Garantiezeit, Registrierung bei Palm, Rechnung???

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich will mir meinen Traum erfüllen und Treonaut werden :)


    Ich will mir ein Neugerät kaufen, was noch Garantier hat. Bei ebay werden viele neue oder "nur mal zum Test ausgepackte" Treos verkauft. Leider all zu oft ohne Rechnung.


    Manchmal stand in der Beschreibung, das die Garantie vorhanden ist (Trotz keiner Rechnung), und erst ab dann zählt, wenn ich den Treo bei Palm registriert habe. Ist das richtig?? ICh verstehe das nicht??


    Ich hätte gedacht man brauch immer eine Rechnung??

    History: Casio Datenbank - Psion 5 - HP3630 - JVC MPC33 - Toshiba e750 - Netbook Pro - Sony SL10 - Sony UX50 - Tungsten E2 - Treo 680 - Treo 650 - ????

  • Die Garantiezeit bzw. Gewährleistungszeit startet ab dem zeitpunkt des Kaufdatums auf der Rechnung des Gerätes.
    Anhand der Seriennummer kann festgestellt werden, in welchem Zeitraum das Gerät ungefähr verkauft wurde.


    Daher nie ein Gerät ohne Rehcnugn kaufen, da palm eine Originalrechnung benötigt, wenn das Gerät repariert werden soll (um nachzuweisen, dass das Gerät noch in der Garantie ist).


    Daher nie Gerät ohne Rechnung kaufen.
    Lieber ein paar Euro mehr auf den Tisch legen und einen neuen kaufen.

  • Hallo,
    ich habe alle meine Geräte bei Palm registrieren gelassen. Man wird nicht mit Werbemüll zu gebügelt. Ganz im Gegenteil - eine Registrierbestätigung hatte ich bei meinem T 5 erst Monate später erhalten!
    Also auf jeden Fall registrieren lassen, würde ich sagen.
    Gruß Wolfo

    Atari Portfolio
    Palm III
    Palm V
    Psion Revo plus
    Palm m505
    PalmOne Zire71
    PalmOne Tungsten T3
    PalmOne Tungsten T5
    Palm T|X
    PalmOne Treo 650
    Palm Treo 680