Führungswechsel bei Digimap

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Zitat

    Original von wolf
    Bei Digimap gibt`s was Neues:
    "Der Kollege Christian Schwarz hat die Firma HEKOSOFT verlassen. Ich (Frank Zibull) bin sozusagen sein Nachfolger. "


    Ich hoffe, dass es da nun mal endlich weitergeht mit dem programmieren.


    :D :D :D
    1) Führungswechsel? Wieso kommst Du drauf dass Christian in der Führung von Hekosoft saß?


    2) Programmierung? Ähm war Christian Schwarz nun in der Führung oder ein Programmierer?


    3) Warum hoffst ausgerechniet DU darauf dass sich was ändert, wo Du doch nichts anderes zu tun hattest als so lange im Forum über Digimap zu wettern, für TomTom Werbung zu machen und Forumsadmins und User zu beleidigen, bis man Dich rauswarf?


    Fragen über Fragen ...

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Ach lass doch deinen staendigen persoenliche Beleidigungen...
    Seit ich dort nicht mehr "mitschimpfe" ist naemlich Stillstand, schaue halt mal ueber deinen Tellerrand hinaus, was sich bei den anderen setdem so getan hat.
    Und mit dieser Meinung stehe ich wohl nicht alleine da, wieviele von den "Alten Powerusern" sind denn noch im Digimapforum?
    Leider laesst sich in dem selbstloeschenden Forum nichts mehr nachlesen, was "Userschimpfe" alles bewirkt hatte, das alte DM-Forum kennst du noch? Da gabs wenigstens noch kleine Fortschritte...
    Aber heute wird jeder negative Kommentar einfach ignoriert und wenn`s mal lauter wird, gleich von einer bestimmten Person niedergemacht...


    Ich hatte eine Zeit land sehr aktiv im DM-Forum mitgearbeitet, viele Tips gegeben, Starthilfen geleistet, Verbesserungen erarbeitet...
    Und nur so konnte aus Digimap (noch mit Vektorzeichnungen!) Digimap2000 entstehen.
    Lange vor deiner Zeit.


    Alle sollten die Chance nutzen, damit es mit dem Programm endlich weitergeht.
    Es geht mir nicht um eine bestimmte Firma, sondern um ein gutes Programm fuer den Palm!
    Koennen wir nicht alle am gemeinsamen Strang ziehen, und auch in die gleiche Richtung! :D

  • Nachdem viel Luft verblasen wurde, hier die erste Forderung:


    - Ich will nicht jedesmal einen Softreset machen nur um DigiMap zu nutzen


    Es reicht mir nicht, daß es funktioniert! Mach Dich mal dicke...


    Bye
    Mirko

  • Achso, Wolf, lass mich das mal kurz überschlagen:
    Du sagst also, Du hast also Digimap entwickelt (sonst hätte es Deiner Aussage nach Digimap2000 nicht gegeben) und seit Du nicht mehr da bist, passiert nichts mehr?


    Interessanter Gesichtspunkt. Ich bezweifle zwar, dass den viele teilen werden, aber interessant ist der schon ...


    Vor meiner Zeit? Wie kommst Du jetzt wieder DA drauf?
    Aus meiner Sicht hat sich viel getan, besonders was die Oberfläche und das GUI betrifft, aber nicht nur hier. Die erste wirklich gute Version war 2.27.
    Danach gab es dann ein paar, die buggy waren, also 2.3x. Seit 2.5 bin ich wieder recht zufrieden. Mit 2.52 bin ich lange gefahren. Jetzt hab ich auf 2.61 hochgezogen und siehe da: auch hier funktioniert bei mir alles auf meinem T3. Bis auf eine veränderte Kachel verwende ich nur die Standarfkachelung. Also null Aufwand.
    Mein mir gegenüber sitzender Arbeitskollege verwendet Digimap auf dem Treo650 (hatte vorher TomTom im Einsatz, mit dem Resultat, dass ihm dort der Treo dauernd abgeschmiert ist, die Routen z.T. nicht richtig waren und POIs wie z.B. das technische Museum in Wien gleich um mehrere Häuserblocks falsch lagen etc ...).
    Jetzt ist er zufrieden und tauscht seine Tracklogs auch mit PAthaway aus...


    Was soll ich also noch sagen. Ich kann den Unmut vieler User zwar verstehen (wäre wohl auch sauer, wenn ich diese Probleme hätte), kann die Probleme aber nicht wirklich nachvollziehen. Und von allen Digimap-Usern die ich physisch kenne ist ebenfalls niemand unzufrieden.


    Gespannt warte ich auf das neue "seamless routing" in der Hoffnung dass die Kindermätzchen nicht wieder anfangen.


    Meine Ansicht ist, dass Digimap gerade in der Zeit seit Du nicht mehr im Forum bist, wieder sehr viel stabiler geworden ist und war schon mit 2.52 so zufrieden wie zuletzt mit 2.27. Aber ich bin nicht so dämlich hier eine statistische Korrelation zwischen Dir und der Softwareentwicklung von Digimap herzustellen.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    3 Mal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • @ Wolf


    nun mal "Butter bei den Fischen" wie die Nordlichter sagen.


    1. Bist Du jetzt der Chef / Hauptprogrammierer ?
    2. oder bist Du nur der Chef im Forum ?
    3. bist Du für die Weiterentwicklung des Programms zuständig ?
    4. bist Du für Verbesserungsvorschläge zuständig ?
    5. Wer ist der Chef von Digimap / Hekosoft ?



    Das währen zunächst mal ein paar Fragen die vorab geklärt werden müssen.


    mfg


    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo Wolf

    Zitat

    "Der Kollege Christian Schwarz hat die Firma HEKOSOFT verlassen. Ich (Frank Zibull) bin sozusagen sein Nachfolger. "


    Was soll das ?
    Du bist Frank Zibull ?
    Wenn nicht , solltest Du so ein Quatsch bleiben lassen.
    Das bringt die Digimap SW nicht weiter und nur "böses Blut" im
    Forum.
    Gruss
    Cuddle Bear

  • Hallo zusammen,

    Zitat

    Original von wolf
    Bei Digimap gibt`s was Neues:
    "Der Kollege Christian Schwarz hat die Firma HEKOSOFT verlassen. Ich (Frank Zibull) bin sozusagen sein Nachfolger. "


    Zur allgemeinen Klarstellung: dabei handelt es sich um ein (von Wolfgang schlecht gekennzeichnetes Zitat" aus dem Digi-Map-Forum. Allerdings daraus einen Führungswechsel postulieren zu wollen, scheint mir doch etwas vermessen - gewechselt hat eigentlich nur die Person, welche für die Kundenkontakte resp. Information zuständig ist...


    Wolfgang: ich finde es zumindest ungeschickt von Dir, Dich über eine aktuelle Software auszulassen, welche Du seit Version 2.313 nicht mehr benutzt...


    @Buddy: Wolfgang hat, als er sich noch aktiv am Digi-Map-Forum beteiligt hat, in vielen Fällen durchaus auch nützliche Kommentare und Ratschläge abgegeben...


    ... solche "Duelle" nützen IMHO nun wirklich niemandem (sie bringen weder die eine noch andere Software weiter) und sollten doch tunlichst vermieden werden...


    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas


  • ich war mit digmap 2.6x im urlaub (q02/05 karten europa) und bin 100%ig überzeugt... auf clie th55, tungsten c, nx73v, treo 600


    war wunderbar... und nicht ein softhardirgendwieresetabsturzfehlrouting....

  • @Lachmann


    auf dem Treo 600 hatte ich auch nie Probleme, kein Reset oder Absturz weit und breit, nur eben nicht auf dem Treo650!


    Bitte nicht falsch verstehen, ich bin absolut zufrieden mit der Funktionalität von Digi-Map. Was eben absolut unprofessionel ist, daß man vor Gebrauch von Digi-Map jedesmal einen Reset machen muß - da könnte sich Hekosoft ne Menge Ärger ersparen, wenn das endlich im Griff wäre!!!


    Bye
    Mirko

  • @ Leupin


    Hallo Leupin,


    danke für die Aufklärung.
    Damit ist einige klarer, wenngleich ich dieses lieber von "Wolf" gehört hätte.



    @ Wolf


    nimm Dir ein Beispiel an Leupin was Infopolitik ist



    @ Hekosoft,


    ich benutze noch die 2.51 ESD-Regional Version.
    Bis auf Resets bei zu wenig freiem Hauptspeicher eigentlich ganz zu gebrauchen.
    Ich hätte gerne jetzt mal eine Übersicht über die neuen Navteq-Karten, da die alten Karte noch nicht alles eingezeichnet hatten ( Neubaugebiete die ca. 1,5 Jahre alt sind sowie einige Kartenkorrekturen.



    mfg



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • axel:


    Bin zwar nicht Hekosoft, aber wenn Du mir eine konkrete Adresse gibst, schau ich für Dich nach, ob und wie die Daten in 2Q/2005 drinnen sind.


    lg

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()

  • @ Buddy1969


    hier mal ein paar Koordinaten :


    Längengrad : 844.357 Breitengrad : 4904.432
    Längengrad : 842.384 Breitengrad : 4904.298
    Längengrad : 840.741 Breitengrad : 4904.209
    Längengrad : 841.314 Breitengrad : 4902.480


    Schau mal nach ob Du dort Straßen findest ; dank im vorraus


    mfg



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Adresse und/oder Straßenname wäre schöner gewesen.


    Hab mich am PC-Digimap (2.61) mit Karten 2Q/05 mal zu den ersten Koordinaten hingesucht.
    Das ist nordöstlich von Karlsruhe bei einem Park. Da gibt es einige Straßen (Stutenseer Allee, Albert-Schweizer-Str, Bertha-von-Suttner, etc,etc ...) welche Adressen suchst Du genau????

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Soda, hab mir grad die Karten am Palm erzeugt


    Zitat

    Original von axel
    Längengrad : 844.357 Breitengrad : 4904.432


    das liegt in einer Straße namens Pabstberg (am Ende der Straße)


    Zitat

    Original von axel
    Längengrad : 842.384 Breitengrad : 4904.298


    das liegt am Ende des "Sperlingsweg", nahe dem "Aspenweg" und "Im Büchert" ...


    Zitat

    Original von axel
    Längengrad : 840.741 Breitengrad : 4904.209


    Die Straße dort heisst "Näherer Kirchenberg". Die Koordinaten liegen aber nicht direkt an der Straße, sondern etwas nebenbei. Auf der Strasse bist du bei L:840,766 und B:4904,212


    Zitat

    Original von axel
    Längengrad : 841.314 Breitengrad : 4902.480


    Hier bist Du nahe der Gerhard Hauptmann Straße. Die Straße mit dem Namen "Theodor-Storm-Weg" geht bis kurz vor diesen Punkt, hört aber wenige Meter davor auf(angezeigt wird Hausnummer 10)... vielleicht eine GPS-Ungenauigkeit? Die Koordinaten von Hausnummer10 (also dem Ende der Straße) sind L:841,247 und B:4902.465. Ebenfalls wenige Meter südlich von Deinen Koordinaten liegt eine Kurve der Strasse "Am Eichholz". In der Gegend sind überhaupt recht viele, z.T. sehr kurze Straßen, viele davon Sackgassen.


    Zitat

    Original von axel
    Schau mal nach ob Du dort Straßen findest


    Done.


    Ich hoffe das hilft Dir...
    H.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • @ Buddy1969


    sehr gut Danke.
    Es sind nach Deinen Angaben alle neuen Straßen drin.
    Ich hätte Dir zwar einige Straßennamen geben können ob die dann aber stimmen das hätte ich nicht gewußt.
    Es sind sogar teilweiße zukünfitige Straßen ( Bretten-Diedelsheim [ Längengrad : 841.314 Breitengrad : 4902.480 ] ) angedeutet.
    Daher kann ich dann beruhigt Digimap kaufen.


    mfg



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo Gast,


    im prinzip eingentlich nicht´s es ist einfach ein wenig offtropic geworden.


    Es ist so daß man als Digimap-ESD Nutzer kein Zugang zum Digimap forum bekommt ( so ging es auf jeden Fall mir ).
    Daher habe ich gleich mal ein paar Fragen gestellt wenn man jetzt schon die neuen Führungskraft von Digimap hier hat.


    Das Ergebniss siehst Du ja.


    mfg



    Axel.H

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Hallo Axel.


    Im Prinzip solltest Du schon einen Zugang zum Hekosoftforum haben. Dort könntest Du auch als Gast posten, also ohne Account.


    Was bzw. wen meinst Du mit "Führungsperson"? Ich denke da hast Du was misverstanden. Wolf hat in seinem ursprünglichen Posting nur etwas zitiert und dann den Inhalt misverständlich interpretiert... (siehe auch Beitrag von leupin)


    ach ja ps: das ist natürlich alles off topic. Stimmt schon. Von mir aus kann man den Thread gerne schließen (es sei denn jemand fühlt sich dann auf den Schlips getreten ...).

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    Einmal editiert, zuletzt von Buddy1969 ()