Pocket Tunes + iTunes Skin = toter Treo

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem:


    Ich habe Pocket Tunes Deluxe 3.1.1 installiert, danach das iTunes 4 Skin 3.201 (320x480; unterstützt aber ausdrücklich auch 320x320). Pocket Tunes aufgerufen, iTunes Skin ausgewählt - alles OK.
    Danach Pocket Tunes mit Hilfe des ZLaunchers auf die Karte verschoben (Platz ist knapp ;)), gestartet - Fehler: Zu wenig Speicher (sinngemäß; waren aber noch ca. 10MB RAM frei).
    Ok, also wieder zurück in den RAM verschoben, gestartet - Treo friert ein und läßt sich nur durch einen Softreset wiederbeleben. Seitdem ist das Problem reproduzierbar: Mit dem iTunes Skin 4 friert der Treo ein, ohne läuft Pocket Tunes. Daran haben auch eine De- und Neuinstallation sowhl des Skins als auch Pocket Tunes' geändert (mit UnInstall Manager).
    Liegt da noch irgeneine Leiche in (Un)SavedPreferences? Damit kenne ich mich echt nicht aus.


    Kennt jemand das Problem und (noch besser) vielleicht sogar eine Lösung? Wäre wirklich dankbar, da mir das Skin gut gefällt.


    Danke & Gruß,


    grefenius


    PS: Gibt es noch andere empfehlenswerte Skins?

  • Irgendwas ist mit dem ITunes Skin faul. Wenn ich die SD-Karte gewechselt habe und somit die zuletzt gespielte Musik nicht auffindbar ist bleibt mir der T3 auch häufig mal stehen. Ohne den Skin passiert das nicht.

  • Zitat

    Irgendwas ist mit dem ITunes Skin faul.


    Das ist schlecht, weil:


    1. Die Oberfläche echt hübsch anzusehen ist, und
    2. Ich das Teil schon gekauft habe :(


    Allerdings, in meinem jugendlichen Leichtsinn habe ich es jetzt noch einmal installiert und - es läuft! Ich habe keine Ahnung warum, weil ich definitiv nichts verändert habe an der restlichen Treo Konfiguration, aber es läuft - zumindest im Moment.
    Gut, wollen wir 'mal sehen wie lange es gutgeht...


    Ach so: Gibt es denn noch andere gute/optisch ansprechende Skins? Was benutzt ihr denn so?


    MfG


    grefenius


    *der vom Treo restlos begeistert ist*

  • Zitat

    Was benutzt ihr denn so?


    Hm - ich benutze den normalen mitgelieferten Skin. Ich bin da eher Purist, Hauptsache, es tut was es soll und braucht dabei möglichst wenig Ressourcen. Ich will schließlich primär Musik hören...


    Im Normalfall verschwindet pTunes nach dem Start doch sowieso im Hintergrund oder hinter dem ausgeschalteten Display, also warum Skins...?


    :D

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

  • DANKEDANKEDANKE


    Ich war ja soooo enttäuscht, als mein Treo mir den Sound via Pocket Tunes verweigert hat mit der Behauptung, ich hätte nicht genügend Platz (> 7MB). Dabei hatte ich mich für ptunes entschieden, weil alle damit zufrieden zu sein scheinen. Hab mich schon gefragt, ob einfach nur ich wieder mal diesen Fehler habe....und ptunes deinstalliert.
    Vor den Ferien habe ich dann nochmals einen Versuch gewagt, neu installiert, Musik Files waren, wie irgendwo gelesen, tatsächlich im audio Ordner. Dann hats 2 Tage funktioniert und dann erschien wieder der kein-Platz fehler.
    Und endlich finde ich diesen Thread! Wer hätte das gedacht! Also weg mit itunes, jetzt nutze ich das Apollo Skin und alles funktioniert wie s' soll.
    Einfach DANKE!

  • So, heute war es dann wieder einmal so weit - PocketTunes ist abgestürzt, danach der unvermeidliche Reset. Dann läßt sich PTunes wieder starten, hängt sich aber sofort wieder auf. Keine Chance den iTunes Skin abzuwählen. Ich habe es dann über den UninstallManager gelöscht und dabei bleibt es jetzt auch. Das Teil reiht sich offenkundig in die Reihe der NVFS inkompatiblen Anwendungen ein - schade.


    MfG


    grefenius

  • Zitat

    Original von grefenius
    Das Teil reiht sich offenkundig in die Reihe der NVFS inkompatiblen Anwendungen ein - schade.


    Meinst Du jetzt PocketTunes an sich oder nur den Skin? PocketTunes läuft bei mir fast täglich auf dem Treo 650 mit dem normalen HiFi-Skin und ich hatte noch nie Probleme, NVFS hin- oder her...


    Also:


    Skin problematisch / inkompatibel: ACK. (Aufgrund des Threads)
    PocketTunes inkompatibel: NACK.


    ;)

    Gruß
    Trekkie22

    --------
    Das Leben ist ein beschissenes Adventure, aber die Grafik ist geil!

    Pilot Pro+2MB Upg. > IIIe > m105 > IBM Workpad c3 > m130 > T|E > Treo 650 > Centro > TX+2GB & Treo650+2GB > pre & 3G iPod Touch 64GB & TX+2GB > iPhone 4 & iPad 2 > iPhone 5 & iPad 2

    Einmal editiert, zuletzt von trekkie22 ()