Amiga Emulator

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Orgaj
    Ich hatte den Sound eingeschaltet!!
    Aber der Sound vom Clie wird wohl nicht unterstützt
    Im log steht ja, das kein Soundtreiber gefunden wird.
    Ist das so?


    Ups, ach so. Ich würde eigentlich annehmen, daß der Sound auch auf neueren Clie läuft. Ich benutze die Standard Palm OS 5 Soundfunktionen. Werden die vom TH55 nicht unterstützt? Weiß da einer was drüber?


    Ansonsten, probier die Kombination doch bitte mal in WinUAE aus.


    Gruß
    Henk

  • Also nach Abschalten von "CPU Compatible" startet PIRATES! jetzt auf dem TH55. Allerdings ist die Geschwindigkeit so schnarchlangsam, das es schlicht unspielbar ist. Dabei hatte ich extra ein WB1.3 Spiel ausgesucht, um die Anforderungen runterzuschrauben. Der TH55 hat halt nur 123MHz, das ist wohl zu wenig.


    :-((( Schnief


    Jetzt kann ich auf dem AMIGA-Treffen am Sa in Nürnberg nix zeigen


    :-(((


    Habs auch auf einem NX70 installiert.
    Da kommt allerdings "Out of memory loading PNO" "259"
    Konnte 8000KMB mit UDMH allokieren


    Der hätte 200MHz gehabt


    Grüsse
    Achim

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Orgaj
    Also nach Abschalten von "CPU Compatible" startet PIRATES! jetzt auf dem TH55. Allerdings ist die Geschwindigkeit so schnarchlangsam, das es schlicht unspielbar ist. Dabei hatte ich extra ein WB1.3 Spiel ausgesucht, um die Anforderungen runterzuschrauben. Der TH55 hat halt nur 123MHz, das ist wohl zu wenig.


    Schade, tut mir leid. Meine langsamste Kiste (und da der T3 auf dem Weg zu PalmOne ist auch meine einzige) ist ein Zodiac mit 200 MHz. Ich finde die Geschwindigkeit auch nicht mehr soo berauschend. Das ist wahr.


    Zitat


    Jetzt kann ich auf dem AMIGA-Treffen am Sa in Nürnberg nix zeigen


    Erst recht schade.


    Zitat


    Habs auch auf einem NX70 installiert.
    Da kommt allerdings "Out of memory loading PNO" "259"
    Konnte 8000KMB mit UDMH allokieren


    Wahrscheinlich so einer, der nicht solch einen großen Block auf einmal alloziieren kann. Die Ansprüche an den größten Block werden auch gerade heruntergeschraubt. Beim Geschwindigkeitsproblem bin ich im Moment leider auch überfordert.


    Gruß
    Henk

  • Zitat

    Original von Orgaj
    Also nach Abschalten von "CPU Compatible" startet PIRATES! jetzt auf dem TH55. Allerdings ist die Geschwindigkeit so schnarchlangsam, das es schlicht unspielbar ist. Dabei hatte ich extra ein WB1.3 Spiel ausgesucht, um die Anforderungen runterzuschrauben. Der TH55 hat halt nur 123MHz, das ist wohl zu wenig.



    Versuch es mal mitfolgender Einstellung:


    Potrait
    Sound
    Immediate Blits
    Frameskip auf 2
    CPU Speed auf max
    Chip Mem auf 2MB
    Fast Mem auf 2MB


    hat bei mir (T3) einen enormen Geschwindigkeitsvorteil gebracht.

  • Hallo,


    habe T3, free ram zeigt 10962/10880KB, scheint also genug.
    Trotzdem kommt nach dem Start immer nur eine blinkende free ram Anzeige, sonst nix. Vermute mal, daß die ROM files von meiner Cloanto CD nicht funktionieren (keyfile??). Ist dem so?
    Wenn ja, woher bekomme ich die, schließlich habe ich ja die CD teuer gekauft und keinen Original Amiga mehr zum ROMs auslesen...


    Danke!

  • Zitat

    Original von Paro
    Hallo,


    habe T3, free ram zeigt 10962/10880KB, scheint also genug.
    Trotzdem kommt nach dem Start immer nur eine blinkende free ram Anzeige, sonst nix. Vermute mal, daß die ROM files von meiner Cloanto CD nicht funktionieren (keyfile??). Ist dem so?
    Wenn ja, woher bekomme ich die, schließlich habe ich ja die CD teuer gekauft und keinen Original Amiga mehr zum ROMs auslesen...


    Danke!


    Wenn die ROMfiles/Kickstartfiles auf deinem PC unter AmigaForever/WinUAE funzen dann sollten sie auch unter myUAE funzen.


    Die haben aber nichts mit der RAM Anzeige zu schaffen, das braucht myUAE um überhaupt zu funzen.


    Ein falscher oder defekter Kickstart würde sich imho durch eine GURUMEDITATION bemerkbar machen.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    eine neue Version von MyUAE ist auf sourceforge veröffentlicht:
    hier und dann zu files weiterklicken.


    Es gibt viele Neuerungen und der Bedarf an dynamic Memory wurde auch gesenkt.


    Zu Paro: Das kann sein. Ich habe keine Cloanto CD hier, es scheint aber, das man da ein keyfile braucht, damit das ROM läuft. Melde Dich mal (oder jeder andere mit dem Problem) bei mir per EMail und wir gehen das kurz gemeinsam durch. Es ist eher eine Frage , wo kann man das keyfile auswählen etc.


    Zurück zu den Siedlern...
    Henk

  • Erster Test...


    Läuft soweit stabil, nette Icons(Volume),
    Grafik (wurde da etwas verändert?) ist subjektiv besser geworden,
    Save1: Savefiles wurden teilweise gekillt (Uraltlevel wird geladen),
    Save2: Kein Savefile mehr vorhanden,
    Sound? (wurde da etwas verändert?) subjektiv weniger schrill.


    Beenden bringt "Memory Chunk" Absturz.


    Also weitermachen ! :)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Gojira
    Save1: Savefiles wurden teilweise gekillt (Uraltlevel wird geladen),
    Save2: Kein Savefile mehr vorhanden,


    siehe ChangeLog:
    AutoSave/Restore ist das alte Save1
    Save1 ist das alte Save2
    Save2 ist neu


    Zitat


    Beenden bringt "Memory Chunk" Absturz.


    Hm, passiert hier nicht. Was sind Deine Memory-Einstellungen?


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von MetaView


    Hm, passiert hier nicht. Was sind Deine Memory-Einstellungen?


    Passiert hier doch :( im Portrait-mode, den ich im Moment nicht nutze, daher ist es mir nicht aufgefallen. Mal schauen woran es liegt.


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Gojira
    HiRes her oder hin?
    Was bringts wenn der Screen nicht größer wird?
    Das wäre echt toll wenn man im HiRes nen größeren Screen hätte.


    Na ohne Hires paßt nicht alles rauf. Und jede Vergrößerung die anders als einfach nur Pixelverdopplung ist, wird wohl die Geschwindigkeit ins bodenlose sinken lassen.


    Gruß
    Henk

  • Hi.


    Ich wuerde ja auch gerne mitspielen, bekomme es aber einfach nicht zum Laufen. :( Aus Gruenden, die bereits mehrfach diskutiert wurden.


    Geraet ist Tungsten T5 mit 22.7 MB freiem Speicher.
    Bekomme folgende Meldungen:
    Couldn't allocate enough storage memory: 4591512
    Error while unzipping
    3
    Pnop is NULL
    Error while loading PNO
    259
    mit MemTest kann ich gerade mal 3276800 Speicher allozieren


    Wenn ich dann UDMH einschalte, aendert sich nichts. ;( Gleiche Fehlermeldungen und genausoviel Speicher bei MemTest.


    Was mache ich denn falsch? ?( Wie kann man noch ein wenig Heap freischaufeln?


    Danke schon mal fuer Tipps,
    OlliB:(


    P.S.: Ich nutze Version UAE 0.7, die grade fertig geworden ist

    • Offizieller Beitrag

    Hast Du myuae.zdk auch erneuert? Eigentlich ist es nur noch 3.05 MB groß. Ich check mal kurz bei mir, wieviel Speicher das unzippen brauchen sollte.


    Update: ja, es sind 3201408 Byte, bitte check nochmal, das die myuae.zdk im Ordner /Palm/Programs/MyUAE auch upgedatet worden ist.


    Gruß
    Henk

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by MetaView


    Passiert hier doch :( im Portrait-mode, den ich im Moment nicht nutze, daher ist es mir nicht aufgefallen. Mal schauen woran es liegt.


    Gruß
    Henk


    fixed...

  • MetaView: Hey, Danke. Das wars tatsächlich. Habe jetzt auch die 0.8 installiert (.prc und .zdk). Startet allerdings nur mit hilfe des UDMH und auch nur, wenn man den Palm frisch Softreseted hat.


    Jetzt kommt immerhin ein Startbildschirm. Teste dann mal nach dem aufstehen weiter. Bis jetzt bin ich schon mal beeindruckt.


    Gute Nacht,
    OlliB

  • Jau sieht geil aus...keine Abstürze mehr und es läuft subjektiv alle viel schneller ab. Das mit dem HiRes hab ich aber immernoch nicht verstanden, gib doch mal ein Beispiel wo es vorteilhafter ist auf HiRes/Landscape zu wechseln.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Originally posted by Gojira
    Jau sieht geil aus...keine Abstürze mehr und es läuft subjektiv alle viel schneller ab. Das mit dem HiRes hab ich aber immernoch nicht verstanden, gib doch mal ein Beispiel wo es vorteilhafter ist auf HiRes/Landscape zu wechseln.


    Danke :)
    Zum HiRes: Viele Spiele haben einen Screen der größer ist als 320x2.. Pixel, da sie davon ausgehen, das die Monitore und Fernseher noch den Overscanbereich darstellen können. Daher sieht man nur im Landscape alles. Ich muß das mal alles mit einer Workbench checken, wie man in Landscape die ganzen 480 Pixel ausnutzen kann.


    Gruß
    Henk