Life Drive macht mehr Probleme als erwartet ..

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich versuche schon den ganzen tag alle meine programme auf das LD zu spielen - und habe bestimmt schon 5 Hardresets machen muessen weil nichts mehr ging. Mal stuertzt er beim syncen ab, mal nach dem hotsync und reset. Mal bootet er, aber stuertzt ab wenn ich irgendwas starte.


    das hat man davon, wenn man sich nicht mit dem installierten standardzeug zufrieden gibt.
    ich habs heute noch nicht einmal geschafft zu testen ob die treo graffiti 1 auch auf dem ld gehen.


    mfg ck

  • Vielleicht kommen die vielen Hardresets ja daher, daß Du das Microdrive gegen eine CF-Karte ausgetauscht hast. In einem anderen Thread hast Du ja davon gesprochen!


    Gruß,


    Mark

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    ich versuche schon den ganzen tag alle meine programme auf das LD zu spielen - und habe bestimmt schon 5 Hardresets machen muessen weil nichts mehr ging. Mal stuertzt er beim syncen ab, mal nach dem hotsync und reset. Mal bootet er, aber stuertzt ab wenn ich irgendwas starte.


    Den ganzen Tag? War das vor oder nach dem austauschen des Microdrive gegen CF?

    Newton -> Papier -> Tungsten T3 + TomTom Navigator Bluetooth, Alpenkarte + Erweiterung Westeuropa, 512 Sandisk Ultra II

  • Das hat mit dem kurzzeitigen Austausch der Festplatte nichts zu tun. Die Fehler traten davor und danach auf. Ich habe ca 100 Programme - welche alle auf meinem TH55 liefen installieren wollen.
    Es fing schon mit der Sonyemulation (Makeclie.prc) und einigen Sonyinternen Programmen an, ging aber weiter bei einigen Backupprogrammen ....


    Konkret kann ich das auch nicht mehr sagen, da ich immer einen ganzen Stapel mit einem mal installiert habe.


    Die Ursache liegt sicherlich in meinen Progs - welche halt alle stabil auf dem OS 5.2 Sony liefen.


    Komisch ist, dass er mehrfach waehrend des Hotsyncs (install von ca. 50 Programmen mit einem mal) abstuertzte. Jetzt habe ich die PRogramme nach und nach alle einzeln installiert - das geht deutlich besser.


    Momentan laeuft er sehr stabil - allerdings hat er auch nur eine rudimentaere Ausstattung. mfg CK

  • Hallo Captain Kork,


    nun, als alter EDVler, der ich bin, kann ich dir folgende Ratschläge geben.


    Wer 50 bis 100 Programme in einem Wisch installiert, dem ist eigentlich nicht zu helfen. ;)
    Solche Aktivitäten benötigen etwas Zeit, um ein sicheres und stabiles System am laufen zu haben und zu HALTEN.


    Aus diesem Grund empfehle ich dir, den LD platt zu machen und sukzessive die Software zu installieren.
    Dabei würde ich mir schon etwas mitprotokollieren, was ich wann installiert habe und dann auch ausgiebig damit arbeiten.
    So hast du einen Überblick ab wann die Probleme (so es dann welche gibt) aufgetreten sind.
    Und, der Zustand bis dahin lässt sich dann auch schmerzlos wieder herstellen.


    Da ich mitgekommen habe, das CardBackup Probleme bereitet, würde ich mir eine vernünftige BackupSoftware für den LD besorgen. Damit kannst du dann Schritt für Schritt entsprechende Sicherungsstände aufbauen.


    Und ganz wichtig, wenn es mal vernünftig lüpft, ... never change a running System. ;)


    Greetings


    Moskito

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    powered by Sony Clie TH-55 - Bluetooth B-Speech - SonyEricsson W800i - Navigon 6.1 PNA T7000 Europe

  • Moskito danke fuer den tip. hab mich inzwischen auch daran gewoehnt.
    allerdings habe ich bei meinem sony (falls mal ein hardreset war) auch problemlos 50 programme mit einem mal aufspielen koennen. hab jetzt erstmal mir ne sdcard gekauft und mache ein paar backups, auch wenn es noch kein voll funktionierendes backupprog gibt. mfg ck

  • Bei Windows sollte man Programme aber vor allem deshalb sukzessive installieren, weil mehrere Programme die selben Dateien nutzen, z.B. Dynamic Libraries. Ist das beim PalmOS auch so, d.h. installieren/ersetzen/aktualisieren Programme Systemdateien, wenn man sie auf dem Palm überträgt?