Grundsätzliche Erfahrungen mit WLAN?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von mlap
    Nur kurz zum Thema TAN: Die kann selbst ich abfangen und missbrauchen und ich bin ein Laie. Selbst dafür gibts Troijaner. Ich wäre da echt vorsichtiger an Deiner Stelle. Und auch wenn man nur auf mein Kto gucken könnte, wäre mir das echt zuviel Nächstenliebe.


    Wenn Du das bei meiner HBCI Verbindung schaffst, stellt Dich meine Firma als Sicherheitschef ein. ;)


    @santaclaus: Klar kann man dann über meinen Router sehen, ob ich etwas heruntergeladen habe. Aber wenn die Dateien nicht auf meinem Rechner sind, wären die Beweise ja weg. Und wie bitte schön soll ich den nachweisen, daß zu dem Zeitpunkt mein Router WEP eine verschlüsselte Verbindung hatte. Nun kann ich der Argumentation gar nicht mehr folgen. Manno.


    Clieler: Och menno, laß uns doch auch mal.


    Also mal zurück zum Thema:
    Wer von Euch hier hatte denn schon mal einen (nicht)kriminellen Zugriff von außen auf seinen WLAN Router?
    Ich habe mal mit diversen Linuxtols wie Etherreal und co. herum gespielt. Für mich ist das völliges Neuland. Ich hatte da gar keinen Plan, wie ich bei Nichtwissen in mein Netz komme.


    Aber wie mlap so schön sagt: 100% Sicherheit wird es nie geben, wie auch das Abschneiden des Fingers von einem Mercerdesbesitzer in Malaysia zeigt, damit man das Auto klauen konnte. ;) Und da wollen die irgenwann einen Irisscan einführen. Uff. 8o

  • Zitat

    Original von ksi


    Wenn Du das bei meiner HBCI Verbindung schaffst, stellt Dich meine Firma als Sicherheitschef ein. ;)


    Das was mlap beschreibt hat nur nichts mit WEP oder WAP oder auch HBCI zu tun. All diese Verschlüsselung nützt nichts, wenn ein Programm deine Eingabe mitlogt und an einen Interessierten übermittelt. So gesehen ist diese Aussage von mlap total OT, das sich nichts mit WLAN zu tun hat.

  • Zitat

    Original von mlap
    Tach, mach bitte nen neuen Thread auf, wenn Du das Thema wechselst.


    OnTopic:


    Ich selbst habe nen TH55, der leider nur WEP kann...



    Lustig!


    Man fragst sich, wer hier vom Thema abkommt.


    mein erstes Posting lautete:


    "Ich überlege, auf WLAN umzusteigen. Vielleicht mit LifeDrive..."


    Meine Frage lautete nicht:


    "Wie sicher ist der TH55; gibt's wohl von Sony ein Update; und ist Wep damit deiner Meinung nach tot?".


    Die ersten Postings habe mir bei meiner konstruktiven Frage geholfen. Eine "Palm-Wissenschaft" um ihrer Selbstwillen zu betreiben, interessiert mich nicht, wenn ich das Gerät - wie es seine Bestimmung wohl vorsieht - als Unterstützung beim Arbeiten sehe.

  • Hallo,


    ich weiß nicht ob der TH55 mittels Update WPA-fähig gemacht werden kann, aber meine PC-WLAN-Karten sind mittlerweile alle WPA-fähig und ich habe nur 11MBit-Karten, die vorher nur WEP konnten.


    Treiberupdate und XP SP2 haben da geholfen...


    Gruesse,


    Toem