T5 bei Amazon

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Na ja. Für "nur" 50,-€ mehr haste W-Lan.


    Der Preis ist generell schon gut. Wenn ich bedenke, dass ich für meinen m100 damals ~350,-DM bezahlt habe.


    Für denjenigen der kein W-Lan braucht denke ich bekommt er viel für sein Geld.


    Gruß
    René

  • Vor vier Woche wäre der Preis in Ordnung gewesen.
    Aber heute gibt es den TX, hier grob die Unterschiede zum T5:
    + WiFi / WLAN
    + Etwas längere Akkulaufzeit
    + Gute 100MB (!) Hauptspeicher verfügbar
    o Gehäuse jetzt schwarz
    - Kein DriveMode mehr
    - Prozessor etwas langsamer getacktet (wegen Akkzlaufzeit)


    Wenn man also nicht unbedingt den DriveMode mit seinen 160MB braucht, dann ist der TX die bessere Wahl. Ausserdem kostet der TX fast überall nur 299EUR. Das ist echt nicht viel.


    Wenn einen das WLAN nicht lockt, dann ist der T5 natürlich auch sehr gut. Ich würde vermuten, dass man ihn wegen dem Erscheinen des TX bald noch günstiger kaufen kann.


    Ralf

  • Ich glaub net, dass der T5 noch mal gesenkt wird... er wurde ja schon 2x gedrückt... von 3XX€ auf 289€ und dann noch mal auf 249€.


    Zum W-Lan: die PalmOne-W-Lankarte gibt es z.Z. in PalmOne-Shop für 50€ also wäre demnach der T5 (mit Wlan) und der TX gleich teuer.


    Ist die Frage, auf was man verzichten kann bzw. was man mehr brauch...


    Vorteile/Nachteile des TXs:


    Ergänzend noch:
    - keine Interne SD-Karte mehr für MP3s und/oder Dukomente


    Wenn der T5 net so 'n besch***enes Display hätte, wäre es 'n richtig geiler PDA. (Das Besch***en bezieht sich auf die Lesbarkeit unter dirketer Sonneneinstrahlung und das Fiepen! Das Fiepen kann man jedoch dank Warpspeed abschalten!).

    Current: Palm III, Hanspring Visor Neo, Sony Clié S320/G, Palm Vx, Palm IIIc, Palm m100, Sony Clié N770C/E, Palm 130, Sony Clié TG50/E, Tungsten C, Tungsten T3, Sony Clié TH55/E1, Palm (CF-)LifeDrive, Palm T|X (und "ein paar" mehr) - meine Lieblinge :love:

    2 Mal editiert, zuletzt von alpha ()

  • Zitat

    + Gute 100MB (!) Hauptspeicher verfügbar


    Der T5 hat 256MB! 215 MB tatsächliche Speicherkapazität (160 MB internes Flash-Laufwerk, 55 MB Programmspeicher für Anwendungen und Daten).


    Viele Grüße
    Dirk

  • Moin,


    also mich als T5-Besitzer hat der TX maßlos enttäuscht. Den Geschwindigkeitsverlust habe ich deutlich bemerkt (habe meine SD-Karte mit meinen Proggies rein). Außerdem sieht das Gehäuse im Vergleich zum T5 minderwertiger nach Plastik aus, war bereits schon an den Stellen, wo man den TX anfaßt verfärbt.
    Ich bleib´ beim T5...die WLAN-Karten werden sicher noch billiger werden...
    und ich finde den Laufwerksmodus und die internen 160 MB klasse.

  • Sorry, es gibt keinen Gewschindigkeitsverlust - hat mehr D-Heap und das ist beim z.B. TomTom deutlich schneller - deutlich!


    der niedrigere takt hilft beim akkusparen und der mehr heap bringt ihn wesentlich weiter


    und das mit der wlankarte ist keine alternative... im forum liest man, dass zw. 30min und 60min schluss ist... mit tx gehts auch -deutlich- weiter....