Grundsätzliche Erfahrungen mit WLAN?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von mlap
    Nur kurz zum Thema TAN: Die kann selbst ich abfangen und missbrauchen und ich bin ein Laie. Selbst dafür gibts Troijaner. Ich wäre da echt vorsichtiger an Deiner Stelle. Und auch wenn man nur auf mein Kto gucken könnte, wäre mir das echt zuviel Nächstenliebe.


    Wenn Du das bei meiner HBCI Verbindung schaffst, stellt Dich meine Firma als Sicherheitschef ein. ;)


    @santaclaus: Klar kann man dann über meinen Router sehen, ob ich etwas heruntergeladen habe. Aber wenn die Dateien nicht auf meinem Rechner sind, wären die Beweise ja weg. Und wie bitte schön soll ich den nachweisen, daß zu dem Zeitpunkt mein Router WEP eine verschlüsselte Verbindung hatte. Nun kann ich der Argumentation gar nicht mehr folgen. Manno.


    Clieler: Och menno, laß uns doch auch mal.


    Also mal zurück zum Thema:
    Wer von Euch hier hatte denn schon mal einen (nicht)kriminellen Zugriff von außen auf seinen WLAN Router?
    Ich habe mal mit diversen Linuxtols wie Etherreal und co. herum gespielt. Für mich ist das völliges Neuland. Ich hatte da gar keinen Plan, wie ich bei Nichtwissen in mein Netz komme.


    Aber wie mlap so schön sagt: 100% Sicherheit wird es nie geben, wie auch das Abschneiden des Fingers von einem Mercerdesbesitzer in Malaysia zeigt, damit man das Auto klauen konnte. ;) Und da wollen die irgenwann einen Irisscan einführen. Uff. 8o

  • Zitat

    Original von ksi


    Wenn Du das bei meiner HBCI Verbindung schaffst, stellt Dich meine Firma als Sicherheitschef ein. ;)