World Factbook 2005

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Unter http://tripod.lycos.de/ kannst du kostenlos 50 MB Webspace haben, sogar mit FTP Upload per FTP Software (z.B. WSFTP oder FlashFXP etc.). Ich habe dort einen Account und schon öfters Files zum Download hochgeladen, bislang keine Probleme. Kann ich also sehr empfehlen. :)

  • OK, es ist soweit. Ich habe bei Lycos eine Seite eingerichtet, hier kann das World Factbook 2005 im eReader-Format heruntergeladen werden.


    Grüße, Burkhard


    Edit: Natürlich gibt es bis jetzt nur das Factbook 2005. Die diesjährige Version kommt, sobald die CIA soweit ist.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

    Einmal editiert, zuletzt von bla_bla ()

  • Klasse!!! Danke! :) :) :)


    Ohne meckern zu wollen. Ab Laos alphabetisch abwärts sind keine Flaggen und Karten mehr vorhanden. Nur der Dateiname wird angezeigt.


    EDIT: Mmmh... das mit Laos stimmt nicht ganz. Aber der Fall scheint sich am Kasachstan zu häufen.

  • Zitat

    Original von bla_bla
    OK, es ist soweit. Ich habe bei Lycos eine Seite eingerichtet, hier kann das World Factbook 2005 im eReader-Format heruntergeladen werden.
    ...


    Vielen Dank für Deine Mühe!


    LLAP!

  • Zitat

    Original von Alexs
    Ohne meckern zu wollen. Ab Laos alphabetisch abwärts sind keine Flaggen und Karten mehr vorhanden. Nur der Dateiname wird angezeigt.


    EDIT: Mmmh... das mit Laos stimmt nicht ganz. Aber der Fall scheint sich am Kasachstan zu häufen.


    Das kann ich nicht bestätigen, Laos und Kasachstan werden in der Datei, die ich mir selber von der Seite wieder heruntergeladen habe, mit Flagge und Karte dargestellt. Hat Deine Datei eine Größe von 5,36 MB (5.624.949 Bytes)? Wie sieht es aus, wenn Du den eReader für Windows benutzt? Du benutzt einen TX?

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Yup...
    Habe TX.


    Moment... meine Datei hat nur etwas über 4MB...


    Werde es nochmal runterladen... mysteriös...


    EDIT:
    Beim ersten Mal eben hat der DL schon bei 2MB aufgehört. Danach habe ich einfach mal "Öffnen" gewählt, was dann geklappt hat. SUPER, auch der Jemen ist mit einer Übersichtskarte vertreten ;). =)
    Erstaunlich, dass die unvollständige Datei überhaupt zu öffnen war. ?(


    Danke.

  • Super Sache, vielen Dank!! :) :)


    Bei mir hats wunderbar funktioniert, aber damit Probleme wie bei Alexs nicht auftreten, solltest du eine ZIP Datei bereitstellen. Falls nämlich dann die ZIP Datei unvollständig heruntergeladen wird, kann man das ZIP Archiv gar nicht erst extrahieren.


    Danke nochmal!

  • Zitat

    Original von K3rmiT
    Bei mir hats wunderbar funktioniert, aber damit Probleme wie bei Alexs nicht auftreten, solltest du eine ZIP Datei bereitstellen. Falls nämlich dann die ZIP Datei unvollständig heruntergeladen wird, kann man das ZIP Archiv gar nicht erst extrahieren.


    Ich hatte aus zwei Gründen keine ZIP-Datei gemacht. Erstens ist die Kompression des eReader-Formats auch schon ganz gut, das Zippen verkleinert die Datei also nicht wesentlich. Und zweitens dachte ich mir, dass man die Datei dann leichter direkt mit einem Browser auf dem Palm herunterladen kann. (OK, das wäre vielleicht etwas übertrieben, aber haben wir hier einen Spleen oder nicht?) ;)

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)

  • Ich habe mir Versionen für
    - Mobipocket
    - TR3
    - ISilo
    angeschaut. Diese hier ist mit Abstand die Beste.


    Von
    - den Grafiken
    - der Struktur auf dem Bildschirm
    - der Leserlichkeit


    Alle Achtung. Kompliment.


    Gruss
    Markus

    Papier ->T3 -> Centro


    Solange der Pre "nach Hause telefoniert" und Benutzerdaten verschickt, kommt er nicht in Frage

  • Zitat

    Original von stoiniger
    Freaks hin Freaks her bla_bla,


    aber ich versuch seit zwei Stunden das Mistding runterzuladen, es bricht immer so nach 19K ab.
    Kannst du nicht zumindest die aktuelle Version noch als Zip-Version mit auf die Seite stellen?


    Stoiniger


    bla_kann wenig dafür, wenn eventuell Dein Provider nix taugt.


    Hab noch ein paar Byte übrig:
    Download als ZIP
    (wenn's zu viel wird nehm' ich ihn ohne Ankündigung wieder weg, also ohne Gewähr ;) )

  • Zitat

    Original von stoiniger
    Freaks hin Freaks her bla_bla,


    aber ich versuch seit zwei Stunden das Mistding runterzuladen, es bricht immer so nach 19K ab.
    Kannst du nicht zumindest die aktuelle Version noch als Zip-Version mit auf die Seite stellen?


    Stoiniger


    Also ich weiss ja nicht, ob die Abbrüche an Deinem ISP, Deinem Browser oder an Lycos liegen, aber sie liegen ganz sicher nicht am Dateityp (.pdb oder .zip). Wenn eine ZIP-Datei unvollständig übertragen wird, kannst Du damit noch weniger anfangen, als mit einer unvollständigen PDB-Datei. (Ich finde es übrigens interessant, dass diese sogar geöffnet und gelesen werden kann.) Die PDB-Datei hat 5,36 MB, eine ZIP-Datei hätte ca 5,1 MB, d.h. nur wenn die Übertragung der PDB-Datei abbricht, nachdem schon über 95% da sind, wäre die ZIP-Datei besser (weil schon fertig übertragen). Ich kann da übrigens Opera empfehlen, der kann abgebrochene Downloads wieder aufnehmen, ohne von vorne beginnen zu müssen.


    Ich werde die Datei bei Gelegenheit mal bei Memoware.com einstellen, vielleicht klappt's da besser.

    Palm History:
    Palm IIIx (16 Monate|Displaybruch|Reparatur|verkauft) ->
    Palm IIIxe (13 Monate|verkauft) ->
    Tungsten T (22 Monate|verkauft|abgebrannt) ->
    Tungsten T3 (seit 2005/02, Akkutausch 2008/07 | immer noch in Benutzung)
    Treo 680 (50 Monate) ->
    HP Veer (seit 2011/07)