Upgrade TomTom 5 offene Fragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von ksi
    Noch eine kleine Information am Rande.


    Alle Karten installiert sind 3,5 GB groß. Also leider nicht auf DVD brennbar.
    Alle Plus Karten (d.h. inkl. Major Roads) benötigen 2,053 GB.
    Alle Standardkarten brauchen ca. 1,5 GB.


    Ich sehe hier so viele Reklamationen wegen der Kartengrößen und Platzverbrauch. Das ist doch gar nicht so wild.


    Ich habe bei mir auf einer 1GB-Karte Deutschland-Plus (inkl. PL, CZ), A, CH, Benelux, Italien und Südskandinavien installiert.
    Auf der zweiten 512 MB-Karte ist Iberia/Frankreich.
    D. h. ganz Europa inkl der Major Roads (PLus-Deutschland) auf den 2 Karten.


    Nur UK ist nicht installiert, da bin ich selten mit dem Auto.



  • Kopiere start.prc von der Karte auch in den Speicher des T3 und schon erscheint das Icon auch da und kann auf eine Taste gelegt werden.


    Sorry, ist ja schon ein paarmal geposted und beantwortet worden.


  • Hallo
    nur der Vollständigkeit halber für diejenigen, die nicht den ganzen Threat lesen:


    Das oben war eben nicht die richtige Antwort, start.prc wird ohnehin (zusätzlich) im Hauptspeicher installiert.


    Tatsächlich ist es so, dass durch einen Bug in Contacts Navigator das eigentliche Programm (start.prc oder wie immer man es nennt) nicht mehr im Launcher und in den Auswahlmenüs für die Buttonzuweisung erscheint, wenn NC.prc gleichzeitig im Hauptspeicher installiert ist.


    Die Lösung ist, nc.prc vorübergehend auf die Speicherkarte zu verschieben, dann die Tastenzuordnung vorzunehmen (jetzt erscheint Navigator nämlich wieder im Auswahlmenü) und schliesslich NC.prc wieder in den Hauptspeicher zu verschieben.


    Grüsse
    Wolfgang



  • Wenn ich auch mal einen Goldesel habe, dann lege ich mir auch 3-4 Memory Sticks zu. :D
    Mir ist der 2 GB halt momentan noch zu teuer. Und: Man hat leider noch andere Sachen auf der Karte. DJ spielen ist nicht so mein Ding.
    War ja auch nur eine Übersicht. Also ich habe auf meinen 1 GB MS die Deutschlandkarte.

  • ich habe 2 fragen zu tt5. die fragen sind vielleicht etwas blöd, aber ich finde das thema tt doch ziemlich verwirrend. es gibt da so viele verschiedene sachen, bundle, upgrade pack, verschiedene karten, etc. ich blick da einfach nicht ganz durch.



    1.


    diese frage bezieht sich auf das tt5 upgrade pack, welches z.b. bei ebay mehrfach angeboten wird.


    ist dieses pack ohne ein altes tt auf einem palm lauffähig? bei den meisten angeboten steht nur was von pocket pc. sind die angebote nur nicht richtig beschrieben oder gibt es tt5 upgrade packs, die nicht die palm software enthalten haben?


    reicht es also, wenn ich mir so ein tt5 upgrade pack kaufe, damit ich tt5 auf dem palm mit allen karten europas laufen lassen kann?



    2.


    ich hätte die möglichkeit eine alte version der "major roads of europe" zu kaufen (nur die karten). kann ich, wenn ich nur diese besitze, das upgrade auf tt5 direkt bei tt bestellen?

  • 1)Ein Upgrade Pack setzt immer eine vorangegangene Version voraus. Gib doch mal ein Link zu einer dieser Auktionen an.
    Irgenwann muss man halt mal die Vollversion gekauft haben.


    2) Die Major Roads Europa (das sind doch die Europakarten und nicht nur die Strassen, die auch der Deutschlandkarte beliegen,oder?) setzen meines Wissens nach auch ein TT4 mit einer Hauptregion (Deutschland) voraus.

  • es handelt sich immer um das gleiche Upgrade-Pack für PPC und Palm. du kommst auf alle Fälle günstiger, wenn du eine alte Version kaufst und selber upgradest (vergewissere dich, dass du eine Software/Karte kaufst, deren Produktcode nicht schon verfallen ist durch ein Upgrade). kannst es aber auch bei Ebay kaufen, das sind alles komplette lauffähige Versionen, aber der Ebay-Preis liegt ja etwa bei 190 Euro, da kommst du bei TomTom selber besser, musst dafür aber 2 bis 3 Wochen Lferzeit einplanen.

  • @ ksi: beide Aussagen von dir sind falsch! man muss keine Vergängerversion besitzen, TT5 Upgrade ist alleine voll lauffähig. außerdem hat das Kartenmaterial einen eigenen Produktcode, der zum Upgrade berechtigt. 100%ig !!!

  • Zitat

    Original von JazzmanBlue
    es handelt sich immer um das gleiche Upgrade-Pack für PPC und Palm. du kommst auf alle Fälle günstiger, wenn du eine alte Version kaufst und selber upgradest (vergewissere dich, dass du eine Software/Karte kaufst, deren


    Schon alleine mit der Aussage revidierst Du Deine Aussage meine Aussage wäre falsch. ;)


    Das die Majo Roads einen Produktcode besitzen, welcher zum Upgrade berechtigt (sind ja nur Karten und kein Programm), ist selbst mir neu.

  • Es ist zwar möglich das Upgrade ohne vorherige Installation der alten Version zu installieren, nur hast Du deshalb immer noch kein recht dazu.
    Schau mal in die Lizenzbestimmungen!
    Ein Upgrade bedingt immer den Besitz einer Vorversion, die nach Installation des Upgrades nicht mehr benutzt oder sogar verkauft werden darf. Allein die bestehende technische Möglichkeit gibt Dir nicht das Recht es auch zu machen.


    Gruß
    Thomas

  • quatsch, will damit sagen, egal ob man TT für Palm oder PPC besessen hat, das Upgrade-Pack was man bekommt ist für Palm und PPC ! und das sind die gleichen Versionen, die es bei Ebay gibt, also immer für PPC und Palm, kannste ruhig glauben.
    und die Karten haben einen Produktcode, was meinst du warum so viele das Upgrade Pack bei Ebay verkaufen, die haben nämlich mehrere Upgrade-Packs bestellt, je eins für die Software, und weitere für jede weitere Karte mit eigenständigem Produktcode. lies doch mal in den Forenbeiträgen von Anfang Juni, da wurde das alles bereits diskutiert.

  • Ein TT5 UPGRADE bekommt man nur bei TT und dazu benötigt man den Produktcode einer Vorgängerversion, welche man auf der Webseite eingeben mußte, wenn man das Upgrade bestellte. Alles andere ist illegal. Das TT5 Upgrade bekommt man gar nicht anders.
    Wo die das bei Ebay her haben, weiss ich nicht. Es ist def. illegal! Man muss nämlich die Vorgängerversion beim TT registriert haben, um das TT5 UPGRADE zu bestellen. Over and out.


    Zum dem Thema sage ich nichts mehr.

  • die haben es ja auch registriert, nämlich die Software und das Kartenmaterial, 2 verschiedene Registrierungen, 2 versch. Produktcodes, also 2 verschiedene Upgrade-Berechtigungen. red ich nur chinesisch?!?
    die haben die Upgrades also legal erworgen, ob sie gemäß den Lizensbedingungen handeln, dass sie die Upgrades weiterverkaufen steht auf einem anderen Blatt.

  • Würdest Du im Ernst solche Software kaufen? Mal ihm ernst. Du redest nicht chinisisch, Du rätst anderen Usern zum benutzen raubkopierter Software. Und wie bitte schon, soll die "Umregistrierung des Upgrades" von deren Namen auf Deinen erfolgen?


    Also ich bitte Dich wirklich herzlichst, doch genau zu bedenken, was legal und was illegal ist. M.E. ist das hier hier nicht zuläassig, und ich habe keinen Plan, wie es technisch gehen soll, da die Registrierung bei TT eigentlich ziehmlich wasserdicht ist.


    P.S. Welchen Gerätetyp die von Ebay wohl für die Registrierung benutzt haben ;). Zu einem Produktcode gehört auch immer ein Gerätecode. :D

  • Hallo,


    ich hatte ja den Support mal mit meinen Problemen "belästigt" nun kammen die Antworten:


    - GPS-Maus (T-Mobile Navigate) geht nicht, Zitat Support:


    Zunaechst zum Bluetooth-GPS-Empfaenger, der nicht erkannt wird:
    Hierzu koennen wir Sie leider nur auf das in Kuerze (innerhalb der naechsten 2 Wochen) erscheinende Update veweisen; in diesem wird das Problem behoben sein. Bis dahin koennen wir Sie nur bitten, noch auf die vorherige Version zurueckzugreifen.


    Kurz später:


    Zu "no GPS device" fuehren Sie bitte folgende Schritte durch:
    - entfernen Sie die SD-Karte aus dem Treo
    - Loeschen Sie (ueber Launcher, Loeschen) die Eintraege "Navigator" , "contacts Navigations'' sowie "bluetooth device cache".
    - Tippen Sie nun auf Bluetooth/ Setup devices/ Trusted devices, und entfernen hier alle Eintraege
    - Fuehren Sie nun einen Soft Reset durch und koppeln Sie die Geraete neu.


    Funktioniert natürlich nicht ;)


    - nicht funktionierenden Hotsync, Zitat Support:


    Zur Frage bzw. dem nicht-mehr-funktionierenden Hotsync:
    Wir untersuchen derzeit Ihre Frage – bitte gedulden Sie sich etwas, wir werden uns so schnell wie moeglich bei Ihnen zurueckmelden!


    Kurz später:


    Zum Hotsync-Problem ueberpruefen Sie bitte Ihre Eintraege im Memo; hier verursacht ein Eintrag, der vermutlich defekt/ beschaedigt ist, das Problem.


    Ich kann keinen defekten Eintrag finden. Vielleicht haben ja auch andere diese Rückmeldungen.


    Interessant finde ich das angekündigte Update.