Display T5 <=> E2

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich schwanke zwischen dem Neukauf eines T5 oder E2. Beide sind ja preislich inzwischen ungefähr gleich.
    Ich benutze meinen bisherigen Palm (T2, leider defekt) täglich als Kalender, eBook-Reader und zur Navigation (viaMichelin).
    Und jetzt habe ich halt die Qual der Wahl ?(.
    Die Qualität des Displays des E2 kenne ich. Wie ist im Vergleich dazu der T5?
    Es tut mir leid, daß ich Euch mit der "ich weiß nicht was ich kaufen soll" Frage langweile, aber manchmal weiß mans halt trotz intensiver Recherche wirklich nicht. Oder vielleicht grade deshalb :(.
    Danke für Euere Hilfe.
    Ich wünsche Euch einen schönen Sonn- und Feiertag.
    Joe

  • Schau mal hier und hier vielleicht hilft das schon. Sonst frage noch mal genauer. Hatte beide zum Testen und das Display vom T/E2 ist schon deutlich heller als beim T5. Aber ich finde man braucht es nicht. Im normalen Raumlicht ist die hellst Stufe schon zu grell. Bei direkter Sonne ist es eh egal da man bei voller Beleuchtung genausoviel sieht wie ganz ohne (wenig Farben aber Text geht). Die Beleuchtungsstärke ist bei beiden mehr als ausreichend. Den T/E2 habe ich meistens bei ca. 20% und den T5 hatte ich immer bei ca. 35%. Danach würde ich den Kauf nicht entscheiden.

  • Es ist wohl eher die Frage nach der Größe. Der E2 hat 320x320, der T5, wie der T2, 320x480.


    Falls du den T2 fast immer zugeschoben verwendet hast, reicht der E2. Der hat eine fast endlose Laufzeit und mich hat beim T5 das virtuelle Grafitti-Feld gestört.


    Wenn du jedoch Wert auf die breite Darstellung legst, bleibt nur der T5.


    Roger

  • Zitat

    Original von Steven
    T2 hat auch nur 320x320. Erst ab T3 gabs HiRes+.


    Oh, peinlich 8o 8o 8o 8o 8o


    Aber die Entscheidung, welche Auflösung man braucht, gilt natürlich immer noch.


    Ich bin 6 Jahre mit 160x160 ausgekommen und mit 320x320 voll zufrieden.


    Roger

  • Zitat

    Original von JoeH
    Hallo,
    ich schwanke zwischen dem Neukauf eines T5 oder E2. Beide sind ja preislich inzwischen ungefähr gleich.
    Joe


    Das überrascht mich dann aber doch....
    Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es immer noch mindestens einen Unterschied von 100€..

    History: Psion, Nokia 9110i, Palm 505, Palm Tungsten T, XDA von O2, Nokia 9210i, Tungsten W, Sony Ericsson P 900, Palm Tungsten T3, Nokia 9300, Treo 600, Tungsten E2, Nokia 770, Palm TX (fast 3 Jahre....), Asus eee 701, Palm Z22.....
    Aktuell: iPhone 3G und ein Netbook LG X110 mit eingebautem HSDPA-Modem...;)

    Einmal editiert, zuletzt von Uve Held ()

  • Zitat

    Nachdem was ich in Erfahrung bringen konnte, gibt es immer noch mindestens einen Unterschied von 100€..


    ....was bei einem Preis von ca 200 Euros für den TE2 ganze 50% mehr sind!


    ....und der T|X steht vor der Tür zum selben Preis (ca. 300€).

  • Zitat

    ....was bei einem Preis von ca 200 Euros für den TE2 ganze 50% mehr sind!


    ....und der T|X steht vor der Tür zum selben Preis (ca. 300€).


    Der T5 kostet bei amazon € 249,- <Klick>


    ... und wird der TX nicht doch eher € 399,- kosten?


    Gruß, Gunther

  • Zitat

    Der T5 kostet bei amazon € 249,-


    Nur zu verstehen weil >> eindeutig Auslaufmodel!
    Der T5 wird von vielen Shops nicht mehr angeboten.


    Der T|X wird incl. MwSt bei 300€ liegen...und er kommt MORGEN raus.

  • Also falls du bisher mit deinem T2 und dessen Displaygröße zufrieden warst und wirklich keinen Bedarf für ein größeres Display hast, dann würde ich dir den TE2 ans Herz legen !
    (Für mich das Hauptargument definitiv die SEHR gute Akkulaufzeit, da ich es z.B. bei meinem T3 sehr nervig finde, alle Nase lang das Ding ans Ladegerät zu stöpseln !!)
    Da du ja auch selbst sagst, dass du bereits intensiv recherschiert hast, würde ich einfach die Pro und Kontras beider Geräte gegenüberstellen und dann die Punkte wegstreichen, die du definitiv nicht brauchst und dich somit für ein Gerät entscheidest, falls es ein "Vernunft"-Kauf sein soll. Denn sowohl T5 als auch TX sind Highend-Geräte, vollgestopft mit vielen Funktionen, die du dann vielleicht überhaupt nicht nutzen wirst (und dich dann eventuell später mal fragst, wieso du soviel Kohle dafür ausgegeben hast)!
    Aber wenn du dir bei deiner Kaufentscheidung doch etwas mehr gönnen willst, also "Lust"-Kauf, dann schau doch mal bei Ebay rein, wenn es nicht unbedingt ein Neugerät sein muss. Ich habe dort in der vergangenen Woche einmal nen TE2 um die 150,- und einen T5 für 209,- zum Sofortkaufen gesehen, wobei beide Geräte noch relativ neuwertig waren.


    Hoffe dir bisschen geholfen zu haben :)


    Gruß


    PalmPapa

  • Wenn, dann würde ich statt dem T5 auch den TX vorschlagen, denn der hat WLAN. Auch wenn du das im Moment nicht brauchst, kann das in einem Jahr ganz anders aussehen.


    Und für die interne Speicherkarte kann man auch eine externe nehmen.


    Die Akkuleistung beim TX soll auch besser sein als beim T5, wenn man WLAN nicht verwendet.


    Also wäre die Entscheidung E2 oder TX.


    Roger