Frage an Agendus für WINDOWS User

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    ich beschäftige mich gerade mit Agendus. Da die Windows Version lt. Webseite mit Outlook funktioniert und ich momentan kein Outlook habe mal ein paar Fragen an die hier (hoffentlich zahlreich anwesenden) User des Windows-Programmes:


    1:
    Gibt es eine automatische Verfnüpfung zwischen den Adressen und (Word)Dokumenten? Ich möchte in Agendus eine Adresse auswählen und dann einen Butten 'Neues Dokument' (oder so ähnlich) drücken. Dann soll Word aufgehen, und im automaisch geladenen Dokument steht diese Adresse schon drin, einen Namen hat die Datei dann auch schon und der Cursor steht hinter 'Sehr geehrter ...' und ich kann mit dem Tippen loslegen. Gleichzeitig wird das Dokument in die Historie der Adresse eingefügt.


    2:
    Kommt Agendus mit mehr als 2000 Adressen klar?


    3:
    Gibt es eine Volltextsuche über ALLE Felder einer Adresse?


    Fragende Gruesse
    Robert

  • Hi!


    Ich hab Agendus für Windows in der Palm Desktop Edition.


    Zu 1: wüßte nicht dass sowas geht; hab gerade auch nix in der Art gefunden


    Zu 2: hab hier ca. 1500 Adresse. Klappt ohne Probleme


    Zu 3: Die Suchfunktion"Bearbeiten -> Suchen" kann alles durchsuchen. Auch Termine und aufgaben. Läßt sich aber auch einschränken.


    Hoffe das hilft ein bisschen


    Gruß Rookie

  • Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene Windows Versionen von Agendus. Agendus for Palm Desktop ist mehr oder weniger eine Stand-Alone Lösung. Agendus for Outlook ist ein Aufsatz auf Outlook.


    Zu hause nutze ich die Palm Desktop Variante und bin recht zufrieden damit. Um die ganze Funktionalität auch in der Firma unter Outlook nutzen zu können, habe ich neulich mal die Outlook-Variante ausprobiert und kann davon nur abraten. Das Outlook wird dadurch quälend langsam und die Übersichtlichkeit wird auch nicht gerade besser.

  • Agendus for Outlook ist ein AddOn für Outlook auf Makro-Basis (Visual Basic-Editor); d.h.: Agendus ist in Outlook kein separates Programm, sondern wird mittels neuer Ansichten vollständig in Outlook integriert.


    Dass Outlook extrem langsamer würde, kann ich so nicht bestätigen. Ich habe die Outlook-Version ein paar Monate lang verwendet (vorher die Palm-Desktop-Version) und war eigentlich recht zufrieden.


    Da es aber recht lange dauerte, das ganze System wieder einzurichten, wenn ich mein Windows neu installieren musste (was ich so alle drei, vier Monate mal machen muss), bin ich wieder ganz von Agendus weggegangen und verwende jetzt wieder DateBk 5 mit Outlook (via PocketMirror von Chapura).


    Die Outlook-Idee von Agendus ist schon genial, aber wie gesagt machte sie mir dann zu viel Arbeit.


    Stratfan

  • Ich würde zu dem Thema auch gerne eine Frage loswerden:


    Agendus Windows bringt mir das Wetter nicht auf mein Agendus V10 am Treo 650. Am PC klappt alles und am Treo steht in dem Feld nur "Tap for Forecast". Wenn ich das mache, möchte Agendus online gehen.


    Das finde ich doof. Früher hat das bei mir mal funktioniert. Kann aber sein, dass das beim T3 war.


    P.S.: Ich weiß, dass da jetzt keine Frage war. Die Frage lautet "Wer kann hier wie helfen?"

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • schoefaz:


    Danke für die schnelle Antwort, aber da war ich schon. Habe den Sync fürs Wetter eingeschaltet. Die anderen dortigen Optionen gehen. Nur das Wetter nicht ;(

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

    Einmal editiert, zuletzt von MsM ()

  • Und unter Werkzeuge/Einstellungen/Heute-Ansicht hast Du auch Deine Stadt eingetragen? Sorry, wenn ich so blöd frage, aber mehr fiele mir dann nämlich nicht mehr ein...


    richie

    Psion 5mx pro (sold) -> Ericsson 218 (sold) -> T|C (for sale) -> T|3+Enfora WiFi (sold) -> TREO 650 + zusammen 3 GB SD-Karten

  • Ja klar, das habe ich.
    Am PC wird mir in Agendus das Wetter ja auch angezeigt.


    Ich befürchte inzwischen, dass das ein Problem mit dem Treo ist. Vielleicht sagt sich Agendus, dass der Treo ja online gehen kann. Das ist ja viel besser, als einmal am Tag das Wetter vom PC zu bekommen. Und beides geht vielleicht nicht?!


    Eventuell wird mit der nächsten Version alles besser?!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • ....schau mal die Geräteliste von schoefaz oder meine an.
    Bei uns geht der Wettersync auch mit dem Treo. Erst wenn ich am Treo auf aktualisieren gehe, will der Treo das Wetter online holen.
    Hast Du auch die aktuelle Windowsversion. Inzwischen gibt es die 3.30. Auch wenn Du die aktuelle hast, würde ich sie einfach nochmal drüber installieren. Eventuell klappt es dann ja mit dem Wetter.
    Viel Glück!



    Gruß
    Thomas


    Fast vergessen:
    Beim Hotsync wird das Wetter immer vom Desktop aktualisiert. Wenn mein Rechner dabei keinen Internetzugang hat, gibt es eine Fehlermeldung im Hotsyncprotokoll. Ob die "alten" Wetterdaten dann auf den Palm geschoben werden, habe ich noch nicht kontrolliert.
    Wenn nicht, haben wir Dein Problem gefunden!

  • Internetzugang habe ich immer!


    Ich werde jetzt mal die neue Version drüberspielen. Habe noch die V3.21. Bei Erfolg werde ich mich wieder melden!


    Danke und Grüße
    MsM

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Es geht! Die neue Version hat es gebracht!


    Komisch aber wahr, was so ein kleines Update bringen kann. Interessant ist nur, dass die V3.21 mir über den Update-Button gemeldet hat, dass es keine neuere Version gibt!


    Danke für die Hilfe!

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!