Treo 650 von Orange (CH)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    vorab möchte ich mich schon bei jedem entschuldigen, den ich mit dem nachfolgenden Thema nerve - aber IHR seid einfach meine letzte Hoffnung...!


    What happened?


    Gekauft (ersteigert): Den sagenhaften TREO 650!!
    Die Unachtsamkeit (ich schäme mich ja): Mit SIMLOCK von Orange (Schweizer Anbieter)!


    Das Thema wurde erst vor wenigen Tagen breit getreten, allerdings (aus meiner Sicht) ohne Erfolg.


    Vielleicht darf ich auf Hilfe hoffen - und wenn, dann am besten gleich via Mail (bevor wieder "Illegal-Diskussionen" entstehen) an


    kassaki@web.de


    Viiiielen Dank im Voraus

  • Hallo Leute,


    bin hier neu, arbeite aber schon seit 6 Jahren mit PALM-OS-Geräten (erst Visor dann TungstenT und jetzt Treo650).


    Nun zu meiner Frage:
    Obwohl ich gesucht habe, wurde ich nicht fündig!


    Mein Treo stammt von Orange aus der Schweiz. Gibt es eine zuverlässige Möglichkeit die Palm One GSM-Standard-Software anstatt der Orange-Software-Suite aufzuspielen? Laut der Webseite von Palm soll es ja nicht gehen.


    Danke schonmal im Voraus!


    Schöne Grüße


    Jürgen

  • Tja Ben !
    Dein Link ist für die Laien in diesem Forum nicht gerade hilfreich :(
    Und die anderen Beiträge zu diesem Thema sind mittlerweile mit sovielen Beiträgen behaftet dass man sich als Laie schwer tut vor allem das richtige ROM zu finden da von vielen bereits angepassten ROM´s die Rede ist....................oder vielleicht bin nur ich zu blöd es zu verstehen.

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • ok


    du googlest nach "Treo650 ROM 1.23", lädst es dir runter und installierst es gemäß der Anleitung, die auf den Downloadseiten meist ebenfalls geboten wird


    danach kannst du das offizielle 1.20 ROW ROM von Palm installieren


    danach hast du die Werkseinstellungen eines in Deutschland verkauften Gerätes


    bei Garantiefragen wird Palm anhand der Seriennummer erkennen, dass es sich um ein ehemaliges Orange.ch Gerät handelt und kostenlose Reparatur usw vielleicht verweigern

  • hier:
    http://www.nexave.de/forum/thread.php?threadid=20273


    ich hab da mal eine Kurzanleitung gemacht damals:
    http://www.nexave.de/forum/thr…ght=&hilightuser=0&page=5
    (zuunters BEitrag vom 12.4.)


    Gruss Daniel

    Time/System > Psion 3a > 3c > Time/System > 3mx > 5 > 5mx > Revo > Tunsten T > Dell Axim > T3 > E > T5 > Treo 650 > Nokia 9300i > TX > Samsung i320 > Treo 680 > 650 > Nokia E61i > Treo 650 > Samsung i600
    Fazit: wieder glücklicher 650er User:-)

  • Hallo!


    Vielen Dank an alle in diesem Forum! Mit euren Hinweisen in diesem und anderen Threats konnte ich erfolgreich auf die 1.20 "ENA"-ROM-Version von PalmOne "upgraden".


    Zwei Klippen musste ich aber dabei umschiffen:


    1.)
    Beim 1. Flashversuch trat bei mir eine Resetschleife auf - Böse Falle! Beim 2. Flashen konnte ich das verhindern, in dem ich während dem 1. Reboot nach dem Flashen sofort die SD-Card aus dem Slot des Treos entfernt habe.


    2.)
    Nach dem 1. Versuch (die Reset-Schleife hatte ich beim 1. Mal dann nach einiger Zeit durch einen Hard-Reset samt SD-Card-Entfernen beenden können) habe ich dummerweise mit dem 1.23-ROM einen Hot-Sync mit dem Orange-Programmdatenbestand gemacht. Das überschrieb natürlich einige Original-Einstellungen und das ENA-ROM lies sich nicht mehr installieren (Meldung das eine nicht passende ROM-Version auf dem Treo liegt).


    Beim 2. Versuch legte ich dann im Palm-Desktop einen neuen User an, die Daten wurden von Hand Ex- und Importiert und der HotSync erst NACH dem Flashen mit der ENA-Version gemacht.


    Ansonsten hat alles prima geklappt. Die Suche nach den notwendigen Files war mit Google zum Glück keine Problem, obwohl einige der im Forum angegebenen Links ins Leere liefen. Aber das ist ja Internet-Live!


    Schön das es dieses Forum gibt!


    Grrüsse an Alle!


    cu
    Jürgen


    PS: Ich habe den Treo gebraucht gekauft und der Simlock war schon weg!