T5 und Mapsonic 3.5

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ViaMichelin 3.1 (früher Mapsonic) läuft auch auf dem LifeDrive (sehr gut). Allerdings macht das Programm zunächst einen SoftReset ("um den Speicher freizumachen und zu ordnen". Auch auf meinem Treo gibt es dieses Phänomen, allerdings dauert der SoftReset auf dem Treo vielleicht 20 Sekunden, auf dem LifeDrive zwei Minuten. Diese Zeit sollte einkalkuliert werden, bevor losgefahren werden kann.

  • Zitat

    Original von hermann4711
    ViaMichelin 3.1 (früher Mapsonic) läuft auch auf dem LifeDrive (sehr gut). Allerdings macht das Programm zunächst einen SoftReset ("um den Speicher freizumachen und zu ordnen". Auch auf meinem Treo gibt es dieses Phänomen, allerdings dauert der SoftReset auf dem Treo vielleicht 20 Sekunden, auf dem LifeDrive zwei Minuten. Diese Zeit sollte einkalkuliert werden, bevor losgefahren werden kann.


    Um diesen Zwangsreset beim Viamichelin zu verhindern versuch mal UDMH 5.3
    (http://www.palmpowerups.com/) und konfiguriere das dort so, daß ViaMichelin 6000-8000k RAM zugewiesen bekommt.


    Das sollte funktionieren. Jedenfalls tut es hier bei mir das.


    Bei mir läuft aber ViaMichelin 5.0.10 auf dem T5 immer noch nicht. Er nimmt die Kartendaten nicht an sondern meldet nur: Karte kann nicht geöffnet werden.


    Egal ob die Kartendaten auf der SD-Karte oder von dem internen Laufwerk kommen. Egal wie groß die Karten sind ... immer sagt er nur: Karte kann nicht geöffnet werden. An den Dateinamen kann es auch nicht liegen, Sonderzeichen sind dort nicht enthalten.


    Allmählich weiß ich nicht weiter ...

  • Jetzt funkt es ...


    Vorher habe ich die Kartendaten vom Mapstore erstellen lassen und diese auf dem PC zwischengespeichert. Dann erst die Daten über einen SD-Cardreader auf die SD-Karte übertragen.


    Jetzt habe ich Mapstore angewiesen die Karten direkt per Hotync übertragen zu lassen (was aber deutlich langsamer ist als der erste Weg. Das kann bei 300MB Karten schon eher in die Richtung einer Stunde gehen.)


    Aber jetzt klappt es.


    Obwohl es beim TX auch über den ersten Weg funktioniert ... Komisch ist das schon, aber wenn man weiß wie es geht dann ist es ja in Ordnung.