Suche von Telefonnummern

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da gibt ein Tool von Robert Mützner. Such mal nach dem und dann ist dir schon geholfen.


    So ein Schwachsinn... was ich hier schreibe... ts, ts, ts! :verwirrt:


    Oben ist ja der Link schon. Also einfach mal diesen Thread durchlesen.

  • Hallo,


    Zitat

    Original von T|X-Newbie
    Ich meine mich zu erinnern, dass mein alter Tungsten C (der jetzt im PDA-Himmel weilt) da keine Probleme hatte.


    so kann man sich täuschen oder du hattest auch auf dem Tungsten C ein Zusatztoll für die Suche installiert, wie FindHack oder ähnilches.


    Wenn es Dir um die erweiterte Suche nur in den Telefonnummern geht ist aber das oben erwähnte Tool vom Robert die richtige und kostenlose Wahl.


    Gruesse,


    Toem

  • Zitat

    Original von Robert_Mützner
    So, ich habe die globale Suche nun eingefügt. Ist schon praktischer manchmal, da muss ich Thammi recht geben.


    Download über http://www.muetzner.de.


    Wahnsinn, so schnell geht das? Alle Achtung, und das Ganze dann auch noch als Freeware. Da kann man nur den Hut ziehen.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • mit dem Programm "PhoneSearch" macht das keinen Unterschied, ob die Nummer mit Leerzeichen oder Strichen abgelegt ist, es werden nur Zahlen zur Suche herangezogen und alles andere wird ignoriert.


    Thomas

  • Zitat

    Original von wwwthlde
    es werden nur Zahlen zur Suche herangezogen und alles andere wird ignoriert.


    Das ist doch aber genau das, was Telefon Pro von Robert auch macht?!? :hö:


    Und das mit perfekter Systemintegration... und als kostenlose Freeware...

  • Irgendwie komm ich grad nicht mehr mit, wer hier was will oder auch nicht. Und mit welchem Programm.


    Aber vielleicht ist die Lösung dieses Rätsels für mich zu einfach.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • gibt es denn auch ein tool mit dem man telefonnummern auch global, dh. über alle anwendungen hinweg suchen kann???
    bisher nutze ich dafür findhack aber es findet leider nur die exakte schreibweise und bringt mir zu viele treffer.


    ich wünsche mir ein proggie das so arbeitet wie das von robert aber halt global über alle programme suchen kann!!


    vielen dank im voraus
    DeCoy

  • Ein Stückchen weiter oben steht doch ein Reply von Robert, in dem er die Globale Suche hinzugefügt hat. Das würde bedeuten, dass TelefonPro beliebige Ziffern- oder Buchstabenkombinationen suchen kann, und zwar nicht nur im Adress- sondern auch in allen Programmen auf dem palm. Was kann man da noch mehr wollen?


    *kopfschüttel* *ratlos guck*

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

  • Hallo,


    Zitat

    Original von katritz
    Ein Stückchen weiter oben steht doch ein Reply von Robert, in dem er die Globale Suche hinzugefügt hat. Das würde bedeuten, dass TelefonPro beliebige Ziffern- oder Buchstabenkombinationen suchen kann, und zwar nicht nur im Adress- sondern auch in allen Programmen auf dem palm.


    das ist meiner Meinung nach eher anders herum zu verstehen, das bei der globalen Suchfunktion im Palm auch TelefonPro angesprochen wird und die Kontakte durchsucht.


    Zitat

    Original von katritz
    gibt es denn auch ein tool mit dem man telefonnummern auch global, dh. über alle anwendungen hinweg suchen kann???
    bisher nutze ich dafür findhack aber es findet leider nur die exakte schreibweise und bringt mir zu viele treffer.


    Die Aussage kann ich nicht nachvollziehen, wenn FindHack nur die exakte Schreibweise findet kann es doch nicht zu viele Treffer geben. Es sollten doch bei ungenauer Schreibweise mehr Treffer sein...


    Gruesse,


    Toem

  • Toem: Das letztere Zitat stammt nicht von mir, sondern von Decoy !
    Ich nutze FindHack derzeit gar nicht, weil es sich (wie so oft) nicht mit Fonts4OS5 versteht.
    Die Aussage mit den "vielen Treffern" bezieht sich, vermute ich, auf die Auflistung aller Programme, in denen die gesuchte Ziffern-/Buchstabenfolge auftritt.
    Dies kann man aber einschränken, wenn man eigene Prog-sets definiert. Dann kann man z.B. auch nur in den PIM-Anwendungen oder nur in einem bestimmten Programm wie SmartListToGo suchen. Oder, oder, oder.


    Zitat

    Original von Toem
    das ist meiner Meinung nach eher anders herum zu verstehen, das bei der globalen Suchfunktion im Palm auch TelefonPro angesprochen wird und die Kontakte durchsucht.


    Aber die globale Suchfunktion durchsucht doch auch ohne TelefonPro die Kontakte, was sollte sich daran ändern?
    Naja, ich werds jetzt doch mal draufspielen und schauen, was sich verändert hat.

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Hallo,


    Zitat

    Original von katritz
    Toem: Das letztere Zitat stammt nicht von mir, sondern von Decoy !


    sorry.


    Zitat

    Original von katritz
    Aber die globale Suchfunktion durchsucht doch auch ohne TelefonPro die Kontakte, was sollte sich daran ändern?


    Na, die Suchmethode eben. Die eingebaute Suche findet nur am Anfang und TelefonPro findet auch Teile.


    Gruesse,


    Toem

  • Hi Volks,
    die funktionierende Palm-Suchfunktion war bisher immer mein Hauptargument gegen meinen PPC. Aufgrund dieses Threads hab ich meinen T1 rausgeholt und "0284" in die Suche eingegeben. Er findet 02841 ...., 02845 - ....., 02841/...., so wie es sein soll und zwar über alle Applikationen. Ein Zusatzprogramm ist nicht installiert.
    Jetzt erzählt nicht, dass der Treo dies nicht kann!!
    Tschö Joe

  • Ob die Suche im Treo jetzt besser oder schlechter ist, kann ich nicht beurteilen. Aber die bisherige palm-Suche war doch recht mager.
    Sie findet zwar (wie Joeker angegeben hat) solche Ziffernfolgen wie "035177" bei der Suche nach "0351". Sie findet aber i.d.R. nicht dieses Ergebnis, wenn nach der Ziffernfolge "3517" gesucht wurde. Da steht noch die 0 davor, und daran scheitert die originäre Suche. Oder anders: Wer "statt" eingibt, findet auch "stattdessen", aber nicht "anstatt".
    Also quasi eine Wildcard-Suche nach einer Folge von Ziffern / Buchstaben ohne Beachtung von deren Stellung im Kontext.


    Probiert's mal aus, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    katritz

    Club PocketPC
    Usergroup Leipzig
    www.pocketpc-leipzig.de


    Casio SF3800 > FiloFax > Casio SF6500SY > Cassiopeia E10G > palm Vx > palm m515 > Sony Clié T675C > PalmOne T3 > palm TX > XDA neo > HTC P4350 > HP iPAQ 514 > XDA Orbit > HP iPAQ 1950 / Nokia 6300

    Einmal editiert, zuletzt von katritz ()

  • Zitat

    Original von katritz
    Probiert's mal aus, ich lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


    Du magst Recht haben, was ältere Palms angeht, aber sowohl mein iQue als auch der Treo finden bei Telefonnummern auch Teil-Nummern mitten oder am Ende der Nummer. Bei Text (z.B. wenn man den ersten Buchstaben des Nachnamens wegläßt) funktioniert das nicht. Und was ebenfalls nicht funktioniert (und weshalb TelefonPro nützlich ist) ist bei Telefonnummern das weglassen der Trennzeichen. Wenn man also nach 0711/1234-56 sucht, dann muss die Nummer auch GENAU SO eingetragen sein. Mit TelefonPro kann man einfach nach 0711123456 suchen und der Eintrag wird gefunden, egal wo und wie Trennzeichen verwendet werden.
    Fazit:
    - wenn man Nummern wirklich immer korrekt nach einem festen Schema, wie z.B. [Vorwahl]/[Anlage]-[Durchwahl] anlegt und sich auch beim Suchen daran hält, dann braucht man keine Zusatzsoftware.
    - wenn man sich nicht an ein festes Schema hält, kann man sich damit behelfen, daß man nur nach einem relevanten Teil suchen läßt, also z.b. nur die Anlagen-Nummer.
    - wenn man ganz auf Nummer sicher gehen will, dann braucht man sowas wie TelefonPro, was intelligent genug ist, die Trennzeichen egal wie sie verwendet wurden zu ignorieren.

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!