Hat wer Mame am laufen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Juhu,
    ich habe Mame für den Palm instaliert, nachdem ich in Italien im Urluab meine Liebe zu einem Pang-Automaten wiederentdeckt habe :)
    Läuft auch, ROMs werden erkannt, Spiel kann ich starten.
    Nun muss ich aber OK eintippen, damit das Spiel läuft- ich bestätige damit, die Rechte am Spiel zu haben.
    Aber: beim T3 wenigstens läuft Mame bildschirmfüllend, d.h. ich kann gar nichts eingeben.


    Was tun?


    Wolfen.

  • Es gibt andere Freeware-Emus, die MAME-Roms abspielen können.
    Bei denen ist das alles ein bisschen anders ;)
    Ich denke da an den LJP


    ------
    edit:
    Hier der Link zur Homepage:
    http://tinnus.gp32z.com/ljp/index.htm

  • Controls for Generic PalmOS


    The d-pad controls movement, the second hard-button is insert coins, the d-pad selector is start player 1, and the first hard-button is exit.


    The buttons are usually numbered from left to right, but the images and names on them change for each set of palms. Try a few buttons out and see what happens. To get past the OK prompt you need to move the d-pad left, then right. There are 5 onscreen buttons in the four corners and centre -- The bottom right brings up the UI menu and the bottom left button selects menu items. The UI menu can be used to change the key assignments.


    Also nur mittels D-Pad erst nach links dann nach rechts, das müsste ein OK ergeben.


    Ich nutze Zodmame (nur für Zodiac´s) da isses wieder anders.


    Greetz P

  • Zitat

    Original von d2wap
    Es gibt andere Freeware-Emus, die MAME-Roms abspielen können.


    Sicher?


    Currently it tries :p to emulate following systems :


    + Nintendo : NES, GB/GBC, SNES
    + Sega : GENESIS (Megadrive), SMS (Master System), GG (Game Gear)
    + NeoGeo : NGP (NeoGeo Pocket)
    + Bandai : WS (Wonderswan)
    + Atari : VCS (Atari 2600)


    Wolfen.

  • Du musst natürlich erstmal die Buttons auch vergeben !
    Also Palmmame starten und dann gibt es da irgendwo Optionen.
    dort kannst du dann deine Buttons belegen (is ganz Easy).
    Ich hatte dasselbe Prob als ich die 013er bersion gestet hatte und erst als ich die Buttons belegt hatte ging alles.
    Im mom ist die 014 Aktuell aber die Buttons sind auch hier in der grundversion alle nicht belegt und man muss das erstmal nachholen.


    Greetz P


    [Edit]


    Pang gibbet auch für SNES, für MegaDrive und für PCengine


  • Ja sicher guggst Du hier


    http://tinnus.gp32z.com/ljp/index.htm