Tomtom Traffic auf T3?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hat jemand Erfahrung mit TT5 Traffic und T3/Nokia 6230i + Kabelmaus??


    Bei mir funktioniert nur die Traffic Bluetooth Verbindung das erste Mal nach einem Soft-reset. Beim zweiten Mal und weiterhin bekomme ich die Meldung "Verbindung zu Tomtom traffic nicht möglich. Bitte Internet verbindung überprüfen". :(


    Wenn ich dann wieder mal ein Soft-reset durchführe funktioniert die BT Verbindung wieder nur 1 Mal...?


    Komisch ist auch dass wenn ich manuell die GPRS Verbindung zu internet, im T3 BT Menü, aufbaue, bekomme ich trotzdem die gleiche Fehlermeldung von Tomtom.


    Grüsse,


    Johan

  • @Ilja


    Ja, habe schon da geguckt, aber nichts gefunden. Bluetoothverbindung zu Handy habe ich, und die Verbindung mit Tomtom Traffic funktioniert einmal, aber danach nicht mehr - erst nach einem Soft-Reset wieder.


    Ich benutze auch BT um meine mails via das Handy runterzuladen, und das funktioniert problemlos.


    Gruss,


    Johan

  • Zitat

    Original von Hangloose
    Bei mir funktioniert nur die Traffic Bluetooth Verbindung das erste Mal nach einem Soft-reset. Beim zweiten Mal und weiterhin bekomme ich die Meldung "Verbindung zu Tomtom traffic nicht möglich. Bitte Internet verbindung überprüfen". :(


    Wenn ich dann wieder mal ein Soft-reset durchführe funktioniert die BT Verbindung wieder nur 1 Mal...?


    Hallo,


    diese Meldung erhalte ich auch gelgentlich, aber das ist wahrscheinlich ein Timeout-Fehler: Wenn ich noch einmal auf "Aktualisieren" tippe, funktioniert es dennoch.


    TT geht natürlich davon aus, dass die GPRS-Verbindung nach dem ersten Aufbau bestehen bleibt, man darf sie also nicht manuell abbrechen, sonst kann das alles nicht funktionieren.


    Grüsse
    Wolfgang

  • Hi Hangloos,


    ich habe das gleiche Problem. Bei mir steht in der Palm Verbindung der Timeout auf 1 Minute. Das heißt nach einer Minute ohne Daten wird die verbindung abgebaut und beim "aktualisieren wird die Verbindung nicht wieder aufgebaut. Muss dann auch einen Softreset machen und von vorne beginnen.
    Hab mal an TomTon geschrieben aber noch keine gescheite Antwort bekommen. So ist das für mich jedenfalls nicht brauchbar.


    Jürgen

  • Hallo!


    Danke für die Antworten!


    Ich habe jetzt der "Idle-Timeout" bei der Verbindung von 1 Minute zu "Never" geändert, und dann klappt es so lange die Palm an bleibt. Die Einstellung finde ich ganz ok, da ich nur für die übertragenen Daten bezahle.


    Am Ende schalte ich aber meine Palm aus, und dann wird ja die BT-Verbindung + GPRS-Verbindung natürlich abgebrochen. Wenn ich dann wieder versuche Tomtom traffic zu starten und synchronizieren, geht's wieder nicht. Dann hilft nur ein Soft-Reset. Es kann wohl nicht der Sinn sein dass es so funktionieren soll??


    Grüsse,


    Johan

  • Hallo,
    nachdem ich mir nundas Lifedrive zugelegt habe und damit wieder in den Genuß komme mit dem Palm Support zu sprechen, sagte mir der Mitarbeiter, dass das Lifedrive mit 5 8o Geräten zur gleichen Zeit gepaart werden kann!
    Wenn das stimmen sollte, hat TomTom etwas zum nachbessern, denn ich kann auch nicht BT und GPRS zur gleichen Zeit.


    Ich werde mal zu TomTom Kontakt aufnehmen, da ich jetzt jetzt auch keine vernünftige Halterung mehr habe!


    Mal sehen wer von den Firmen als erstes ein Update zur Verfügung stellen wird!


    Dirk

  • Zitat

    Original von Dirk.H
    das Lifedrive mit 5 8o Geräten zur gleichen Zeit gepaart werden kann!


    Hä? Gleichzeitig paaren kann man den LD meines Wissens mit mehr als 5 Geräten; Das Pairing ist ja nur das gegenseitige Bekanntmachen der Geräte.
    Siehe z.B. hier http://kb.palmone.com/SRVS/CGI…alm_External2001,case=obj(14817)
    Hat der p1-Heini wirklich das Pairing gemeint? Dies ist bei der Palm - TomTom - Handy - Dreiceksbeziehung ja nicht das Problem, sondern die Anzahl gleichzeitiger Verbindungen. Hat der p1-Support-Mitarbeiter dies gemeint? Dann wäre das a) eine tolle Neuigkeit und b) läge dann das Problem wohl wirklich bei TomTom.
    Wieviele gleichzeitige Verbindungen kann denn der T3?