Beiträge von Garfield29

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

    Hi,


    ich hab einen Hard Reset gemacht (Einschaltknopf gedrückt halten und Reste machen). Danach "Alle Daten Löschen Ja/Nein". Bin auf Ja gegangen (nach oben).


    Das Startlogo wird angezeigt. Nach ca. 10 Minuten bin ich im louncer (oder was davon noch übrig ist).
    Nach Einstellungen (Datum, Zeit,...) wird nicht gefragt. Er zeigt auch nicht das Grafiti Feld sondern die Software Tastatur. Wenn ich auf ein Symbol klicke passiert nichts. Auch nicht unten in der Leiste. Der Bildschirm ist sonsnt weiß und keine Programme werden angezeigt.


    Einen HotSync kann ich auch nicht machen. Wenn ich die HotSync Taste drücke passiert nichts.


    Den Accu hab ich auch schon komplett leerlaufen lassen.


    Grüße
    Boris

    Hi,


    mein T3 schaltet sich immer selber ein. Im Forum habe ich gelesen das es mit TomTom oder der Geburtstagserinnerung zusammen hängt.


    Die Geburtstagserinnerungen sind deaktiviert. TomTom ist auf der Speicherkarte und die wurde entfernt.


    Woran kann das Problem noch liegen?


    Bei Terminen schaltet sich der Palm nur kurz ein und wieder aus. Wenn er sich aber einschaltet (ohne Termin) bleibt er an, bis der Accu leer ist.


    Grüße
    Boris

    Hi,


    ich bin auf der Suche nach einem Kostenrecher. Brauche folgenden Funkionsumfang:


    Bei Eingabe einer Ausgabe:
    Wann Bezahlt, Wo Bezahlt, Mit was (Bar, Bankomat,Mastercard, Diners), Betrag.


    Das Programm sollte die Gesammtsumme sowie die Summen der einzelnen Bezahlungsarten seperat ausrechnen. Als z.b. Bar 200 Euro, MasterCard 500 Euro, Diners 200 Euro,.....


    leider konnte ich noch nicht so ein Programm finden. Ich will mir praktisch nur das Addiren der Kreditkarten Belege und Bankbelege ersparren.


    Grüße
    Boris

    Hi,


    Wenn ich bei Digimap (Version 2002) die Karten in den Palm Speicher installiere, arbeitet alles wunderbar. Wenn ich aber die Karten über den Punkt (Installationstool Verwenden) auf die SD Karte gebe, kann Digimap die Karten nicht finden. Mache ich was falsch, oder ist es ein Problem von Digimap.


    Die Karten brauchen ziemlich vile Speicher, darum hätte ich sie gerne auf der SD Karte.


    Grüße
    Boris

    Hi,


    ich kann zwar über BT den Palm mit dem Handy verbinden. Nur hat der
    TelKonfig mein Händy und Netzbetreiber (Drei) nicht in der Liste. Jetz
    wollte ich die Verbindung manuell einrichten. Die Einwahlnummer (*99#)
    konnte mir Drei mitteilen (wird auch für Laptops verwendet).


    Muss ich eine INIT-Folge angeben? Wenn ja welche?



    Grüße
    Boris

    Nie und Nimmer ein M$ OS auf einem PDA. Ich werd Palm OS die Treue halten. Zumindest bis mal vernünftige Linux PDA´s auf den Markt kommen. Das kann aber noch dauern.


    hm....Linux am PDA....nicht schlecht......

    Danke, sieht gut aus. Die Fraben und Kontraste sind gut mit der Cam zu sehen. Wenn der Film fertig ist, wird er zum Download im Nezt freigegeben (DifX Format). Man wird auch eine DVD bestellen können. Da ist dann nicht nur der Film sondern auch Bonusmaterial (Making Off,....) drauf. Da ja alle unengeltlich in Ihrer Freizeit daran arbeiten, wird es aber noch dauern. Die Vorbereitungen sind zu ca. 40% abgeschlossen. Späterstens ende Januar, anfang Februar müssen wir mit den Dreharbeiten beginnen. Geplanter Start ist Sommer 2005. Die Dreharbeiten sind in ca. 2 Monaten abgeschlossen. Den Löwenanteil der Arbeit wird die Post sein (Schnitt, FX,....)


    Grüße
    Boris


    PS.: Der Film wird unter die Creative Commons License gestellt.


    Ach ja wenn es wen Interessiert. Zwei interesannte No/Lo-Budget Produktionen.
    Paul der Fisch und CH7

    Hi Thammi,


    Schriftfarbe und so überlasse ich dir. Es soll nur sehr kontrastreich werden.
    Eigentlich sollte die Zeit einstllbar sein. Einmal brauche ich 10 Sekunden, einmal 5 Sekunden und einmal 3 Sekunden.
    Start und Stopp sollte funktionieren. Einmal muss der Darsteller den Contown anhalten und wieder fortsetzen können. Die "Feuer" Taste kann ohne Funkton belben.


    Grüße
    Boris

    Hi,


    der Film wird auf einem AVID Schnittplatz geschnitten. Das hab ich mir auch schon gedacht. Nur hat das ganzei einen Hacken (oder auch mehrerer).


    1.) Es ist nicht authentisch (könnte ja die Explusion über BT auslösen 8) )und 2.) Will ich den FX Mann nicht überfordern :D


    Das Abfilmen des Displays geht recht gut wenn das Licht stimmt. Haben wir schon getestet. Wir wollten halt eine SW haben.

    Fototimer hab ich mir schon angesehen. Ist nicht das ware. Die Kontraste passen nicht.


    Ich stelle mir vor einen Schwarzen Balken (gorß) mit weissen Ziffern. Darunter Start Stop (funktionsfähig) nebeneinander. Darunter (so breit wie Start und Stop zusammen) den Feuer Button.

    Hi,


    wir machen gerade einen Film. In einer Szene kommt ein Palm vor. Da das Diskplay zu sehen ist, brauchen wir ein Programm, das folgendes kann:


    Es soll ein Contown zu sehen sein (große Ziffern), der einstellbar sein soll. Wenn der Countown unter 5 Sekunden ist soll jede Sekunde ein Pipen zu hören sein. Wenn der Cowntown auf 0 ist soll es schnell pieben. Es sollen auch 3 Große Buttons zu sehen sein. Start, Stop, und Feuer.


    Die Ziffen sollen wegen dem Kontrast Invers sein (ist in der Cam besser sichtbar). Das Programm soll auf einem T2 laufen.


    Wer lust hat, bitte sich melden. Da es eine No-Budget Produktion ist können wir leider nichts bezahlen. Als Dankeschön wird der Programmierer in den Credits genannt.


    Grüße
    Boris

    Hi,


    ich verwende die Brando Folie auf meinem T2. Für meine Freundin (Zire 71) hab ich die Exim bestellt.
    Ich war positiv überrascht. Schreibgefühl und Reflektionen sind mit Brando zu vergleichen. Mir kommt vor, das die Exim besser anzubringen ist.
    Jetzt muss die Folie noch den Altgagstest überstehen. Sie schreibt am ganzen Display.


    Grüße
    Boris

    Danke für eure Antworten.


    Hab ihr heute das T610 geholt. Es hat bei A1 mit Mobilpoints 0 Eruo gekostet.
    Bis jetzt ist sie sehr zufreiden damit. Und als Feature hat es auch eine Kamara.


    Grüße
    Boris

    Es soll für meine Frau sein. Die braucht:


    Farbdisplay, IR, GRPS, Java, integriertes Modem


    Es soll kein Nokia sein. Mit denen hab ich in letzter Zeit nur schlechte erfahrungen gemacht. Sie halten sich z.b. nicht 100%ig an die IrDa Norm.


    Grüße
    Boris