Suche ClipOn-Tasche für Holux GPSlim 236

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bin GPS-mäßig diese Woche von der Fortuna Bluetooth ClipOn-Maus auf eine Holux 236 umgestiegen. Die Holux-Maus begeistert mich durch ihre hohe Empfindlichkeit und Genauigkeit, aber was ich schon jetzt vermisse, ist das transparante ClipOn-Täschchen. Gerade bei Wanderungen war es ideal. Ich konnte es z.B. an meine Hemdbrustasche clipsen.


    Jetzt suche ich solch ein ClipOn-Taschchen auch für die Holux 236.


    [Blockierte Grafik: http://www.skybert.de/hardware/ttzubehoer/gps_tasche.jpg]


    Das Einzige, was in die Richtung geht, wie ich es mir vorstelle (es draf nicht zu sehr auftragen), ist ein Aquapac für Pager.


    http://www.aquapac.de/pagercase.html


    [Blockierte Grafik: http://www.aquapac.de/jpgs/0501.jpg]


    Das scheint wohl die kleinste Ausführung zu sein, die ich gefunden habe.


    Wie machen es andere GPS-Maus-Besitzer? Habt ihr Alternativen gefunden?


    Was ausscheidet, ist die Aufbewahrung im Rucksack (Netztasche), Bauchtasche etc. Ich will das Dingens auch dabei haben, wenn ich ohne Gepäck wandere.

  • Ich habe ein Stück Klettverschluß auf dei Rückseite der Maus geklebt. Die mit den harten Stacheln. Dann gibt es Armbänder, Aufnäher und alles mögliche wo man es dranheften kann. Auch auf der Ablage vom Auto hält´s super.

  • Mmh, das hatte ich schon mal mit der Fortuna so probiert. Ist mir ein paar Mal abgefallen. Allerdings ist die Fortuna auch höher und schwerer. Wäre eine Notlösung für mich, wenn ich kein gescheites Täschchen finden würde.

  • Ansonsten beim Schuster ein LederTäschchen nähen lassen und ´nen Clip vom Handytäschchen dran nähen. Ich habe für mein Handy so ein kleines Schlüsseltäschchen mit Reißverschluss (gibts im Autohaus) umgenäht und ´nen Clip dran. Oder muss es durchsichtig sein.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Ich habe mich zwischenzeitlich für ein AquaPac "Pager" entschieden. Ein bun-J war auch noch in der engeren Wahl. Siehe mein Holux 236 Erfahrungsbericht:
    http://www.skybert.de/hardware/holux236.htm#befestigung


    Welche AquaPac-Version hast du denn für den Treo in Verwendung (ist ja auch mal auf einem Foto zu sehen)?


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Original von Palminator
    Das Teilo ist doch vom Empfang empfindlich genug, um auch im Rucksack/Hosentasche zu funktionieren.


    Das wäre ja der Hammer! Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Ging immer davon aus, dass Sichtkontakt hergestellt sein muss. Werd's mal testen...


    PS: Palminator
    Kannst du während des Ladens navigieren? Ich nicht. Etliche Anwnder im pocketnavigations.de-Forum schreiben aber, sie könnten es. Liegt vielleicht an der Firmware-Version. Habe Mitte August die 236er bei Dantotec.de gekauft. Trotzdem scheint wohl nicht die neueste Firmwareversion drauf zu sein.

  • Zitat

    Original von Skybert


    Das wäre ja der Hammer! Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. Ging immer davon aus, dass Sichtkontakt hergestellt sein muss. Werd's mal testen...


    Beim Geocachen ist die Maus bei mir immer in der Hosen- oder Jackentasche und der Empfang ist immer noch mehr als ausreichend. Im Auto kann Sie sogar im geschlossenen Handschuhfach liegen. Dann ist der Empfang zwar deutschlich schwächer, Positionierungsprobleme hatte ich deshalb aber nicht feststellen können.



    Zitat

    Original von Skybert
    Kannst du während des Ladens navigieren? Ich nicht. Etliche Anwnder im pocketnavigations.de-Forum schreiben aber, sie könnten es. Liegt vielleicht an der Firmware-Version. Habe Mitte August die 236er bei Dantotec.de gekauft. Trotzdem scheint wohl nicht die neueste Firmwareversion drauf zu sein.


    Es scheint wirklich an der Firmware zu liegen, denn bei mir bekomme ich einen Fix, wenn ich die Maus auflade. Dann wird navigieren wohl auch gehen.

  • Zitat

    Original von Skybert
    Bei mir geht weder die Bluetooth- noch die Fix-Lampe an. Nur das grüne Ladelämpchen leuchtet. Muss mich wohl um ein Update kümmern...


    Ist bei mir auch so: Beim Laden gibt's keine Funktion, kein Lämpchen leuchtet. Habe ich auch gemerkt und finde ich sehr merkwürdig. Wenn das Mäuschen über 12V geladen wird, geht's. Mit welchem Tool kann man denn die FW abfragen?


    Gerd

  • Habe beim Support vom Holux-Importeur, oj-imports.de, nachgefragt. Der sagte, dass das so normal wäre. Dass die Maus mit dem Netzteil navigieren könnte, könne nicht sein. Nur beim Laden mit dem Zigarettenanzünderadapter.

  • Ja.


    Ich habe zwei 236er gekauft. Die eine wurde ca. 14 Tage nicht benutzt. Danach bekam sie keinen Fix mehr. Eine Woche später das gleiche mit der zweiten. Habe Sie Ende letzter Woche an oj gesendet. Der Techniker meinte, dass ich beide wahrscheinlich umgetauscht bekomme. Der Fehler war ihm bekannt. Scheint wohl bei einer bestimmten Produktionscharge so zu sein. Leider warte ich immer noch auf die Rücksendung.