Upgrade TomTom 5 offene Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    • Offizieller Beitrag

    Ach und wen es interessiert... Ich habe gerade herausgefunden, dass Palm Desktop auf einem Tablet PC einfach gar nicht supported wird durch Palm ( http://kb.palmone.com/SRVS/CGI…958),ts=Palm_External2001 ). Naja, war ja klar, dass das immerhin mobilste Desktop-OS das quasi prädestiniert ist auf einem Notebook/Tablet unterwegs dabei zu sein, von ausgerechnet Palm nicht unterstützt wird.


    Vorsicht Kunde.
    Es ist echt so traurig dass mich gar nichts mehr wundert. Egal ob es TomTom, Palm oder sonstwer ist. Auf was man alles für Probleme treffen kann, wenn man ein TomTom-Produkt updatet, ist ja auch nicht auszuhalten. Die Installation besteht ausschließlich aus Workarounds und wer dieses Forum hier nicht kennt schlägt unter Garantie fehl. Mich wunderts nur noch, wenn etwas auf Anhieb GEHT.

  • ging hier auch problemlos, alte Version auf dem Palm gelöscht und von CD die Anwendung auf SD Karte installiert. Die Karten habe ich alle in einen extra Ordner auf dem Rechner installiert und kann bei Bedarf die entsprechende Karte/n auf die SD Karte kopieren.

  • Hallo
    Die Karten habe ich auch über den Kartenleser installiert.
    Die Probleme entstehen nur bei der Installation in den Palm Speicher
    mit Hotsync.
    Gruss
    Cuddle Bear

  • Hallo Leute,


    bevor ich mein Upgrade auf dem T5 gemacht habe, habe ich mir in diesem Forum diesen Thread sehr gründlich durchgelesen. In der Hoffnung nicht auf alle diese hier genannten Probleme zu treffen, habe ich mich letzte Woche dann doch endlich getraut und das Update gemacht!


    So viel vorweg: es läuft inzwischen stabil und ist einfach jedem zu empfehlen" Aber.............


    Einige wichtige Erfahrungen und Tipps meinerseits:


    - bevor man das Update des TTN5 macht, sollte man seinen T5 auf die aktuelle Version 1.1 updaten. Dadurch verhindert man eventuelle Speicherprobleme!
    - auf dem T5 scheint in sehr vielen Fällen insbesondere der HotSync-Vorgang nach der Installation des Programms Probleme zu bereiten. Ein entfernen des BackUp-Flags führt wiederum zum Problem des Verlustet des Registrierungscodes nach einem Soft-Reset. Nur so viel: das Problem hätte ich ohne die Hilfe von GERD nicht lösen können (bei Detailfragen bitte an mich per Mail wenden)
    - nachdem das HotSync Problem gelöst war, habe ich ein Problem mit der Anwendung selbst gehabt: nach einer Routenberechnung und dem drücken der Taste "Fertig" hat sich der Palm in 90% der Fälle aufgehängt oder aber er hat sich anschließend beim verlassen der "berechneten Route" aufgehängt. Ich habe das Problem auf die installierte Karte "Deutschland Plus" zurück geführt. Parallel zu dieser Karte habe ich dann auch die Deutschland-Karte installiert und der Palm lief wie immer schnell und einwandfrei. Seitdem kein Aufhänger mehr!


    Schade nur, dass die "Plus"-Karten scheinabr nicht richtig funktionieren wollen!


    Fazit :


    Für 59 € bittet TomTom ein unschlagbar gutes Preis-Leistungsverhältnis für die neue Software!


    Gleichzeitg spiegelt der günstige Preis auch das mangelhafte, weil sehr selten unproblematische, Upgrade-Procedere wieder! Ohne dieses Forum und die guten Tipps (an dieser Stelle sei nochmal GERD erwähnt ;) ) hätte ich allein das Upgrade nicht richtig zum Laufen auf dem T5 gebracht!


    Viele Grüsse
    Markus.

  • Zitat

    Original von apfelkoenig
    Hi PHOEnix!


    Ich kann deinen "Frust" nicht nachvollziehen! ;) Bei mir hat das Upgrade auf TomTom 5 100%ig sofort geklappt! :D


    Dem kann ich nur zustimmen.
    tt alt komplett gelöscht - tt neu drauf - aktiviert
    ... keine Probleme ...
    ich hoffe nur, dass tt neu auch den Straßentest besteht :D


  • Es ist natürlich wie ich schon vermutet hatte nicht behoben!

  • Ich habe gestern das TT5 Update bei mir installiert. Die Installation ging problemlos. Der Hotsync hat auch geklappt. Alles so wie es sein soll.


    Heute jedoch ist der Hotsync wieder gehangen. Ich habe die Backup-Flags entfernt und siehe da der Hotsync läuft durch.


    Da ich das ganze nicht glauben konnte, habe ich TT5 noch einmal komplett deinstalliert und neu installiert (TT5 und dann das Update). Der erste Hotsync ging auch wieder. Nur beim zweiten bleibt Hotsync wieder hängen. Der Fehler ist bei mir also reproduzierbar.


    Daher meine Frage. Hat jemand die gleichen Erfahrung gemacht, dass ab dem zweiten Hotsync wieder das bekannte Problem mit dem Hotsync auftritt?


    Noch kurz eine Beobachtung die ich gemacht hatte. Vor dem ersten Hotsync habe ich die Datei "CurrentMap.dat" im internen Speicher. Nach dem Hotsync "CurrentMap.dat" und "currentmap.dat". Könnte es vielleicht irgendwas damit zu tun haben? Leider bringt das manuelle löschen der Datei "currentmap.dat" auch keine Abhilfe.