USA: Sind dort die SD-Karten billiger?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    mir ist gerüchteweise zu Ohren gekommen, dass Speichermedien generell und evtl. auch SD-Karten in den USA deutlich billiger sind als bei uns in D. Kann das jemand bestätigen? Dann würde ich mir eine für den T|T mitbringen lassen.


    Olli K

  • Hallo,


    ich habe die Erfahrung gemacht das SD-Karten in den USA im allgemeinen nicht billiger sind, eher teurer als bei uns. Wenn man Glück hat kann man schon mal ein Schnäppchen machen, habe Ende 2002 in den USA eine 128 MB SanDisk-Karte für 39,90 $ gekauft. Allerdings über folgenden Weg: offizieller Preis 89,90, darauf gab es im Laden 20$ Rabatt, zusätzlich bekam ich einen Mail-in-Rebate Couponauf den es vom Hersteller nochmal 30$ Rabatt gab. Diesen Rabatt gab es aber nur für US-Bürger bzw. Personen mit festen Wohnsitz in den USA (bei mir musste meine Schwägerin in Ohio herhalten). Das sind aber aber immer nur zeitlich begrenzt Aktionen, sowohl der Rabatt im Laden als auch der Mail-in-Rabatt. Mein Sohn sucht jetzt schon seit 3 Monaten nach einem günstigen Angebot für eine 256 MB Karte allerdings ohne Erfolg, alle Preis bisher höher als in Deutschland.


    Gruss
    Dirk

  • OK Lieferzeit habe ich keine Ahnung, weil der Shop von Digitec bei mir praktisch nebenan ist.


    I weiteren hat dani23 recht auch Steg und Pcp sind gut und preiswert, aber auch hier vergleichen lohnt sich.

  • @olliK,


    wenn Du dir die mitbringen lassen willst, hätte ich zumindest in New York zwei brauchbare Läden, [URL=http://www.jandr.com/JRSectionView.process?RestartFlow=t&IWAction=Load&Merchant_Id=1&Section_Id=1993&pbegin=0&pdir=0&Sort=Mfr_Name,Current_Price,Product_Name] JandR [/URL] und B&B , aber vorher unbedingt prüfen, ob die wirklich billiger sind und die Steuer von irgendwas um die 12-14% nicht vergessen.
    Ich hatte die Erfahrung gemacht, daß die dort etwas früher erscheinen und am Anfang auch billiger sind, was mittlerweile aber nicht mehr ganz so krass ist, aber bei dem jetzigen Dollarstand... :D


    Grüße,
    Leo