Alles zum Hagenuk S200 (Xplore M68)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Nachdem sich bei mir schon eine gewisse Freude nach ausgiebigen Testen eingestellt hatte, bekam ich gerade einen Anruf und wurde gefragt, warum ich nicht auf SMS antworte :(


    30 Minuten später und diverse SMS-Tests: bei Eingang einer SMS geht das Gerät an (leuchtet auf), gibt aber keinen Mucks von sich (nein, in ALLEN Profilen ist ein Ton und Vibration für "Message" eingestellt). Erst wenn ich das SMS Programm starte und dort unter dem Punkt IMPORT FROM SIM manuel die SMS holen, meldet das Gerät mit dem eingestelltem Ton den Eingang der SMS. X(


    Hat irgendwer sonst gleiche Erfahrungen gemacht?


  • ja wird es. Ich habe das S200 die letzten Monate mit einem Freedom Keyboard benutzt, läuft einwandfrei :)

  • Zitat

    Original von dead
    Erstmal Dank für das schelle und gut gemachte Review an osei!


    Einige Fragen hätte ich aber dann doch noch.
    - wie gut funktioniert BT in der Praxis (Headset anbindung / FTP / Modem für PDA)?


    Headset hat Snoogie ja schon geschrieben, FTP und Dialup geht AFAIK nicht

    Zitat


    - wie weit ist Einhandbedienung im alltäglichen Telefoneinsatz möglich (Anrufer suchen, auswählen, anrufen / SMS/MMS schreiben, versenden, MMS/SMS Folder 'verwalten' / Addressen ergänzen, neu hinzufügen / etc)


    Das mit dem Anrufen geht alles. SMS/MMS lesen geht noch für mehr brauchst du den Stylus.

    Zitat


    - welches Dateiformat produziert der Audiorecorder, ist die Datei auf dem PC abspielbar?


    *.amr Das ist ein für Handys übliches format. Nutzen SonyEricsson und Siemens auch. Es gibt Konvertierungs- und Abspielsoftware dafür. Ich glaube ein Converter wird auch mitgeliefert.

    Zitat


    - welche Dateiformate akzeptiert das Gerät als Klingeltöne?


    Ein eigenes. Du kannst aber alles konvertieren (wav, mid, mp3 uvm.)

    Zitat


    - wie ist die Fotoqualität? Kann jemand Komplettfotos zur Verfügung stellen?


    Angehängt

  • Noch ne Frage zur Verbindung BT Headset - S200:


    Wird nach dem Beenden des Gesprächs die Verbindung zwischen den beiden getrennt oder bleibt sie bestehen?


    Mit meinem T610 und dem Bluespoon Digital hat das problemlos so geklappt, das K700i lässt die Verbindung stehen und das nervt und kostet Akku...
    (Ja, ich weiß, Headset- und Handfree-Profil...)


    -- Warum dauert das nur so lange? --

  • Oha,
    kann ich nicht sagen weil

    Zitat

    Ich kann leider erst wieder ab dem 27.07. auf unser S200 zugreifen und Vergleiche anstellen. Es ist z.Zt. im Münsterland unterwegs.


    Wir haben es verbunden, eben mal wählen lassen bis Freizeichen und dann wurde alles in den Koffer gepackt und wech war Sie und es ;)


    Snoogie

  • Problem ist verschwunden - nun meldet es eingehende SMS sofort... Oh, ich hasse sporadisch auftretende (unerklärbare) Fehler - ich warte schon auf das nächste Mal...

  • Nochmal besten Dank osei!


    Leider wird das S200 gerade recht unattraktiv für mich. Ich such(t)e eher nach einem Handy mit PalmOS, als nach einem PalmOS PDA mit dem man auch telefonieren kann.


    Das die für mich wichtigen Telefonfunktionen teilweise nur mit Stylus zu nutzen sind ist so nicht akzeptabel. Auch das ich das S200 nicht als BT Modem für meinen PDA benutzen kann.


    Die Fotoqualität geht imo. für ein Handy voll io.


    gruß.

  • Das Positive zuerst: Hagenuks Hotline ist sehr gut (Rückruf umgehend).


    Und nun das Negative: mein S200 ist leider verstorben :(


    Es hatte wieder mit dem Nicht-melden der SMS angefangen. Beim manuellen Holen von der SIM-Karte fror das Gerät ein. Es lies sich noch zweimal per Softreset reanimieren und beim dritten Versuch reagierte es nicht mal darauf. Nun denn, wir haben ja noch den Hard-Reset: die einzige Reaktion darauf war ein kurzes Blinken mit der gruenen LED (ich spürte es förmlich röcheln) - aber sonst kam nichts mehr. Alle weiteren Aktionen (Batterie raus, laden, etc) hatten den gleichen Erfolg.


    Ich denke, dass ich das Gerät nicht umtausche sondern zurück geben werden und etwas warte, bis solche Probleme nicht mehr auftauchen (irgendwie höre ich meinen Tungsten T jubeln...)


    Das Gerät/Konzept ist klasse, ich hatte keine Probleme mit den diversen Programmen. Gewicht und Grösse sehr gut. Und auch keine Probleme mit Ein-Hand-Bedienung. Eigentlich die Lösung... :(

  • Zitat

    Original von nemo66
    ---hat jetzt einen und kann ein Paar Fragen beantworten?


    Ich denke das ist hier überaus deutlich im Thread ersichtlich. Stell doch bitte einfach deine Frage. ;)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • -wie kann ich einen anderen Hintergrund von der SD Karte anwählen (wo muss dieser sein (Ordnerstruktur und in welchem Format) ?
    -wie kann ich einen anderen Klingelton von der SD Karte anwählen (wo muss dieser sein (Ordnerstruktur und in welchem Format) ?


    so....;-)

  • Hallo,


    Zitat

    Original von nemo66
    -wie kann ich einen anderen Hintergrund von der SD Karte anwählen (wo muss dieser sein (Ordnerstruktur und in welchem Format) ?


    Der Hintergrund muss im RAM liegen, d.h. du musst erst im Fotoalbum das Bild von der Karte ins RAM kopieren oder verschieben (z.B. unter Meine Fotos) und dann kannst du das im Launcher anwählen. Falls das zu groß sein sollte kannst du das dann noch schrumpfen oder ausschneiden.


    Zitat

    Original von nemo66
    -wie kann ich einen anderen Klingelton von der SD Karte anwählen (wo muss dieser sein (Ordnerstruktur und in welchem Format) ?


    Du musst die ins Verzeichnis /Audio kopieren. Ich habe es mit MP3-Dateien probiert und es funktioniert.


    Gruesse,


    Toem