Upgrade TomTom 5 offene Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Neue Antwortmail vom Tomtom-Support! Es geht immer noch um das Problem, dass der HotSync bei den TomTom-Dateien hängen bleibt. In der ersten Mail schrieben sie mir, ich solle mich bei HotSync-Problemen an palmOne wenden. Nachdem ich mich damit nicht zufrieden gab, habe sie mir heute das hier geschrieben:



    Mal sehen, ob ich's noch erleben darf...

  • Toll, dann sollte ich denen mal Ihren Istaller um die Ohren hauen!


    Heute sind die CDs gekommen (Superleistung von UPS), nun schlage ich mich mit der Installation rum. Nachdem "instaide.dll" Problem, hatte ich das constuit Problem und kann aber den Palm-Desktop nicht aktualisieren, da ich


    1. mit Outlook synce und
    2. das Update meint, ich hätte schon eine neuere Version installiert.


    Dann dachte ich egal, installiere erstmal die Karte. Toll, dem Setupprogramm reichen 11GB für TMP nicht. Was machen die da?


    Jetzt werde ich mich wohl beim Support meckern gehen.


    Nico

  • Zitat

    Toll, dem Setupprogramm reichen 11GB für TMP nicht


    Falls du damit die Meldung über zu wenig freien Speicherplatz im temporären Ordner meinst - dafür gibt es auf der TOMTOM Support Seite bereits einen Lösungsvorschlag.


    Alle anderen Probleme (außer Hotsynch-Problem) konnte ich Dank der Beiträge in diesem Thread gut bewältigen :]


    Grüße


    Alfred

  • Bei mir läuft der Hotsnc über Missing Sync problemlos ab (MacOS 10.3.9). Mit dem PalmDesktop hatt ich auch Hänger beim Hotsync.

    IIIe, Vx, m 515 und TT1, T3, TREO 650, Nokia E 61 i, TX, Nokia E65, Centro, iPhone (außerdem iMac, Macbook und diverse iPods)

  • Erst mal HALLO an Euch alle, bin neu hier im Forum!


    Habe aber wohl die gleichen Probleme, wie viele andere hier auch!


    Habe mein Tomtom-Update vor über 2 Wochen bestellt. Geld ikam bei denen an, trotzdem habe ich bis heute kein Update bekommen!


    Status auf deren Webpage: Geld eingegangen...


    Wie in anderen Beiträgen schon mehrfach besprochen, habe ich denen eine Mail gesendet. 5 Tage später: Keine Antwort.


    Da dachte ich, ruf doch mal an... Habe ich heute dann auch sicherlich 40mal versucht-kein Techniker erreichbar - alle im "Kundengesprächt"! Bei deren Verhalten gegenüber Ihren Kunden wundert mich das aber nicht! ;) . Hat von Euch schon mal jemand den Support telefonisch erreicht?


    So langsam bin ich richtig sauer auf Tomtom - Da sendet man Geld - kann die Software vorher nicht einmal testen - und von Tomtom keine Reakton!


    Möchte sicherlich keine neue Diskussion bzgl. "alternativer Software" anfangen - aber: was gibt es sonst noch? Ich denke nicht, daß ich nochmals ein Produkt von Tomtom kaufen werde. Möchte aber wissen, was ich meinen Freunden, Kunden, .... empfehlen kann.


    Ich kaufe schon lange im Inet - so etwas wie bei Tomtom habe ich bisher aber nocht nicht erlebt!


    So - Gruß


    ThomasP

  • Hi ThomasP,


    also der Support von TomTom hat mich per e-Mail noch nicht im Stich gelassen. ;)


    Und was den Geldeingang angeht; mir geht es nichts besser als dir. Die haben am 21.06.05 meine Kohle bekommen und ich habe bis heute noch kein Update gesehen. Aber die schreiben ja auch, dass eine Lieferzeit bis zu 5 Wochen möglich ist. ;) Also die Hoffnung nicht aufgeben, mach ich auch nicht. :D

  • Mir geht es auch nicht anders:


    Update am 1.6 per Kreditkarte bestellt.
    Statusänderung am 20.6 auf captured --> Kreditkarte wird belastet, Ware soll versendet werden.
    Bis heute weder Lieferung noch Versandbestätigung.


    Vielleicht liegt's daran, dass ich sowohl das Europa, als auch das USA update bestellt habe...


    Grüße,


    Markus

  • Lieferzeit bis zu 6 Wochen oder nicht!!


    Also 6 Wochen warten dann meckern....


    Jeder wußte bei der Bestellung das es länger dauern kann... Wem es zuviel war hätte nicht bestellen müßen oder??


    Cash


  • Nicht verzweifeln. Kopier die CD einfach auf den PC und starte da das Setup-Programm.


    Gruß

  • Mal eine Frage zu dem HotSync-Problem.


    Auf meinen PC läuft ja kein Windows mehr und ich synce mit kpilot unter Debian. Gibt es da denn auch mal Probleme? Bisher ging alles gut. Aber vielleicht "knirscht" es ja doch irgendwo.


    Gruß Andreas

  • Hi


    Ich habe nach 14-tägiger Nutzung von TTN5 auf meinem T5 noch folgende Probleme:


    1. hinsichtlich eines ordnungsgemäßen Hotsync habe ich immer noch keine Fortschritte gemacht. Vielleicht kann man ja über einen Direktkontakt per Email etwas machen?


    2. nachdem ich die Karten Deutschland, Österreich und Schweiz auf eine 512 SD-Karte von Kingston gespeichert habe läuft der T5 jetzt recht stabil.


    Auf den gleichen Kartentyp (512 SD von Kingston) habe ich die DE_AT_CH_PL_CZ_Plus-Map gespeichert. Wenn ich die verwende friert der T5 nach wie vor fast immer ein.
    Kann es sein, dass das mit der Lesegeschwindigkeit der Karte zu tun hat?
    Kann mir jemand eine schnellere Karte empfehlen und die Bezugsquelle nennen.


    Gruß klausi

  • Also bei mir beschwert sich der Hotsync immer über die Deutschland_xxxx.mac , und zwar gibt es nach jedem TomTom-Start eine zweite Datei mit veränderter Groß/Kleinschreibung. Wenn man die löscht oder wenn man bei den betroffenen Dateien das Backupflag entfernt, will TomTom neu aktiviert werden, sagt aber bei dem korrekten Code dass man einen ungültigen Code eingegeben hat (Eingabefehler ausgeschlossen). Erst wenn ich die Deutschland_xxxx.mac Datei von einem vorherigen Backup überschreibe, funktioniert TomTom wieder. Allerdings gibt es dann auch wieder die Hotsync-Meldungen. Kommt man aus diesem Teufelskreis irgendwie raus? Handelt es sich dabei um das gleiche Problem, was alle anderen haben? Bei manchen funktioniert es ja, seit sie entweder das Backupflag entfernt haben oder eine der doppelten Dateien gelöscht haben, nur bei mir nicht.
    Wenn ich bereit bin, mit der Hotsync-Meldung zu leben, würde dann alles weiterhin funktionieren? Wäre für Antworten dankbar.

  • JazzmanBlue


    Sichere Dir die Datei mit den Grossbuchstaben auf die SD Karte (z.B. in den TOMTOM Ordner).
    Lösche mit FILEZ das Backup Bit der Datei mit den Kleinbuchstaben und Du hast Ruhe beim Hotsync. In der Datei mit den Grossbuchstaben ist deine Aktivierung enthalten, wenn also TT mal wieder zicken macht diese aus dem TomTom Ordner wieder einspielen und wie beschrieben vorgehen.

  • Danke, mittlerweile funktioniert es bei mir einwandfrei. Hotsync ohne Probleme und das auf zwei verschiedenen Rechnern, allerdings musste ich vorher auf dem Rechner den Benutzer löschen und neu anlegen. Und der T5 vergisst seine Aktivierung noch nicht mal nach einem Softreset. Freu!!!!

  • Hallo,


    nachdem ich heute schonmal kurz mit einem anderen GPS-Empfänger testen konnte (XL ist bestelllt) habe ich TT5 soweit im Griff, leider habe ich auch das Hotsync Problem :(


    evtl. könnte Gerd sich erbarmen ;)


    Jenachdem wie die Änderung gemacht wurde, könnte diese AFAIR sogar legal sein. Es gab da mal einen Artikel in einer ct über Änderungen in PC Programmen. Ausserdem ging dort die Aussage als die letztens ein XP-Home in ein XP-Pro machten ebenfalls in diese Richtung. Aber INAL ;)


    Nico