Für alle die sich nicht entscheiden können

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von PHOEnix
    Es gibt einen Treo in der PUG Hannover.


    Meinen 650 :D


    Irgendwann lasse ich mich bei Euch auch mal blicken...dann sinds schon 2 :]

  • So, jetzt juckt es mich schon das ganze Wochenende und es ist kaum noch auszuhalten! ;(


    Ich würde mit dem Treo 650 meinen T5 ersetzen, hat einer der Treo-Besitzer davor einen T5 gehabt und kann mir ev. den letzten Stoß geben?


    Wie macht sich der Treo mit 8000 Kontakten? Klappt da die Rufnummernzuordnung noch schnell genug?


    Viele Grüße,
    danx


    P.S.: wenn ich nicht schnell vom Rechner wegkommen wird heute noch bestellt!

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS


  • Wende Dich mal vertrauensvoill an Gerd, der hatte erst nur einen T5 bis der Treo kam und nun nutzt er beide, wobei der T5 mehr oder weniger auf dem Abstellgleis steht.


    Gruß
    McPalmi

  • Ich habs nicht mehr ausgehalten!


    Gestern den Treo bei bluehand bestellt, heute Vormittag war er schon da! Wirklich ein toller Service!!!


    Jetzt fängt die Arbeit, Programme übertragen... macht aber richtig Spaß mit dem Treo 650.


    danx

    Palms: Vx -> Tungsten T -> Tungsten T5 -> Treo 650 -> Treo 680 :-|
    Navigation: TomTom 5/6, Fortuna Clip-On, Palm GPS

  • Sorry, aber da muss ich leider anderes berichten:


    Ich hatte nun zwei Treo 650 seit letzter Woche Dienstag/Donnerstag hier (erster hatte Zeilenausfälle in der Kamera - habe ihn aber nun erst mit dem zweiten zurückgesendet)


    Ich bin nun wirklich kein Neuling auf diesem Gebiet und kenne mich nach meiner Meinung nach gut (nicht sehr gut) mit Palm (-Geräten) aus. So gesehen weiß ich, wie vorsichtig man solch ein junges Gerät in Bezug auf Software behandeln muss. Dementsprechend habe ich nur das nötigste und auch nur als verträglich bekannte Software installiert.
    Ich habe die Geräte nun insgesamt drei mal von Grund auf neu installiert und alles beachtete habe was man sich denken kann. Immer wider dauerte es nicht lange bis der nächste Reset meine Freude trübte.
    Nun weiß ich, das der Treo 650 gegen einen 600er nicht den Hauch einer Chance hat.


    Was bleibt als Eindruck zurück?
    - miserable Hörer und Lautsprecher-Lautstärke
    - sehr instabiles Telefon-Programm
    Das Telefon hat sich teils während einem Telefonat aufgehängt. Ach wurde öfters das Netz (O2) nach dem verlassen der U-Bahn nicht mehr gefunden (obwohl mitten in Hamburg). Erst ein Neustart hat wieder zum Netzzugang geführt.
    Immer wieder hängte sich das Telefon beim ausloggen aus einer GPRS-Verbindung auf.
    Ich verwende eine SIM-Karte die ca.2 Jahre ist.
    (Die Threads über veraltete SIM-Karten lasse ich nicht gelten, denn ein Telefon hat sich gefälligst mit allem zu vertragen was in diesen Schacht passt - wo wäre sonst die Praxistauglichkeit?????)


    Auch wenn das alles evtl. mit einem baldigen Update behoben sein könnte (Beta hin oder her - es ist noch nicht da), so war (!) und ist (!) nun wieder meine Meinung:


    Ich will nicht Beta-Testen!!!!


    Genau das war meine Meinung vor dem 650 - bevor ich der Sucht erlegen bin.
    Nun bin ich wieder aus der Trance erwacht und sehe es so wie es sein muss:
    Den 650 kann man frühstens nach dem Update kaufen (und auch nur dann, wenn die bekannte Probleme ausnahmslos glattgezogen sind).


    Wenn allerdings alles funktioniert (irgendwann mal) ist der Treo 650 ein Traum-Gerät


    Gruß, ein Treo 600-Nutzer ;)

  • Hallo zusammen,


    liege derzeit mit einer heftigen Treoritis maximus darnieder.
    Wird aber besser, da ich seit Freitag das Gegenmittel "Treo 650" aus der Apotheke habe...


    Also aufpassen, im Netz sind ansteckende Viren im Umlauf.


    Meine Statistik. Kein Hardreset, Kein Softreset, ca. 35 Zusatzprogramme drauf. Und alles klappt tadellos. (Neue D2 Vodafon Karte).


    An die Teilnehmer PUG Wiesbaden: Bin hoffentlich das nächste Mal wieder dabei. 2 Kinder 5J/3M lassen ihren Vater ungern gehen....


    Gruß
    CHi

  • Zitat

    Original von macmatic
    Sorry, aber da muss ich leider anderes berichten:


    Gott sei Dank kann ich keinen deiner Bemängelungen an meinem Treo 650 nachvollziehen.


    Im Gegenteil. Mein Treo kommt mir langsam wie ein Arbeitstier vor: Ab 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr muss er alle 20 Minuten von 6 Mailkonten Mails abholen. Sogar native pdfs (Telefaxe) öffnet er mit dem modifizierten Picselviewer. Gestern abend bin ich im Bett gelegen und habe mit dem TCPMP-Betaplayer ein Video angeschaut, das ich mir zuvor mit PocketDivXEncoder von meiner original DVD habe erstellen lassen. (124 Min. auf 264.000 KB gebracht). Er schluckt meine 2 GB-Karte ohne Probleme. Alles macht er ohne zu murren.


    Ich weiß nicht was du da für 2 Geräte hattest. Mein Treo 650 ist jedenfalls spitze!

  • Zitat

    Original von Skybert
    [quote]Original von macmatic
    Sorry, aber da muss ich leider anderes berichten:


    [quote]
    ...Gestern abend bin ich im Bett gelegen und habe mit dem TCPMP-Betaplayer ein Video angeschaut, das ich mir zuvor mit PocketDivXEncoder von meiner original DVD habe erstellen lassen. (124 Min. auf 264.000 KB gebracht). Er schluckt meine 2 GB-Karte ohne Probleme. Alles macht er ohne zu murren.
    ...
    [quote]


    Ist Deine werte Gattin in Urlaub ??? :D :D :D :D :D


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von opagieselo


    Irgendwann lasse ich mich bei Euch auch mal blicken...dann sinds schon 2 :]


    Und wenn ich auch endlich mal darf (trainiere derzeit 3 mal die Woche, insgesamt ca. 14 Stunden, 5 KK-Gruppen - da muß man(n) auch mal zu Hause bei Frau und Kindern bleiben -> Gruß an CHi!), sind es sogar schon 3!


    @McPalmi


    Für den Treo 650 habe ich sogar meinen heißgeliebten TH55 verkauft!!!! ;(


    Und bin überglücklich damit! :D :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)


    Du wirst es nicht bereuen!

  • Zitat

    Original von FrankD
    Für den Treo 650 habe ich sogar meinen heißgeliebten TH55 verkauft!!!! ;(


    So etwas werde ich schon aufgrund des fehlenden WLANs und 480er Auflösung sowie einer wahnsinns Laufzeit nie in Erwägung ziehen. :D

  • Zitat

    Original von FrankD
    Und wenn ich auch endlich mal darf..., sind es sogar schon 3!

    Okay vergisst es, ich komme nicht. 3 kann man nicht ignorieren :D

  • Zitat

    Original von McPalmi


    Jawohl - genauso sehe ich das auch ! Vollste Zustimmung meinerseits.


    Da hast du noch gesagt dass du wartest. Und jetzt? Du hast den Treo schon auf dem Schreibtisch.
    [Blockierte Grafik: http://www.mawosch.de/peter/img/CIMG1628.JPG]


    Jetzt warte ich halt alleine auf den LifeDrive.


    Glückwunsch und Gruß


    Matthias

  • Puhhhhhh, na endlich !!! Das war aber der hartnäckigste Überzeugungskampf!!


    6 Wochen hat es jetzt gedauert bis Peter Einsicht zeigte - jetzt ist nicht nur der Peter glücklich, auch der Schreibtisch glänzt mit dem neuen Treo schon ganz anders :D :D :D


    Skybert
    Bertram, wann machen wir das Freudenfest ?????? ?( ?( ?( 8o



    Viel Spaß wünsch ich Dir mit dem besten (warten auf das Update) Smartphone!!!!



    Gruss


    Gerd