Nicht vertrauenswuerdige Nexave User!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ich hoffe hier kommen nicht so viele Namen. Aber etwas Frust muss ich schon ablassen ueber


    Pipimann


    Er wollte mein VZ90 anschauen und ich habe extra 2 Stunden im Buero auf ihn gewartet. Wer kam nicht? Pipimann. Ohne Entschuldigung oder Anruf.
    Finde ich nicht sehr fair, und nochmal lass ich mich auf ihn nicht ein!


    mfg CK

  • @ Captain Kork:


    Ehrlich gesagt finde ich es nicht so dolle, hier eine "Blacklist" aufzumachen. Wir haben gesehen, was das Gemeckere über eine Firma bewirken kann (schon allein in rechtlicher Sicht; ganz abgesehen von der anschließend miesen Stimmung im Forum). Wohin meinst du, dass dann Gemeckere über Forenmitglieder führt (führen kann)?


    Wer ein Problem privater Natur mit einem andern Nexave-Mitglied hat, sollte das auch privat regeln. Und ihn nicht "an den Pranger stellen". Wir wollen uns doch nicht gegenseitig mit Klagen überziehen, oder? ;)


    Also, führen wir die "Positivliste" fort. Taucht ein User auf dieser Liste nicht auf, kann sich jeder seine Gedanken machen, warum.


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    Taucht ein User auf dieser Liste nicht auf, kann sich jeder seine Gedanken machen, warum.


    Was ist mit denen die hier noch nie etwas ge-/verkauft haben und das zum ersten Mal tun?

  • Zitat

    Original von Pumeluk2


    Was ist mit denen die hier noch nie etwas ge-/verkauft haben und das zum ersten Mal tun?


    Das ist auch die Frage, die im "Positiv"-Thread schon gestellt wurde. Genauso kann es sein, dass ein "vertrauenswürdiger" User schlichtweg übersehen wurde, sprich: sein Geschäftspartner ihn nicht in die "Positivliste" einträgt.


    Gruß,
    Thomas

  • Vielleicht hat aber jeder Angst vor dieser Blacklist und "schlechte" Geschaefte passieren einfach nicht mehr! Bei Ebay kann man doch auch negativ bewerten! mfg CK

  • Zitat

    Original von Captain Kork
    Vielleicht hat aber jeder Angst vor dieser Blacklist und "schlechte" Geschaefte passieren einfach nicht mehr! Bei Ebay kann man doch auch negativ bewerten! mfg CK


    Stimmt, bei ebay wird auch bewertet. Und User werden von Verkäufern verklagt, weil die negativen Bewertungen "geschäftsschädigend" sind. Okay, das ist nicht unbedingt Alltag, kommt aber auch vor.


    Es ist halt nicht einfach, den Spagat zu schaffen, um einerseits vor "schwarzen Schafen" zu warnen, und andererseits die Stimmung nicht zu vergiften... :(


    Gruß,
    Thomas

  • Zitat

    ... die Stimmung nicht zu vergiften... :(


    Die Stimmung hat derjenige vergiftet der sich nicht an ein sauberes Geschäftsgebahren hält.
    Wo Licht ist, ist bekanntermaßen auch Schatten und den sollte man nicht unter den Tisch fallen lassen.


    Ich finde eine Negativliste macht sogar eher Sinn als eine positive, denn erstens stehe ich nicht auf Bauchpinselei
    und zweitens setze ich einen reibungslosen Geschäftsablauf ganz einfach voraus. (wozu also eine Positivliste?)


    Was mich wirklich interessiert ist wenn etwas nicht so läuft wie es laufen sollte. Wenn ihr in Ebay einen Artikel
    kaufen möchtet, schaut ihr euch dann die 100 positiven oder eher die 6 negativen Bewertungen des Verkäufers genauer an?


    Ich habe schon oft in diesem Forum gelesen es sei nicht nur für Lob sondern auch für Kritik da
    und es hat doch jeder selbst in der Hand ob er auf einer Negativliste landet.


    Zitat

    Also, führen wir die "Positivliste" fort. Taucht ein User auf dieser Liste nicht auf, kann sich jeder seine Gedanken machen, warum.


    Wie jetzt? ?(

  • Hallo!


    Wenn ich ehrlich bin, finde ich beide, Positiv- wie Negativliste, in einem öffentlichen, zum Meinungsaustausch über eine technische Sache errichteten Forum nicht angemessen.


    Kauf und Verkauf von Produkten unter Privatleuten sind Privatsachen. Wir sind hier NICHT in einem öffentlichen Handelsportal wie Ebay, wo solche Bewertungen natürlich sinnvoll sind. Aber auch da gibt es zur genüge falsche Bewertungen mit entsprechenden negativen Konsequenzen für die eine oder andere Seite.


    Ihr veröffentlicht es ja auch nicht in der Tageszeitung, wenn einer sich auf eine Autoverkaufsanzeige meldet und dann trotz Ankündigung nicht vorbeikommt.


    Ich fühle mich in die Zeit des Mittelalters zurückversetzt, als man den Pranger noch verwendete.


    Im Sinne des Schutzes von Persönlichkeitsrechten empfehle ich hier mindestens ebenfalls ein Schließen dieser Threads, wenn nicht gar deren Löschung!


    Gruß


    Tilo

    Meine Palm-History: PalmPilot Personal, Zire 21, Zire 72, Centro -------> außer Konkurrenz: Treo 750

  • Zitat

    Original von Tilo
    Wir sind hier NICHT in einem öffentlichen Handelsportal wie Ebay, wo solche Bewertungen natürlich sinnvoll sind.


    Der Marktplatz hier im Forum ist mindestens genauso öffentlich wie die Auktionen und Bewertungen bei eBay.


    Gruß,
    Oliver

    • Offizieller Beitrag

    Moin


    Positivliste ist kein Problem, aber Negativliste ist nicht so astrein, damit bekommen wir früher oder später Probleme. Ich finds auch besser als ne Positivliste, rein von der Logik her, aber die negative führt halt superschnell zu Streit und wir von Nexave müssten besonders viel Augenmerk darauf haben und wir müssten ferner relativ häufig Streitigkeiten dadurch schlichten, deshalb hab ich den Thread geschlossen.


    Wir tun uns einen größeren Gefallen, wenn wir die Positivliste verwenden.