TomTom 6 läuft auf T3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen!
    Ich habe trotz einer negativen Kundendienstanfrage bie TOMTOM bez. meines T3 das neue TT6 gekauft, allein schon weil ich die neuen Karten haben wollte. Dann hab ich das ganze Western_Europe-Paket auf meine 1GB-SD-Karte mittel TOMTOM-Home installiert. Beim Einsetzen der SD-Karte in den T3 gab's erst zweimal einen Systemabsturz mit "Fatal error!". Interessanterweise bot mir der T3 nach dem zweiten Reset an, das aktuellere TT6 von der Karte anstelle des ältern TT5 zu installieren. Schnell bestätigt und alles läuft!


    Gruß, bruno_x

  • Glückwunsch....

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

  • Ich frage mich bloß, aus welchem Grund die Leute von TOMTOM bei der Kompatibilität von TT6 sich so auf den Treo eingeschossen haben? Marketing? Keine Tests mit älteren Geräten durchgeführt und deshalb sicherheitshalber nicht genannt? Oder was ganz anderes?


    Gruß, bruno_x

  • Mit dem Treo geht es bei mir aber auch nicht richtig. Wenn ich die Verkehrmeldungen abrufen will, Gibt es von hervoragen bis Hardrest alles. Ich habe den zusammenhang nach nicht ermittel können.
    Ich starte TTN6 erstmal ohne Verkehrsinfo.
    Lutz

  • Du Glücklicher,
    bei mir erkennt die Software gar nicht, daß ein Tungsten angeschlossen ist ... somit bleibe ich bereits bei der Aktion "Gerät wählen " hängen.


    Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.


    Synchronisation funktioniert ... aber der TomTom 6 Installer installiert mir zwar noch TomTom Home, baer das war's ?


    Hast Du eine Idee ?

  • Seid Ihr denn mit dem Umstieg glücklich. Irgendwo stand, dass TomTom6 träger läuft als das 5er auf dem T3. Ist es trotzdem genauso gut nutzbar?


    Danke für die Antworten.


    JGT2

  • Ich habe wieder auf v5.12 zurückgewechselt. Hier wird mehrfach pro Sekunde die Darstellung aktualisiert bzw. interpoliert. Features der v6 gehen mir keine ab, nachdem sich die neuesten Karten (660.1223) mit der alten Version nutzen lassen.


    Gruß, Gunther

  • Ich habe in der Version 6 auf meinem T3 das Problem, daß immer das Graffiti-Feld mit eingeblendet wird. Wie kann ich das ändern, so daß das ganze Display von TomTom genutzt wird?

    Tungsten T3, Palm ultra thin keyboard, Power to go, Palm Pre - und inzwischen Veer, klein, aber fein, sowie ein Touchpad mit 32 GB

  • Hallo,
    ich bin neu hier und versuche gerade krampfhaft mein Tomtom 6 hier fuer die USA auf meinem T3 zum laufen zu kriegen.
    Mit meiner USA Karte v665 habe ich Tomtom 6.010 (7630) erhalten und alles manuell auf meine 2GB SD card kopiert.
    Karte rein und Tomtom startet ganz normal, geht durch saemtliche Einstellungen und funktioniert dann ohne Probleme...
    Bis ich Tomtom beende und den Palm ausschalte.
    Beim naechsten start fragt mich Tomtom wieder, welche Karte ich den nutzen moechte und wenn ich wieder in die USA Karte gehe, sind meine Heimatadresse und Favoriten futsch.
    Suche seit ner Woche nach ner Loesung und habe schon Einiges ausprobiert (andere "mapsettings.cfg" oder "munich.bin" von anderen Karten oder aelteren versionen)


    Hat jemand ne Idee?


    Ansonsten wuerd ich auch wieder auf Tomtom 5 zurueckwechseln, aber da laeuft die neue USA Karte nicht.

  • JAN CUX
    Ersteinmal willkommen im Forum.
    Wenn ich mich recht erinnere, kann der T3 eine 2 GB Karte nur lesen und nicht beschreiben. Wenn TomTom (T3) die Karte nicht beschreiben kann, darfst Du dich nicht wundern wenn Deine persönlichen Einstellungen nach dem Neustart verschwunden sind.
    Formatiere die Karte vor dem überspielen von TomTom doch mal im T3.
    Danach kannst Du selber feststellen, wieviel er maximal beschreiben will.


    Gruß
    Thomas

  • Das wird nicht gehen, der T3 kann auch keine 2GB formatieren.
    Du wirst auf 2x1GB umsteigen müssen.
    Workaround währe vielleicht noch alles auf einer 1GB einzustellen
    und das dann auf die 2GB zu kopieren. Ist aber nicht wirklich
    praktisch. Jedesmal nach dem beenden sind deine zuvor eingegeben
    Ziele dann wieder weg.
    Der T3 kann viele (alle?) 2GB Karten lesen, aber nicht beschreiben.
    Sollte er doch mal etwas darauf schreiben so geht das über kurz
    oder lang schief (eher kurz).
    Es geht auch kein export übern T3 mit z.b. Cardexport.

  • Arrrgh,
    kann ja wohl nicht wahr sein. Gibt's da keinen Fix fuer?


    Vielen Dank fuer die schnellen Antworten (Hallo nach Bremen).


    Ich nehme an, dass Tomtom die Info nur in die Map-Ordner speichern kann und man nicht die Info auf dem Palm ablegen kann.


    USA ist natuerlich auch mal eben 1.4 GB und passt daher nicht auf die 1GB Karte.


    Habe vom Kollegen aus lauter Verzweiflung die mapsettings.cfg kopiert und Tomtom wusste dann auch, dass ich bei Ihm im Haus wohne und wo wir arbeiten, konnte sich aber nicht erinnern, auf welcher Karte er starten soll. Wo ist denn diese Info abgelegt?


    Mein workaround wird erstmal sein, meinen Kollegen zu bitten, mir ein mapsettings.cfg zu erstellen mit meiner Adresse und Einigen Favoriten. Kann dann zwar keine weiteren selber erstellen, brauch aber wenigstens nicht mehr jedesmal mich slebst im Adressbuch zu suchen, wenn ich nach Hause fahren will.

  • USA ist wie die West-Europa Karte, alles oder nichts.


    Bei Tomtom 5 waren das alles einzelne Staaten mit dem Nachteil, dass wenn amn von einem Staat in den anderen gefahren ist, man die Karte wechslen und die Route neu berechnen musste.


    Habe eben was gefunden, dass es eventuell an dem FAT treiber liegen soll, dass der T3 nicht mehr als 1GB kann. T5, TX und LifeDrive sollen FAT32 unterstuetzen. Ich hoffe, dass ich vielleicht noch ein Treiberupdate finde.

  • Zitat

    Original von gunther12
    Ich habe wieder auf v5.12 zurückgewechselt. Hier wird mehrfach pro Sekunde die Darstellung aktualisiert bzw. interpoliert. Features der v6 gehen mir keine ab, nachdem sich die neuesten Karten (660.1223) mit der alten Version nutzen lassen.


    Gruß, Gunther


    heißt das ich kann das Kartenmaterial von TT6 mit dem TT5 nutzen? Habe nämlich den Tungsten T5, und darauf funktioniert TT6 nicht.