Hotsync hängt beim sichern der Datenbanken

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallöchen!


    Nachdem ich jetzt TomTom 5 auf meinem T3 habe, was schon nicht
    einfach war, habe ich jetzt auf einmal das Problem, dass sich Hotsync beim Sichern der Datenbanken aufhängt!


    Wenn ich "system" bei den Sync - Einstellungen rausnehme, gibt es keine Probleme.
    Was könnte ich machen.
    Brauch ich die Sicherungen überhaupt, ich nutze BackupMan


    Besten Dank


    VG
    Uwe

  • Kann ich bestätigen. Habe bei allen Dateien im Hauptspeicher liegen und zu TomTom gehören (CreatorID MniC) das Backup flag rausgenommen. Das hat geholfen.

  • Hallo Axel


    Danke für die Hilfe , hatte auch das Backup-Problem.


    Nun habe ich nur noch ein "kleines" Problem.
    Ich kann keine Stimmen installieren. Weder Lisa noch
    Werner , noch sonst eine Stimme.


    Wenn ich die Stimmen auf der CD anwähle, so werden sie "entpackt"
    aber nicht auf den Hotsync Pfad gspeichert.


    Ist das bei Euch ohne Probleme abgelaufen ?


    Wäre um Hilfe dankbar.


    gruss aus der Schweiz
    Tony

  • Hallo Axel


    Hatte das gleiche Problem wie uwe59.
    Deine Hilfe mit den Backup flag hat geholfen.


    Leider spricht Lisa jetzt noch nicht zu mir.


    Bei der Inst. ab CD werden zwar die Dateien entpackt (Laufbalken),
    aber es wird nichts übertragen.
    Sollten die Dateien über Hotsync übertragen werden ?


    Oder kann ich die Sprachen manuell übertragen ?


    Wenn ja , auf Karte oder in den Hauptspeicher und in welches
    Verzeichnis ?


    Bin um jede Hilfe dankbar.


    Gruss Tony

  • Nimm aus Deinem "alten" TomTom-Ordner (Nav4) das File "DATA02.CHK" und kopiere es in den neuen TomTom-Ordner. Dann ist Lisa wieder mit Dir. ;)


    regards
    Tom

  • Zitat

    Original von uwe59
    Nachdem ich jetzt TomTom 5 auf meinem T3 habe, was schon nicht
    einfach war, habe ich jetzt auf einmal das Problem, dass sich Hotsync beim Sichern der Datenbanken aufhängt!


    Abhilfe schafft auch wenn man TT5 NUR auf der Karte installiert und net im RAM.


    regards
    Tom

  • Zitat

    Nimm aus Deinem "alten" TomTom-Ordner (Nav4) das File "DATA02.CHK" und kopiere es in den neuen TomTom-Ordner. Dann ist Lisa wieder mit Dir. Wink


    Hallo Tomtom


    Das File ist im TomTom Ordner. Im TT5 Programm unter "Stimme ändern"
    erscheint Lisa und Werner aber nur hellgrau "hinterlegt".
    Was ist da falsch ?


    Gruss Tony

  • Hallo Freaks


    Hab’s jetzt doch auch noch geschafft. :D


    Musste die "start.prc" nochmals übertragen ,
    und die Karten nochmals freischalten.


    Gruss und Dank an alle
    Tony

  • Hallo,


    wenn ich das mit dem Backup-Flag mache, dann hat TomTom danach seine Registrierung verloren und eine neue Registrierung ist nicht mehr möglich.
    Ich muss alle Dateien im RAM löschen und kann dann erst wieder registrieren. Dann ist jeoch das Backup-Flag wieder gesetzt und der Hotsync hängt sich auf.


    Und nu ?


    Gruß Albert

  • Bei mir genügt es bei nur einem File das Backup-Flag drin zu lassen, damit der Hotsync hängen bleibt. Sobald ich aber das Flag entferne funzt zwar der Sync, aber TomTom funktioniert nicht mehr (will aktiviert werden, lässt sich aber mit dem richtigen Code nicht aktivieren). Gibt es dafür Abhilfe? Danke schonmal.

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem:


    ENTWEDER: Backup-Flags für TomTom-Dateien gesetzt => Hotsync stürzt ab


    ODER: Backup-Flags für TomTom-Dateien NICHT gesetzt => Hotsync stürzt nicht ab aber TomTom "vergißt" die Aktivierung und der - richtige - Aktivierungscode funktioniert nicht mehr => Neuinstallation TomTom notwendig


    Kennt jemand eine Lösung?


    Thanks, MacBaren

    Palm IIIe -> Palm V -> Palm M505 -> Palm Tungsten T -> Tungsten T3 -> Treo 650 -> Treo 680 -> iPhone

  • Hatte dasselbe Problem mit TT5.


    Habe mal um alles auszumisten meinen Treo als auch die Palm Windows SW komplett neu installiert. Wichtige Daten sollte man natürlich davor händisch sichern.


    Die TT5 SW hab ich nicht neu installiert, ist ja alles auf Speicherkarte.


    Siehe da, Hotsync läuft wieder problemlos durch :)


    Also entweder ist das TT Conduit Schuld oder der Installer Käse.


    P.S. Ist ein gutes Gefühl wieder einen vom Müll befreiten Treo zu haben ;)

  • Hallo!
    Auch ich bin seit kurzem Besitzer eines PalmOne LifeDrive mit TomTom5 und stelle nun fest, dass andere Nutzer das gleiche große Problem mit der Synchronisation haben. Es erscheint auf dem Desktop "currentmap.dat" und auf dem Palm "Synchronisiere Navigation". Hab schon ausprobiert: Softreset mehrfach / Hardreset mit vollständiger Neuinstallation von Palm- und Navi-Software + derzeit aktuelle Updates der Anbieter! Der Palm-Support kann oder will mir nicht weiterhelfen - eigentlich eine Frechheit (das Problem existiert nach meinen Recherchen nunmehr seit über einem Jahr und das Bundle wird immer fleißig weiter verkauft) und schiebt das Problem auf TomTom. Bin kurz davor alles zurückzuschicken. Vielleicht gibt es inzwischen DIE LÖSUNG? Kann mir jemand helfen?
    Danke vorab!

  • Zitat

    Original von spicy
    Hallo!
    Auch ich bin seit kurzem Besitzer eines PalmOne LifeDrive mit TomTom5 und stelle nun fest, dass andere Nutzer das gleiche große Problem mit der Synchronisation haben. Es erscheint auf dem Desktop "currentmap.dat" und auf dem Palm "Synchronisiere Navigation". Hab schon ausprobiert: Softreset mehrfach / Hardreset mit vollständiger Neuinstallation von Palm- und Navi-Software + derzeit aktuelle Updates der Anbieter! Der Palm-Support kann oder will mir nicht weiterhelfen - eigentlich eine Frechheit (das Problem existiert nach meinen Recherchen nunmehr seit über einem Jahr und das Bundle wird immer fleißig weiter verkauft) und schiebt das Problem auf TomTom. Bin kurz davor alles zurückzuschicken. Vielleicht gibt es inzwischen DIE LÖSUNG? Kann mir jemand helfen?
    Danke vorab!



    Also bei mir gehts mit der neusten TT5 SW, TT5 auf Speicherkarte, kein TT5 Conduit im Hotsync.


    Lösch mal die Navigator Anwendung, die wird dann hoffentlich richtig wieder initialisiert.