Upgrade TomTom 5 offene Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Es sollte Montag bei Dir eintreffen, allerspätestens Dienstag.
    Oh, das wird ein Wochenende des Wartens! :D

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Hallo,


    heute, nach 5 Wochen, kam auch mein Paket an. :D


    Habe den PalmDesktop 4.1.4 raufgespielt und alle TomTom Daten vom Palm gelöscht. Dann die Installation gemacht, wobei mir aber beim ersten Mal das Programm nicht auf dem Palm angezeigt wurde, sondern nur die Kontakte.


    Na ja, beim 2. Mal ging dann alles ohne Probleme, dann gleich noch die Deutschlandkarte auf die Karte, aktiviert und los geht es. ;)


    Selbst die Stimme habe ich nun, die ging vorher bei meiner PPC Version nicht.


    Bin soweit sehr zufrieden und werde mal in den nächsten Tagen gucken, wie aktuell das Material in Berlin ist. 8)

  • Zitat

    Original von santalaus
    ..- GPS-Maus (T-Mobile Navigate) geht nicht, Zitat Support:


    Zunaechst zum Bluetooth-GPS-Empfaenger, der nicht erkannt wird:
    Hierzu koennen wir Sie leider nur auf das in Kuerze (innerhalb der naechsten 2 Wochen) erscheinende Update veweisen; in diesem wird das Problem behoben sein. Bis dahin koennen wir Sie nur bitten, noch auf die vorherige Version zurueckzugreifen. ...


    Hmm soll es nach dem Update wirklich mit der Falcom Maus klappen. Ich kann es mir nicht recht vorstellen.
    Aber sie sind auch wirklich gut auf welche Version soll man denn zurückgreifen? Seit 4.XX funktionieren die Falcom Mäuse nicht (selbst getestet) und ich wette vorher haben sie auch nicht funktioniert sie auch nicht.

  • Zitat

    Original von xam
    Hmm soll es nach dem Update wirklich mit der Falcom Maus klappen. Ich kann es mir nicht recht vorstellen.
    Aber sie sind auch wirklich gut auf welche Version soll man denn zurückgreifen? Seit 4.XX funktionieren die Falcom Mäuse nicht (selbst getestet) und ich wette vorher haben sie auch nicht funktioniert sie auch nicht.


    Ich denke, die meinen die Version von der ich geupdatet habe. Dies war eine 3er Version. Ausserdem hatte ich geschrieben, das die Maus mit TomTom3 und PocketPC funktioniert. Ich wollte erreichen, das die Wissen, das die HW OK ist und das Produkt fuer PocketPC aus gleichem Hause funktioniert.


    Eine Frechheit fand ich allerdings die Antwort auf das Hotsync Problem.
    Hoffentlcih ist das im Update mitgefixt, auh wenn ich auch dieses "Problem" z.Z. dank der Hilfe hier nicht habe.


    Mir ist es mittlerweile egal, die Falcom bzw. T-Mobile Maus geht in den nächsten Tagen an einen Bekannten mit MDAIII (Der allerdings erstmal die PRobleme hat, welche ich auch immer mit meinem MDAII hatte ;) )


    Ich habe eine billige von TS-GPS bei ebay. Funktioniert super und ich komme +/- Null aus der Nummer, habe zusätzlich noch eine externe Antenne und entlich nicht nur einen Autolade-adapter, sondern auch einen für das Stromnetz bzw einen für USB.


    Nico

  • Zitat

    Original von xam
    Ich weiß bei den PPC läuft die Maus.
    Ist deine Maus umgelötet?


    Jepp, allerdings habe ich ohne etwas zu setzten probiert.


    Zitat

    Original von xam
    Ich habe auch schon versucht diesen Leuten vom TomTom Support zu erklären dass da wohl ein kleiner Fehler ist.
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=11625
    Es hatte damals nichts gebracht ich habe dann aufgegeben nachdem sie nicht mehr geantwortet haben.


    Deshalb wollte ich versuchen dieses dem Support nochmals beizubringen.


    Nico

  • Nabend Leute,


    heute ist auch mein Paket endlich angekommen! Großes Lob an TomTom. Hat alles super gefunzt, habe den Wesertunnel und finde die Demo mit Ton einfach nur genial! :D Danke TomTom! Alles formatiert und dann alles neu draufgespielt. Noch nicht einmal das Hotsync-Probleme habe ich. ;)

  • Hallo,


    ich bekam auch meine in dieser Woche und ich habe die Version 5.00, so steht es bei der Installation.


    Allerdings habe ich vorher auch den Desktop erneuert und gleich die Backup Datein entfernt.


    Kann man auf dem Palm die Versionsnummer irgendwie rausbekommen? Habe da nichts weiter gefunden. ?(

  • Um die Versionsnummer der Software zu überprüfen, plant man eine Route von A nach B. Nachdem die Route berechnet ist, wird die Route auf der Landkarte dargestellt. Von hier aus kann man auf die Versionsanzeige unten rechts tappen. Es erscheint der Bildschirm mit allen Details zur Software-Version.

  • Zitat

    Original von jewel
    Hallo,


    aha, so macht man das also.


    Ich habe auch die Version 5.000 (4890)


    Dieselbe Version besitze ich auch. Hatte schon den neuesten Palm Desktop 4.1.4! Musste auch keine Backupflags ausschalten! ;)


    Schon geil, dass wir jetzt auch in unserem kleinen Kaff die Hausnummern haben. :D

  • Na super, auch ich habe endlich mein Upgrade-Paket bekommen, nur leider fehlt dadrin die Karte mit dem Produktcode und ich kann die Karten nicht aktivieren. So ein Schxxx! Dabei habe ich natürlich die alte Karte schon formatiert...


    Und auf die Nachfrage wegen des Produktcodes hat der Support noch nicht reagiert :(

  • @B@tze
    Ich hab das Update ein mal sofort und ein mal 7 Tage später aktiviert. Ob es dann 6 Monate später wieder geht kann ich natürlich nocht nicht sagen. Es wird keine Zeitspanne bis zur nächsten Aktivierung mehr angezeigt.


    Sag mal läuft denn TomTom 4 auf dem Ique. Oder noch wichtiger, läuft TomTom 5 auf dem Ique und findet er den eingebauten GPS Empfänger?

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Zitat

    Original von Gottschi
    @B@tze
    Sag mal läuft denn TomTom 4 auf dem Ique. Oder noch wichtiger, läuft TomTom 5 auf dem Ique und findet er den eingebauten GPS Empfänger?


    Keine Chance,


    die integrierte GPS Antenne kann nicht adressiert werden.


    Ist aber auch nicht schlimm, da die gute "Betty" eh deutlich besser routet als jedes andere Palm OS Navi-Gespann.


    Wurde bereits durch "Lachmann" bestätigt :]


  • aber pathaway hat nen ique mode... es muss ja doch gehen... aber ist nur in den speziellen einstellungen zu finden... sonst erkennt er die gpsantenne wirklich nicht... programmierproblem...


    baetze hat aber recht. ich nutze zur zeit nur noch den ique für roadnavigation, pathaway parallel mit dem th55 im offroadgelände..


    den nx73v habe ich mit der fortuna clipon und digimap2.6 in den urlaub geschickt... und was soll ich sagen- er war nach den ersten fahrten begeistert... fand es einfach zu bedienen.. es läuft und routet stabil...

    • Offizieller Beitrag

    Toll, ich habe dieselben Probleme wie hier und kann sie nicht lösen.
    Ich habe zwar den Palm Desktop installiert gehabt, aber meinen Treo damit noch nie synchronisiert. Den Treo also mal ganz außen vorgelassen...


    ... habe ich die SD-Karte formatiert und wollte das Update installieren. Und erhalte den Fehler (s.o.), dass der Conduit nicht gestartet werden könne.


    Ich habe Palm Desktop repariert, deinstalliert, alle Palmverzeichnisse entfernt und neuinstalliert. Es geht immer noch nicht.


    Die TomTom-Karte ist nun natürlich formatiert und ich hab gar kein Navi mehr.


    Bitte, kann mir irgendwer einen sinnvollen Ratschlag geben, was ich jetzt noch machen kann? Der Palm Desktop Installer bleibt immer im letzten Zuge hängen und muss mit strg-alt-entf beendet werden, ebenso die Deinstallation. Die Datei idriver.irgendwas bleibt immer im Speicher kleben. Das ist schon immer auf meinem Tablet PC gewesen, ich nehme an das hat was mit der Tablet PC Edition von WinXP zu tun. Aber der Desktop funktionierte trotzdem immer.


    Die Frage ist nur, as mach ich jetzt?