TelKonfig, update?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,

    heute hab ich meinen PC neu aufgesetzt. Dabei hab ich auch gleich beim Palm einen Hardreset gemacht.
    Mein Handy ist in TelConfig nicht drinnen. Hab das Update gemacht. Nach dem Update ist die TelConfig Anwendung verschwunden. Dafür heist das jetzt PhoneLink.
    Wenn ich PhonLink starte, kommt eine Fehlermeldung:


    "Auf Grund von fehlenden Lokalisierungsinformationen konnte die Anwendung nicht gestartet werden."


    Was ist das Problem???
    Ich bin am verzweifeln. Probiere es jetzt schon 5 stunden.



    PS.: wie ich den Palm bekommen habe, hat es auf anhieb funktioniert.

  • hallo... gab ja schonmal das thema,


    gleiches problem bei mir... hattest du ne lösung ?


    kann auch die telefon verbindung nicht mehr starten es treten immer fehler auf...


    bitte um hilfe habe jetzt schon 2 mal den phone link neu istaliert und den palm 2x zurückgesetzt


    dank und gruß bekazor

  • Hallo zusammen


    Ich habe auf meinem T5 keine Anwendung unter dem Namen TelKonfig gefunden. Auf der Phone Link Update Seite wird diese aber als solche bezeichnet.


    Fehlt bei mir die Anwendung, woher bekomme ich das Programm falls dem so ist? Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass diese Anwendungen auf meinem neuen T5 alle bereits installiert sind ...


    Danke und Gruss Andy

  • Ist auch schon integriert. Öffne das Bluetooth Programm und gehe auf Gerätesetup. Da steht dann TelefonSetup, PC Setup, LAN Setup. Das ist dann Telkonfig. Kannst es aber auch extra nochmal aufspielen. Dann ist es extra im Launcher und es läuft auch auf dem T5. Die Telefontreiber sind für beide die gleichen.

  • Hallo Steven


    Danke für Deine Antwort. Mein Samsung scheint in der Database nicht vorhanden zu sein, obwohl ich via Phone Link Updater nach Anweisung ein Update gemacht habe. Kann die Database sonst noch erweitert werden ...?


    Eine Frage noch: Auf der Phone Link Update Webseite steht "Benutzer von palmOne™-Handhelds mit Windows® 95/98/ME/2000/XP sollten den TelKonfig-Updater auf ihrem PC installieren und ausführen, um die Handheld-Telefoniekomponenten zu aktualisieren".


    Ich habe den aber als Software-Beilage beim T5 nicht gefunden. Kann es sein, dass Palm da etwas schwer zu verstehen ist oder bin ich einfach zu dumm um meinen Palm einzurichten ...?


    Danke nochmals und Gruss Andy

  • Zitat

    Eine Frage noch: Auf der Phone Link Update Webseite steht "Benutzer von palmOne™-Handhelds mit Windows® 95/98/ME/2000/XP sollten den TelKonfig-Updater auf ihrem PC installieren und ausführen, um die Handheld-Telefoniekomponenten zu aktualisieren".


    Das Ding ist glaube ich auf der T5 CD. Beim T/E wars da. Ist aber sinnlos weil es auch nichts anderes macht als die Treiber zu installieren die im PhoneLink Update sind. Für Samsung gibt es noch keine Treiber. Also SMS und Wählen dürfte nicht gehen. Siemens, Nokia und SonyEr. sind die am besten unterstützten Marken. Samsung baut ja noch nicht so lange Bluetooth ein.


    Schau mal hier.

  • Hallo,
    gibt es ein Update für die Geräteauflistung im Einstellen-Bluetooth-Gerätesetup-Telefonsetup-Menü (andere Hersteller...)? Ich finde dort z.B. kein Panasonic. Vielleicht kann man durch irgend ein Update diese Liste bekannter Hersteller und Geräte auf den aktuellen Stand bringen?
    Grüsse,
    ffmainhattanstar

  • Einfach das Phonelink Update3 auf der Palmseite runterladen und installieren. Nur Phonelink.prc uns ähnliches musst du weg lassen. Steht aber in der Beschreibung. Die Treiberdateinen sind MoHisp.lip, UPDD usw. + Treiber für spezielle Handies.

  • Doch geht. Aber ob's aktueller wird? Der T/X kam nach dem Update. Leider sind bei Palm aktuelle Treiber selten. Versuch mal das Prog. MobileHighSpeed. Das ist sehr aktuell. PhoneLink ist ja die abgespeckte Version von MobileHighSpeed.