20 GB als Speicherstick

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Falls jemand viel Speicher braucht:
    SMM bietet seit neuestem 20GB als USB-Speicherstick an.
    Warum wird so eine Technologie (oder ein USB Host :], um soetwas anzuschliessen) nicht im evtl. kommenden "LifeDrive bzw. Tungsten X" verbaut. Dann hätte man wirklich einen Speicherriesen.


    cu seneca

  • Dir ist hoffentlich bekannt, dass solche Laufwerke erheblich mehr Strom verbrauchen, als z.B. ein Microdrive oder Flashspeicher.


    Alle die jetzt schon über kurze Laufzeiten oder hohes Gewicht meckern, würden sich freuen, wenn eine solche Platte verbaut wäre. Und die ist mit 1 Zoll auch recht groß. Die Größenangabe 1 Zoll bezieht sich nur auf die Magnetscheibe - das Laufwerk ist nochmal größer.


    Aber verlockend wäre es schon....

    Gruß, Andre


    History: USR Pilot 5000 -> Palm III -> Palm IIIx -> Palm IIIc -> Sharp Zaurus SL 5500 -> Sony Clié PEG-UX50 -> MDA Vario II -> LG KS20 -> HTC Touch Pro 2 & Blackberry Curve
    Außerdem diverse Symbol SPT mit PalmOS
    ...und nun auch noch EeePC mit O2-SurfStick

  • Zitat

    Original von tuxsam
    Dir ist hoffentlich bekannt, dass solche Laufwerke erheblich mehr Strom verbrauchen, als z.B. ein Microdrive oder Flashspeicher. ....


    Da habe, ehrlich gesagt, nicht besonders drüber nachgedacht, da ich nicht auf den kommenden Palm warte.
    Mir war dieser Artikel nur beim durchstöbern des aktuellen SMM Kataloges aufgefallen und ich fand ihn für mich, und vielleicht auch für andere, ganz interessant (zumal mein Loox über USB-Host verfügt :]. Das ist etwas, was ich bei meinem TH55, und auch beim kommenden Palm, vermisse)


    cu seneca

  • Zitat

    Original von Seneca


    Da habe, ehrlich gesagt, nicht besonders drüber nachgedacht, da ich nicht auf den kommenden Palm warte.
    Mir war dieser Artikel nur beim durchstöbern des aktuellen SMM Kataloges aufgefallen und ich fand ihn für mich, und vielleicht auch für andere, ganz interessant (zumal mein Loox über USB-Host verfügt :]. Das ist etwas, was ich bei meinem TH55, und auch beim kommenden Palm, vermisse)


    Ich denke das dürfte ne 1,8" Platte sein.


    BTW: Du auch? ich will auch nen Loox 720!!!


    Grüße


    Fabian

  • Zitat

    Original von Seneca
    Falls jemand viel Speicher braucht:
    SMM bietet seit neuestem 20GB als USB-Speicherstick an.
    Warum wird so eine Technologie (oder ein USB Host :], um soetwas anzuschliessen) nicht im evtl. kommenden "LifeDrive bzw. Tungsten X" verbaut. Dann hätte man wirklich einen Speicherriesen.


    cu seneca


    Weil P1 lieber andere Firmen neue Technologien testen läßt. ;) Eben ein für die schnelllebige Technikbranche zu konservatives Unternehmen.



    Sei bei dem 20GB "Speicherstick" nicht zu begeistert! Wenn der keinen zusätzlichen Spannungsanschluß hat, läft das Teil nie an einem PDA mit USB-Host!!! Die Geräte schaffen max. 100mA und dieser Speicherstift braucht garantiert mehr!

  • Zitat

    Original von Palminator
    Sei bei dem 20GB "Speicherstick" nicht zu begeistert! Wenn der keinen zusätzlichen Spannungsanschluß hat, läft das Teil nie an einem PDA mit USB-Host!!! Die Geräte schaffen max. 100mA und dieser Speicherstift braucht garantiert mehr!


    Buff-erwischt. da hatte ich tatsächlich nicht dran gedacht. Dann muss doch weiterhin der Muvo von meiner Frau dran bleiben ;)


    tapf!: im 20 GB Stick ist eine 1" Festplatte
    BTW: Ich auch. Und bis jetzt bin ich begeistert. Das OS ist anders, als PalmOS, aber das es schlechter ist, kann ich bis jetzt nicht behaupten, und die Hardware begeistert.


    cu seneca