Für alle die sich nicht entscheiden können

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    für alle die sich nicht entscheiden können denTreo 650 zu kaufen oder nicht, gibt es im Internet den Leidensweg eines Palmbegeisterten.


    Eigentlich will dieser User ja einen Treo 650 kann sich aber noch nicht so richtig dazu durchringen. Sein ganz grosses Problem ist das er jedesmal wenn er mit anderen Palmverrückten zusammen ist und mit dem Treo 650 in Berührung kommt weiche Knie bekommt der Puls steigt drastisch an und es kommt zu Schweissausbrüchen.


    Wenn ihr wissen wollte wie ein solcher Leidensweg aussieht dann klickt mal hier


    Das Ende der Geschichte findet ihr hier -> UPDATE: Skybert hat leider seinen Beitrag zu der Geschichte gelöscht ?(

  • Ich konnte dem Treo 600 schon nicht widerstehen - beim 650 bleibe ich standhaft. :D
    Hab ihn auf der Cebit mal für kurze Zeit beim PalmOne-Stand ausgeliehen. 8o

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • NEIN !!! Ich habe es (noch) nicht getan.


    Jetzt stelle ich mich alleine gegen Fünf :D :D :D. Ich nehme die Herausforderung an. Wobei man natürlich bei solchen "Großmäulern" wie dem u.a. Beispiel doch schon gewaltigen Respekt bekommen kann :-)))


    Nichts für Ungut. Ich verstehe eine Menge Spaß.


    Gruß
    McPalmi

  • Zitat

    Original von kreis wie rund
    Hallo,


    für alle die sich nicht entscheiden können denTreo 650 zu kaufen oder nicht, gibt es im Internet den Leidensweg eines Palmbegeisterten.


    ....


    Mein Treo Leidensweg war und ist kurz!
    Palm ohne WLAn und nur 32MB - kein Hires - NEIN Danke!
    Sollte P1 spez. die ersten beiden Punkte mal verbessern, sähe es schon etwas anders aus.

  • @McPalmi
    Auch wenn es vielleicht so aussieht, ich gehöre nicht zu denen, die versuchen dich von einem Treo zu überzeugen.
    Ich mache nur die Dokumentation deines (Leidens)weges.


    Wie schon am Mittwoch gesagt, wir sollten bis Mitte Mai warten. Wenn der Hero, LiveDrive, Tungsten X da ist entscheiden wir uns.


    Gruß


    Matthias


  • Jawohl - genauso sehe ich das auch ! Vollste Zustimmung meinerseits.


    Gruß ins Schwabenländle und danke für die tollen Bilder
    McPalmi

  • Zitat

    Original von Palminator
    Palm ohne WLAn und nur 32MB - kein Hires - NEIN Danke!


    Also: Hires hat der Treo 650 schon, Du meinst wohl aber Hires+?


    Ich habe ja einen ähnlichen "Leidensweg" wie Du durchlaufen. Aus steuerlichen Gründen habe ich daher einen Alert bei Geitzhals.at gesetzt, falls der Loox 720/718 unter 480,- EUR fällt.


    Ich habe ein Gerät gesucht, das sich als Messenger eignet, also gut für Emails eignet. Tastaturbasierte Geräte haben hier einen natürlichen Vorteil gegenüber klassichen PDAs.
    Der andere Anwendungsfall, den des Webterminal, war mir nicht so wichtig. Genau hier punktet der Loox durch die Auflösung und das WLAN.


    Ich habe mich dann mangels Alternativen auf dem deutschen Mark für den Treo entschieden. Die Entscheidung ist langsam gereift und aufgrund der qualitätsmängel bei Palmone ist es mir nicht leicht gefallen.


    Nach (!) Bestellung (Freitags) fing für mich dann der eigentliche Treo Leidensweg an. Die Lieferung war Montags, ich selbst aber die komplette Woche im Ausland... es gibt nichts schlimmeres wie sich auf ein Gerät zu freuen... es Zuhause ist, man aber nicht rankommt...


    Nach zwei Wochen Treo und Chatter Email muss ich sagen, dass das Gerät mich vollends überzeugt und sogar meine Erwartungen übertrifft. Die Mängel sind bekannt (PDF, Speicher, Auflösung, WLAN, Antenne) können aber bisher von keinem anderen tastaturbasierten Smartphone geboten werden. Skybert beschreibt das ganz gut auf Seiner Webiste, man kann damit leben und findet Wege damit umzugehen.



    Ohne den Bedarf für Email (Always On) wäre der Treo übrigens auch kein Thema für mich. Die Tastatur und das integrierte GPRS Modul machen den Treo eben zur Messaging Maschine.



    Übrigens:
    An dem Moment, an dem ich meinen Treo 650 zum ersten mal in meinen Händen gehalten habe, habe ich eine Email von Geizhals.at erhalten. (Kein Scherz!) Der Loox ist nun für ca. 460,- EUR erhältlich!?!? Aber nun interressiert mich das nicht mehr...

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von DerNik ()

  • Zitat

    Original von Skybert
    DerNik:
    Ergänze mal dein Profil um den Treo 650 ... :D



    Naja, eigentlich habe ich ihn ja noch zur Evaluation. Aber wie es ausschaut besteht kein Zweifel, dass ich ihn behalten werde. Danach gibts auch ein neues Profil. :)

    [SIZE=7]Der Beitrag ist Eigentum des Verfassers. Nachdruck, Modifikation oder Weiterverwendung, auch Auszugsweise, ist ohne ausdrückliche Erlaubnis des Verfassers untersagt.[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von DerNik ()