Suche Tankstatistik ...

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ich suche ein Programm wo ich beim Tanken einfach nur das Prog starte, dann eine Schaltfläche antippe (z.B. 1,069) und dann eine Art Datums- und Zeitstempel gemacht wird ... Das Programm sollte dann eine Statistik anzeigen wie sich der Preis über Monate hin ändert.


    Soll halt wirklich schnell gehen mit der Eingabe, ich dachte da an frei zu definierende Schaltflächen (z.B. von 0,959 bis 1,109) so dass man beim Tanke nur kurz auf eine Fläche tippt und alles ist gut .


    Gibt es so etwas und oder kann man soetwas über den Palm realisieren (also mit Excel wäre das denke ich machbar aber als Prog für PalmOS???)


    VIELEN DANK

  • Ich hatte mir ne SmartList generiert, bei der ich bei jedem Tanken die gefahrenen Kilometer, getankter Sprit (oder besser Diesel) und den aktuellen Preis pro Liter eingeben konnte. Daraus wurden dann Gesamtkosten bei der jeweiligen Füllung und der Verbrauch errechnet. Über die Statistikfunktionen kann dann schnell Durchschnitt, Maximum und Minimum (und anderes) ermittelt werden ...


    Eventuell kannst Du ja eine SmartList basteln, die Dir Deinen Wunsch erfüllt... (statt Excel-Sheet)


    Bye
    Mirko

  • Wie wärs mit AutoTotal 1.5


    Guckst Du hier


    mfg kuddel

    PDA: Palm Vx --> Palm T3 --> Treo 650 --> Treo 680 --> Palm Pré --> iPhone 3GS
    Navi: Digimap 2.52 Q1/2004 --> TomTom Navigator 6.030
    GPS: EMTAC CRUX II / BTGPS --> Holux GR236 GPS --> Wintec WBT-201
    Karte: Sandisk 2GB UltraII --> 4GB SDHC --> 8GB SDHC CL.6

  • Erstmal danke für die Antworten ...


    Also ich werde das Auto Total einmal testen ... ich denke es ist aber für meine Verwendung eigentlich zu aufwendig ... aber mal sehen ...


    Einfach wäre ein Prog nach dem Prinzip STARTEN - EINE SCHALTFLÄCHE TIPPEN - ENDE.


    Ich bin heute morgen beim Tanken in die Vergangenheit geschwelgt und dachte "Mensch vor etwa 15 Monaten habe ich für Diesel 86 Cent bezahlt, und jetzt 106 Cent :(. Das kann doch wohl nicht war sein."

  • *Offtopic an*
    Ich tanke Rapsöl für 0,65 €/l, da wird mir immer ganz warm ums Herz, wenn ich die Spritpreise sehe :D Und ich tue noch was für die Umwelt und die Landwirtschaft....
    *Offtopic Aus*

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Nun ja, die Technik meines Autos ist von gestern, die Leistung meines Autos ist von gestern, die Aerodynamik ist von gestern, lassen wir es dabei :D


    Aber HiFi und Navi vom feinsten..... :P

    Palm Centro, 8GB SDHC, Emtac BT GPS


    Palm Historie: IIIx, IIIc, Tungsten T, Tungsten T2, Tungsten T3+PalmOne Treo 650+Centro

  • Zitat

    Original von kuddel
    Wie wärs mit AutoTotal 1.5


    Guckst Du hier


    mfg kuddel


    Sehr fähiger + netter Programmierer


    Werde es mir in den nächsten Tagen auch lizensieren...

    Wer kämpft, kann verlieren - Wer nicht kämpft, hat schon verloren!
    HTC Sensation - Oktober 2011 | Nexus 7 - Oktober 2012 :thumbup:
    History: HTC Wildfire - Februar 2011 | Palm Pré - Oktober 2009 | Treo750 - August 2009 | Treo Pro - Nov. 2008 | Treo680 - Dez. 2006 | Xda Neo - Aug.2006 | LifeDrive - Juni 2005 | Zire71 - Mai 2003 | m105 - Nov. 2001