Alles zum Hagenuk S200 (Xplore M68)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • gekauft nicht, besessen schon.


    War ein Vorserienmodell von der CeBit. Ist seit kurzem zurück nach Hagenuk und wird nun durch ein Serienmodell ersetzt.


    Snoogie

  • Also wenn ich nicht bald ein S200 in Händen halte... ;)


    Wird mein erster Palm-Kontakt, die Leihe beim Kollegen mal ausgenommen.
    Das erste Proggie ist auch schon gekauft. Ich warte... wie alle anderen auch!?


    Frage an Snoogie:
    Was muß ich tun, um in den Genuß (Arbeit) zu kommen solche Geräte zum testen in die Finger zu bekommen?

  • Hi,
    weiß wer, ob das S200 in der Lage ist, Telefongespräche mitzuschneiden oder vielleicht über das Mikro Sounds aufzunehmen?
    So als Diktiergerät oder zum erstellen von WAVs für z.b. Bhajis Loops...

  • Hallo,


    Zitat

    Original von Newbie
    Frage an Snoogie:
    Was muß ich tun, um in den Genuß (Arbeit) zu kommen solche Geräte zum testen in die Finger zu bekommen?


    Einfach mal den Thread ganz lesen, da stehts...


    Snoogie hat das Gerät auf der PUM in Hannover gewonnen.


    Gruesse,


    Toem


  • das mag alles sein, aber das gerät ist nun mal mom zum preis von 500€ zu haben, der treo kostet mom gerade mal 20-50€ mehr (in internet shops), ich finde den preis doch überteuert. aber jedem das seine (btw: das quelle smartphone hat doch auch nur um die 350€ oder so gekostet, und wie schone rwähnt wurde, MDAC bei markteinführung z.b . auch um die 400-450€). ich finds maßlos teuer, aber das ist wohl ansichtsache. ich würde hier jedem zum treo 650 für ein paar euro mehr raten (und wirklich nur ein paar).


    aber wenn die konkurrenz erstmal das handy anbietet fällt sicher auch der preis.

  • Würde gerne wissen (bevor ich kaufe) ob eine SD Karte mit 2 GB auch im S200 (Xplore M68) funktioniert !?!
    Meine 1 GB SanDisk EXTREME III funkt. einwandfrei und schnell!
    Kann jemand dies bestätigen?


    thx

  • Zitat

    Original von nemo66
    Würde gerne wissen (bevor ich kaufe) ob eine SD Karte mit 2 GB auch im S200 (Xplore M68) funktioniert !?!


    Funktioniert! Gestern Abend beim Treffen der PUG Südbaden konnten wir das live testen. Mein Sandisk 2 GB lief ohne Probleme (Lese- und Schriebzugriff).


    Auch TomTom Navigator 5 läuft!


    Das Gerät macht insgesamt einen sehr guten Eindruck.

  • Thx! 8)


    Meine nächste Fräge:
    -wo/wann gibt es eine Firmware-update?
    -da ich eines der ersten Geräte habe, würde ich gerne eine neue Software draufspielen: ist dies vorgesehen ?
    Wenn ja, wo kann ich diese runterladen (auf der Herstellerseite ist leider nichts zu finden!!!)?


    TomTom Navigator 5 - funkt über BlueTooth? und wie stabil ist die Verbindung? Wie gut ist die Sprachausgabe/Anweisung?


    Noch eine letzte(2) Fräge:
    -möchte meine eigenen mp3s/sounds als Klingelton benutzen, wo muss ich diese auf der Sandisk abspeichern (ORDNER?) damit diese erkannt werden?
    -möchte meine eigene Bilder als Hintergrund benutzen, wo muss ich diese speichern (ORDNER?) damit diese erkannt werden?


    mfg,

  • wer das hagenuk S200 von der PUG-Südbaden haben möchte:


    ab dem 11.07.05 bei ebay unter der Art.Nr. 6413010595


    Gruß. yawa


    PS: BT-Verbindung zu Cetus wurde mit einer RoyalDigital-BT-Maus getestet und hat einwandfrei funktioniert!

    Ob ich es noch zusammenbekomme?
    Palm Personal, V, IBM C3, Handspring Visor, Prism, Treo 270, M515, T1, T3, Sony N770 & TH55, Xplore G18, TX, Hagenuk S200, Treo600, Treo 650, Treo 750v
    z. Zt.: kein PalmOS-Gerät mehr (da kein UMTS- und WLAN-Gerät verfügbar), beobachte aber die Entwicklung weiter

    Einmal editiert, zuletzt von yawa ()

  • Heute morgen ist ES dank des Postboten und dem Produktmanager von ITM Hagenuk eingetroffen.
    Es ist edel-schwarz, hat eine blaue Tastaturbeleuchtung und funktioniert bisher in allen Bereichen. Bluetooth funktioniert mit dem Lidl-Headset, Agendus, Agendus Mail und auch mein geliebtes Skatspiel funktionieren. Bisher ist mir wirklich kein Programm aufgefallen, dass nicht funktioniert hätte. Die Kamera ist auch deutlich besser als beim Testmodell.
    Zum Lieferumfang: Pandy (PAlm- HaNDY), Ladekabel, Usb- Sync-Kabel, Headset (Kabelgebunden), Ersatzstift, Handbuch und Software-CDRom.


    Soweit so gut, bin einfach nur happy, und morgen geht das gute Stück drei Wochen mit mir auf eine Freizeit.
    Und jetzt geh ich weiter damit spielen!!! Die Snoogerine

  • Jepp,


    bzw. das Vorserienmodell. Somit sind die ersten produzierten Geräte bei Hagenuk und dürften dann auch in den Handel kommen. Dann kann Neckermann auch mal liefern ;)


    Snoogie

  • Habe das kleine Gerät mal für einen Abend testen können. Es ist wirklich ein cooles Smartphone. Ich werde es mir wohl kaufen müssen. Beim testen habe ich die folgenden Bugs (Features) festgestellt:
    1. eine Datei 5,7 MB (Karte) verbrauchte im Speicher 11,2MB
    ...bei kleineren Dateien gab es so gut wie kein Unterschied.
    2. eine Datei von 8 MB lies sich nicht von der Karte ins RAM kopieren
    ...(weder durch ZLauncher noch eine andere Anwendung) Der Fortschrittsbalken blieb etwa auf der Hälfte stehen.
    3. Beim MP3 Player verschwindet die Bildlaufleiste rechts (ist aber noch da und funktioniert auch. (Passiert, wenn die Dateinamen länger sind als im Display angezeigt werden kann). Die MP3 - Dateien lagen auf der Karte im Verzeichnis: Audio
    - Bei den Aktionen 1 und 2 hängte sich das S200 auf und musste durch ein Restet wieder geweckt werden.


    Manche Anwendungen funktionierten nicht (wenn nur für HiRes vorgesehen; einige Spiele) Das wars auch schon.


    Folgende Programme funktionieren:
    FileZ
    ZLaucher
    Agendus
    Contacts Pro
    TomTom
    Mobipocket
    ...


    Sonst macht das S200 einen guten Eindruck. Es liegt gut in der Hand und läst sich auch über den JogDial und die Schnellwahltasten (links am S200) einfach bedienen. Der Stylus ist etwas "zart" (aber es liegt ja noch ein zweiter bei). Bilder kann man mit der Fotoliste ansehen und verwalten (wobei der Zeilenabstand im Listenmodus etwas groß erscheint.)


    Auch der eingebaute GSLaucher läßt sich einfach bedienen und erfüllt seinen Zweck (für Programme im RAM). Programme, die auf einer SD - Karte liegen lassen sich nur (wie bei Palm üblich) aus einem Standardverzeichnis starten. Es ist also evt. noch ein ander Laucher notwendig (macht aber nix).


    Falls mir noch mehr auffällt werde ich es hier posten (wenn ich es als Gast darf)


    Gruß und Tschüss