Beiträge von JazzmanBlue

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
    Zitat

    Original von gunther12
    Ich habe wieder auf v5.12 zurückgewechselt. Hier wird mehrfach pro Sekunde die Darstellung aktualisiert bzw. interpoliert. Features der v6 gehen mir keine ab, nachdem sich die neuesten Karten (660.1223) mit der alten Version nutzen lassen.


    Gruß, Gunther


    heißt das ich kann das Kartenmaterial von TT6 mit dem TT5 nutzen? Habe nämlich den Tungsten T5, und darauf funktioniert TT6 nicht.

    die haben es ja auch registriert, nämlich die Software und das Kartenmaterial, 2 verschiedene Registrierungen, 2 versch. Produktcodes, also 2 verschiedene Upgrade-Berechtigungen. red ich nur chinesisch?!?
    die haben die Upgrades also legal erworgen, ob sie gemäß den Lizensbedingungen handeln, dass sie die Upgrades weiterverkaufen steht auf einem anderen Blatt.

    quatsch, will damit sagen, egal ob man TT für Palm oder PPC besessen hat, das Upgrade-Pack was man bekommt ist für Palm und PPC ! und das sind die gleichen Versionen, die es bei Ebay gibt, also immer für PPC und Palm, kannste ruhig glauben.
    und die Karten haben einen Produktcode, was meinst du warum so viele das Upgrade Pack bei Ebay verkaufen, die haben nämlich mehrere Upgrade-Packs bestellt, je eins für die Software, und weitere für jede weitere Karte mit eigenständigem Produktcode. lies doch mal in den Forenbeiträgen von Anfang Juni, da wurde das alles bereits diskutiert.

    @ ksi: beide Aussagen von dir sind falsch! man muss keine Vergängerversion besitzen, TT5 Upgrade ist alleine voll lauffähig. außerdem hat das Kartenmaterial einen eigenen Produktcode, der zum Upgrade berechtigt. 100%ig !!!

    es handelt sich immer um das gleiche Upgrade-Pack für PPC und Palm. du kommst auf alle Fälle günstiger, wenn du eine alte Version kaufst und selber upgradest (vergewissere dich, dass du eine Software/Karte kaufst, deren Produktcode nicht schon verfallen ist durch ein Upgrade). kannst es aber auch bei Ebay kaufen, das sind alles komplette lauffähige Versionen, aber der Ebay-Preis liegt ja etwa bei 190 Euro, da kommst du bei TomTom selber besser, musst dafür aber 2 bis 3 Wochen Lferzeit einplanen.

    Ah, jetzt verstehe ich. Ich hatte mich gewundert, denn ich habe mal einen Screenshot vom Treo gesehen und da waren die Icons scharf. Aber dann ist alles klar, denn der Treo hat ja auch nur 320x320. Aber dann wandert das auf alle Fälle auf meine Wunschliste für das TomTom Update, denn schön ist anders, oder?

    Hallo, ist eigentlich bei allen das Problem, das die Icons im Menü von TomTom5 so grobpixelig oder gibt es da ein Problem bei mir? Habe einen Tungsten T5 und da sollte ja normalerweise eine scharfe Darstellung möglich sein. Hat TomTom die Icon wirklich in so einer niedrigen Auflösung eingebaut?

    Hast du zufällig mal überwacht, wieviel Traffic pro Abfrage entsteht, damit man die GPRS-Kosten ein wenig kalkulieren kann? Wenn die Verbindung die ganze Zeit aufrecht bleibt, kommt dann außer den 15minütigen Abfragen noch sonstiger Traffic/Kosten zustande? Danke die schonmal im Vorraus für sämtliche Infos.

    Danke, mittlerweile funktioniert es bei mir einwandfrei. Hotsync ohne Probleme und das auf zwei verschiedenen Rechnern, allerdings musste ich vorher auf dem Rechner den Benutzer löschen und neu anlegen. Und der T5 vergisst seine Aktivierung noch nicht mal nach einem Softreset. Freu!!!!

    Bei mir genügt es bei nur einem File das Backup-Flag drin zu lassen, damit der Hotsync hängen bleibt. Sobald ich aber das Flag entferne funzt zwar der Sync, aber TomTom funktioniert nicht mehr (will aktiviert werden, lässt sich aber mit dem richtigen Code nicht aktivieren). Gibt es dafür Abhilfe? Danke schonmal.

    Also bei mir beschwert sich der Hotsync immer über die Deutschland_xxxx.mac , und zwar gibt es nach jedem TomTom-Start eine zweite Datei mit veränderter Groß/Kleinschreibung. Wenn man die löscht oder wenn man bei den betroffenen Dateien das Backupflag entfernt, will TomTom neu aktiviert werden, sagt aber bei dem korrekten Code dass man einen ungültigen Code eingegeben hat (Eingabefehler ausgeschlossen). Erst wenn ich die Deutschland_xxxx.mac Datei von einem vorherigen Backup überschreibe, funktioniert TomTom wieder. Allerdings gibt es dann auch wieder die Hotsync-Meldungen. Kommt man aus diesem Teufelskreis irgendwie raus? Handelt es sich dabei um das gleiche Problem, was alle anderen haben? Bei manchen funktioniert es ja, seit sie entweder das Backupflag entfernt haben oder eine der doppelten Dateien gelöscht haben, nur bei mir nicht.
    Wenn ich bereit bin, mit der Hotsync-Meldung zu leben, würde dann alles weiterhin funktionieren? Wäre für Antworten dankbar.

    aber wenn er die Version vom Bundle upgraded, kann er sie nicht mehr gewinnbringend verkaufen da ja der Produktcode beim Upgrade verfällt. es sist schon ein Unterschied ob ich mir eine Uraltversion für 60 Euro kaufe und meine Software für mind. 150 Euro verkaufen kann.

    Wenn ich dir was empfehlen darf: kaufe bei Acode.de das T5-Bungle mit TomTom 4 für 499 Eur und ne Uralt-Version TomTom für PPC bei Ebay, die du upgraden kannst (etwa 60 Eur) und verkaufe dafür die Software vom Bundle, dafür kebommst du mind. 150 Euro bei Ebay.