LifeDrive - It drives me crazy !!!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    gestern nach ca. 2 Std Nutzung des LD, kam ein Reset und das LD
    ging in die Resetschleife, es half nur ein Hardreset da sich auch nach
    3 Std Resetschleife nichts getan hat.
    Zum Glück hatte ich kurz vorher ein Backup mit Backupman durchgeführt,
    alles wieder da. Nur auf die Festplatte muß ich alles wieder aufspielen.
    so toll das LD ist, aber das nervt total.
    wie geht eigentlich der Warmreset oder ist das ein Softreset ?


    Gruß
    Rainer

  • Tipp von mir:


    Drücke die nach oben Taste und löse mit dem Stift den Reset aus. Halte die Taste so lange noch gedrückt, bis der LD im "Abgesicherten Modus" gestartet ist. Jetzt würde ich empfehlen, nicht in den Launcher zu wechseln, da dieser ja das Problem ist. Er ist ja nicht mehr vorhanden, wenn du mal in die CHEKDSK.txt auf der LifeDrive Partition schaust.
    Deswegen musst du in den Favoriten bleiben und von dort aus einen Filmanager z.B. UniMCD aufrufen.
    Damit löschst du die Saved_Preferences.PRC. Wenn diese dann weg ist, nochmal nen Reset machen (einfach Stift kurz rein stecken). Danach startet er wieder. Es ist noch alle Software vorhanden, sowoh auf Palm, als auch auf LifeDrive. Jedoch sind manche einstellungen flöten gegeganen, wie z.B. VersaMail. Nach einem HotSync müsste dies aber wieder gebügelt sein... ;)
    Wir hoffen gemeinsam auf ein update. Habe täglich die Resetschleife

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Nun nachdem ich jetzt immer gewartet habe bis er mit seiner Resetschleife fertig war, lief er problemlos weiter. Allerdings hoffe ich das mir sowas nie bei nem Kunden passiert, da würde ich mich mit dem Ding voll lächerlich machen.. Die Schleifen dauern zwischen 5 min und über ne Stunde, denke es hängt damit zusammen wieviel drauf ist.

  • so jetzt habe ich den nächsten Hardreset, nachdem er 5mal bei Do2go
    abgestürzt war und jeweils ein Softreset auslöste, kann ich jetzt nur noch
    einen sicheren Hardreset ausführen.
    Ich habe die Nase gestrichen voll, werde das LD zurückgeben, es ist nicht sinnvoll nutzbar.
    Wie kann man sowas auf den Markt bringen.
    Die Resets kommen völlig unerwartet und immer im falschen Moment.
    Gruß
    Rainer


  • Hallo Rainer,


    DocsToGo ist ein sehr "beliebter" Absturzkandidat auf all meinen Palms.
    Schon beim T3 hatte ich da oft Probleme, in der Regel beim Öffnen von Worddokumenten bzw. Dokumenten mit eingebetteten Grafiken.
    Es half immer, alle DocsToGo-Files, vor allem die temporären auf dem Palm zu löschen und dann einen Hotsync zu machen. Wie hast du das LD aufgesetzt ?
    Total neu alles aufgespielt oder altes Backup restort ??
    Bei mir gab es die DocsToGo-Abstürze definitiv nach dem Einspielen meiner alten "Saved_Preferences.


    Bernhard

  • Moin,


    Berni hat recht - bei großen Dokumenten schmiert D2G gerne mit einer Fatal Exception ab. Aber daß man dann einen Hardreset benötigt ist mir neu!


    Da D2G zum Lieferumfang des LD gehört, würde ich glatt mal den Palm-Support damit nerven (nicht, daß ich wirklich an deren sinnvolle Hilfe glaube). Aber nur so bekommt Palm mit, was im Feld so läuft.

  • Hallo Bernhard,
    habe beides getan, alles völlig neu installiert, oder auch ein Backup eingespielt.
    Es ist völlig egal DoctoGo aber auch Versamail, Blazer usw. stürzen immer mal ab und irgendwann kommt dann die Meldung mit dem sicheren Hardreset.
    Ich habe das LD schon so eingerichtet das ich nur MP3´s und Filme auf der Festplatte habe, Dokumente und Programme habe ich nur im internen Speicher und auf der SD Karte.
    Das LD währe ja super gut, wenn es denn reibungslos funktionieren würde.
    Ich werde wohl reumütig zu meinem HP 4700 zurückkehren.


    Gruß
    Rainer


    PS. Gibt es eigentlich eine Alternative zu DocToGo

  • Ich kann die Beurteilung hier nicht nachvollziehen, mein LifeDrive läuft super stabil.


    Vielleicht liegt es dran, daß ICH nicht jede ALTE Software, die vorher auf meinem T3 lief, aufgespielt hab.


    Immer gleich die Hardware schlecht machen - dann die Fehler bei der Software suchen, oder :D


    Übrigens... schon mal was von Patches gehört? Siehe DocsToGo....

  • Zitat

    Original von elmariachi
    geht mir genauso, habe auch schon den rücksendeantrag ausgefüllt.
    werde mir nen AXIM oder HP besorgen.
    schade aber aufm papier sieht halt alles immer besser aus ......


    Na, hoffentlich ist das beim AXIM oder HP anders ;)

  • Ich hatte einen längeren Kampf mit ZLauncher auf dem LD.
    Das hat mich wirklich viele Nerven gekostet. Ich hatte sicherlich an die 100 Resets bei alle den Tests.


    Jetzt konnte ich mit Hilfe des supports das Problem lösen. Irgendwo in den Einstellungen (saved_preferences oder sowas) war ein Fehler.


    Nun läuft ZLauncher wieder korrekt und schneller als je zuvor :)
    Also auch hier war nicht der LD schuld sondern eine Software.

  • Hab ich ja schonmal geschrieben. Wenn eine Resetschleife Auftritt und kein Backup vorhanden ist, sollte man die saved_preferences.prc löschen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Zitat

    Original von m-s
    Ich hatte einen längeren Kampf mit ZLauncher auf dem LD.
    Das hat mich wirklich viele Nerven gekostet. Ich hatte sicherlich an die 100 Resets bei alle den Tests.


    Jetzt konnte ich mit Hilfe des supports das Problem lösen. Irgendwo in den Einstellungen (saved_preferences oder sowas) war ein Fehler.


    Nun läuft ZLauncher wieder korrekt und schneller als je zuvor :)
    Also auch hier war nicht der LD schuld sondern eine Software.


    Kannst du dass mal etwas näher erläutern ?
    Ich habe derzeit auch wieder Resets nach durchgeführtem Backup mit BackupMan und ZLauncher in Verdacht.


    Bernhard

  • Zitat

    Original von berni8818


    Kannst du dass mal etwas näher erläutern ?
    Ich habe derzeit auch wieder Resets nach durchgeführtem Backup mit BackupMan und ZLauncher in Verdacht.


    Bernhard


    ZLauncher
    Was es genau war kann ich nicht sagen. Das Löschen der saved_preferences hat keinen Erfolg gebracht oder nur kurzzeitig.
    Ich habe dann nach vielen anderen Versuchen den Zlauncher komplett gelöscht. Also das Programm alle Datenbanken usw.
    (Über die Löschen Funktion von "Anwendungen")


    Dann einen Softwareset und die aktuelle Beta installiert.
    Danach lief alles korrekt.
    Es muss also eine der anderen ZLauncher Datenbanken gewesen sein.


    BackUpMan
    Mit BackUpMan hatte ich anfänglich auch Probleme (während des Backups kam es zu resets) diese sind aber seit der Version 1.54 fast verschwunden.
    Bei den letzten 10 Backups gab es einen Fehler.

  • Zitat

    Original von elmariachi
    sieht so aus als hätten sehr viele das reset loop problem :


    http://www.1src.com/forums/showthread.php?t=88313


    Habe mich jetzt nicht durch den englischen Text gequält :)
    Aber ich denke dass der LD, wenn er beim Scandisk einen Fehler finden ein zweites mal startet. Also wären zwei Resets hintereinander vielleicht normal und kein Problem.


    Ob das so schön ist, oder notwendig, Okay die Frage könnte man stellen :)
    Genauso wie man Fragen kann ob es tatsächlich notwendig ist, dass der Reset so extrem lange dauert ;)

  • Heute morgen:


    Heute morgen bin ich aufgewacht. Das erste was ich gehört hatte war das klacken der Festplatte bei einem Resetauslöser. Sofort griff ich zum LIfeDrive und erschrak aufgrund der abnormalen wärme des Gerätes.
    Nach dem hochfahren im Warmreset war der Akku noch 1% beladen.


    Sofort aus dem Bett gesprungen, ans Ladekabel angeschlossen und Backup eingespielt.


    Jetzt is wieder alles palletti

    -------------------------------------------------------------------------------------------------
    T|T, 256MB, SD-Karten, K750i, 1GB-SD, Zodiac2 und jetzt auch LifeDrive :D = 1480€ :( www.groener.de

  • Hallo
    ich habe jetzt mehrere Tage keine WordToGo Dokumente
    benutzt und siehe da keine Softresets, keine Resetschleifen.
    Das Wifi Update hat mein LD allgemein stabliler gemacht bei der Verbindung
    mit dem Netzwerk.
    Seit Donnerstag keinen Hardreset !!!!


    Gruß
    Rainer