Docs to Go Exelprobelm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo ich habe eine Exeltabelle mit Doc to go erstellt. Als ich nen Tag später darauf zugreifen wollte war diese allerdings gesperrt. Ich hab allerdings keine Ahnung warum.


    Nun jetzt bin ich nicht in der Lage diese wieder zu entsperren (Schloss-Symbol ober in der Leiste)


    Wie bekomm ich die Datei jetzt wieder auf?


    Gruß


    René

  • Entschuldigung, falls die Antwort zu trivial ist:


    Du hast nicht zufälligerweise eine Excel- Funktion benutzt,
    die Documents To Go nicht beherrscht?


    Aus dem Manual:

    Zitat

    Eine Tabellenkalkulationsdatei in Sheet To Go wird gesperrt, wenn sie eine nicht von Sheet To Go unterstützte Formel enthält. Neben den Richtungspfeilen am unteren Rand des Handheld-Displays wird ein Schlosssymbol zur Sperrung der Datei angezeigt. Eine gesperrte Datei kann nicht bearbeitet, sondern nur angezeigt werden. Klicken Sie hier, um eine Liste der Unterstützten Tabellenkalkulationsfunktionen anzuzeigen.


    Um Ihnen bei der Suche nach genau der Zelle zu helfen, die die nicht unterstützte Formel enthält, erstellt Documents To Go eine Textdatei, in der diese Zelle angegeben wird. Die Textdatei erhält den selben Namen wie die Datei auf dem Handheld mit der Erweiterung .txt. Sie wird im folgenden Verzeichnis auf dem Desktop gespeichert:
    C:\Palm\"Benutzername-Verzeichnis"\Docstogo\TranDocs\


    Ralf Wacker
    Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg

  • Zitat

    Original von Steven
    Er hat aber mit DTG die Datei erstellt, wie soll er da eine Funktion nutzen die es nicht beherrscht? ?( :rolleyes:


    Deswegen die Einschränkung im ersten Satz.
    Trotzdem hab ich keine bessere Idee als mal nach der *.txt
    Datei zu gucken. Hast Du einen besseren Vorschlag?

  • Seltsam!


    Ich habe lediglich eine "leer" Tabelle bearbeitet und unter einem neuen Namen gespeichert. Habe eigentlich nur die Funktion FETTSCHRIFT und Summen benutzt, sowie hier und da mal ein neg. Vorzeichen (x-1) in eine Summe eingebunden.


    Das sollte Doc to go eigentlich schaffen. Oder?


    Gruß
    René

  • Auch auf die Gefahr hin nochmal "den Blick" zu ernten:


    Geht das Anzeigen überhaupt?
    Wenn ja:
    Bitte in Sheet To Go die Tabelle öffen, Menü [Format], [Tabelle ...]
    Was sieht da das Kästchen zwischen Name: ....... und [OK] [Abbrechen] aus ???


    Ralf Wacker
    Im Wiesental zwischen Basel und Feldberg

  • Öffnen geht problemlos. Dann bekomm ich folgende Warnung:


    Dieser Vorgang kann auf eine gesperrte oder schreibgeschützte Tabelle nicht ausgeführt werden.


    Komisch.....


    Gruß
    René

  • Moin,


    oben links im Sheet ist ein kleiner Pfeil, der ein Pull-Down-Menü öffnet.
    Hier ist der unterste Punkt "Tabelle formatieren".
    Ist dort vielleicht "Tabelle schützen" angekreuzt?


    Willi

  • Moin,


    hast Du die Tabelle schon mal kopiert und dann die Kopie geöffnet?
    Alternativ "speichern unter" in einer neuen Tabelle?
    Oder den Tabelleninhalt via Copy&Paste in ein neues Sheet eingefügt?


    Willi

  • So, jetzt tut's wieder!


    René hat's selber gefunden. Ich denke mal, im Sinne des Forums und
    damit diejenigen, die tatsächlich die Suchfunktion benutzen, wenn sie
    ein Problem haben, die Lösung finden zitiere ich ihn mal hier öffentlich:


    Zitat

    ... Ich hatte wohl ein Problem mit einem Zirkelbezug
    welcher dann dazu führt dass die Tabelle gesperrt ist. ...


    Warum Documents To Go da nicht gleich meckert, sondern erst beim
    erneuten Öffnen können wir uns beide nicht erklären, das wissen wohl
    nur die Softwaregötter ;)

  • Guten Tag,


    war das wirklich die Lösung, denn wenn ich -unter DTG- einen - unerlaubten - Zirkelbezug herstelle, erscheint kurz ein Fenster in welchem steht:


    Es wurde ein Zirkelbezug erstellt, indem die Zellreferenz vom Zellergebnis abhängig gemacht wurde. Dieser Vorgang wird zurückgesetzt. Genau das geschieht dann auch, ohne dass die Tabelle dadurch gesperrt würde.


    Einfaches Testbeispiel:


    in A1 eine
    1
    eintragen und in
    A2 die Formel:


    =a1+a2


    dann grünen Haken oder >Fertig<


    schon erscheint die o.a. Meldung.

    ... hingetippelt von heribert - uHu-20
    Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von all meinen Äußerungen und Hinweisen
    :thumbup:

  • JA!


    Die Meldung habe ich auch einige male erhalten.


    Jedoch ist es wie du schon ausgeführt hast richtig, dass die Tabelle, dann nicht die Berechnung akzeptiert.


    Tabelle geschlossen - wieder geöffnet und gesperrt.


    Die Tabelle auf dem Desktop mit Exel geöfnet und siehe da! Eine Fehlermeldung die mir sagte, dass Zirkelberechnungen vorliegen und nicht möglich sind. Alle Tabellen nochmal bearbeitet und siehe da es klappte.


    Wie schon zuvor gesagt - S E H R S E L T S A M das ganze.


    Gruß
    René

  • Kann mir jemand weiter helfen?


    Mein Sheet To Go 7.001 kann nicht mal die einfachsten Sachen auf dem Treo 650 rechnen. Statt dessen bekomme ich immer die folgende Meldung


    Es wurde ein Zirkelbezug erstellt, in dem die Zellreferenz vom Zellergebnis abhängig gemacht wurde. Dieser Vorgang wird zurückgesetzt.


    Frohe Weihnachten an alle Visitators =)

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680

  • Zitat

    Original von Wolfo
    Kann mir jemand weiter helfen?


    Mein Sheet To Go 7.001 kann nicht mal die einfachsten Sachen auf dem Treo 650 rechnen. Statt dessen bekomme ich immer die folgende Meldung


    Ganz unabhängig vom Fehler würde ich erst mal dazu raten auf die 7.006 zu gehen. Die ist kostenlos für dich als update von der dataviz Seite zu bekommen und vielleicht hat sich das dann schon erledigt.