Palm schaltet sich immer wieder von selber ein

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich schreib mal hier rein, weil die Suche nichts lieferte und
    ich nicht genau weis, obs vielleicht an tomtom liegt.


    Mein Palm schaltet sich wenn ich ihn ausschalte nach wenigen
    Sekunden wieder ein. Das geschieht reproduzierbar und zwar
    solange bis er leer ist. An Software habe ich im wesentlichen
    Tomtom drauf.


    Gabs das Problem schon mal im Forum?
    Oder hat jemand eine Idee woran es liegen kann?


    Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit das selbstständige Einschalten
    zu unterbinden.


    Gruß
    Frank

  • Halllo,


    ja, solche Phänomene gabs hier im Forum auch schon.


    Im Moment fallen mir allerdings so direkt nur 2 Gründe ein:


    1. Dein Systemdatum steht noch im Januar und du hast eine Geburtstagserinnerung über den Jahreswechsel eingestellt. Das ist ein Fehler, der in der palmOne-Knowledge Base beschrieben wird.


    2. Du benutzt das Programm DigiE, da ist die Lösung das Programm dann auf die Karte zu verschieben.


    Gruesse,


    Toem

  • Das passiert vorallem mit TOMTOM (Version 4.xx -5.xx) bei Palm T3. Zum Glück stoppt ein Interupt für Low-Battery das restliche Enladen bis zum Hard-Reset. Aber Arbeiten ist halt dann nicht mehr.

  • Hi,


    mein T3 schaltet sich immer selber ein. Im Forum habe ich gelesen das es mit TomTom oder der Geburtstagserinnerung zusammen hängt.


    Die Geburtstagserinnerungen sind deaktiviert. TomTom ist auf der Speicherkarte und die wurde entfernt.


    Woran kann das Problem noch liegen?


    Bei Terminen schaltet sich der Palm nur kurz ein und wieder aus. Wenn er sich aber einschaltet (ohne Termin) bleibt er an, bis der Accu leer ist.


    Grüße
    Boris

  • Genau diese Frage hatte ich auch schonmal gestellt und es ist ein Thread mit viel Spekulationen herausgekommen.


    Das Resumee war jedenfalls, dass es einen Alarm gibt, der den T3 etwa alle Stunde ganz kurz ein und sofort wieder ausschaltet. Von PalmCheck wird dieser Alarm allerdings nicht angezeigt. Mir wurde dafür OnOffLog empfohlen. Das hab ich dann laufen lassen und habe dann sehen können, was "abgeht".


    Ich hatte es damals gemerkt, weil BatteryCheck diese stündliche Einschalten aufzeichnet.


    Lies einfach mal den anderen Thread!


    Edit: Normal würde ich an dieser Stelle "Suche benutzen" schreien, aber ich hab es selbst probiert und keine Suchwort-Kombi gefunden, die weniger als etwa 150 Ergebnisse liefert! Erst mit dem Schlagwort "OnOffLog" hab ich meinen eigenen Thread wiedergefunden!

    • Offizieller Beitrag


    Probier mal PalmInternals (google) , ob das was findet.

  • Hi,


    seit einiger Zeit verzeichnet BatteryGraph und auch HandyAid Ei/Ausschaltvorgänge, die softwaregesteuert sind aber in der Alarmliste v on "NoAlarms" und "Resco-Explorer" nicht auftauchen. Dabei sind es ca. 15 am ganzen Tagregelmäßig verteilt. Ich hatte schon versucht, diese Vorgänge zu beobachten, aber scheinbar schatet nur der Palm ohne Display ein.


    Was könnte so etwas sein? Kann das was mit Benachrichtigungen zu tun haben, die im "Resco-Explorer" unter Einstellungen gelistet sind?

  • Schau dir die Alarms malmit Palminternals an, da stehen auch Alarme drinnen, die im RescoExplorer nicht angezeigt werden. Bei mir speziell der "Alarm" von Backupbuddy. Das hab ich aber nur durch vergleich Uhrzeit Protokoll mit Uhrzeit Alarms herausgefunden.

  • Zitat

    Das Resumee war jedenfalls, dass es einen Alarm gibt, der den T3 etwa alle Stunde ganz kurz ein und sofort wieder ausschaltet. Von PalmCheck wird dieser Alarm allerdings nicht angezeigt. Mir wurde dafür OnOffLog empfohlen. Das hab ich dann laufen lassen und habe dann sehen können, was "abgeht".


    Wo gibt es denn OnOffLog? ...bzw. könnte mir das jemand bitte per PN schicken? Danke!


    Viele Grüße,
    Psyborg