Zire 71 - eingebautes Mikro?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich hab mir heute das beam-magazin nr. 14 nochmal reingezogen, unteranderem auch die Beschreibung vom z 71. Ich hab, glaub ich, nichts über ein eigebautes Mikrofon gelesen, das ja beim t|t dabei ist. Ist eins drin? Für Gespräch-Notizen zum Beispiel?


    Ich kann mir das Teil erst in 14 Tagen anschauen, wenn ich wieder in die Innenstadt fahre.


    Danke

  • Hallo!


    SCHADE! :( :( :( :( :( :( :( :( :(


    Palm hat sich mit dem Zire 71 zwar meinem Ideal-Palm genähert, aber dann warte ich halt bist mein Traummodell rauskommt:



    - os 6
    - Digitalkamera mit 3 Megapixel, mit der man auch Videos aufnehmen kann und die ein besseren Weißabgleich hat als z 71 (w)
    - Desing und Maße vom z 71 (w)
    - Bluetooth wie t|t
    - WLAN wie t|c (w)
    - integriertes Radio
    - integriertes Mikro wie t|t (w)
    - integrierter Lautsprecher, aber nicht so ein Ramsch wie beim z 71 (w)
    - Preis wie beim z 71 (w)
    - Farb-Display wie beim z 71 (w)
    - 5-Wege-Navigation als Joystick wie beim z 71
    - sowohl SD-, als auch Memorystick-Kartenslot
    - 6-7 Stunden Akku (w)
    - 32 MB, aber am besten 64 MB (w)
    - 400 MhZ-Prozessor wie vom t|c (w)
    - Handelsübliche Kopfhörerbuchse (w)
    - Universal-Connector (w)
    - Funkuhr
    - natürlich IR-Port (w)
    - eingebautes Backup-Programm (w)
    - mehr mitgelieferte Software, z.B. eine kleine Entwicklerumgebung
    - hohe Auflösung 320x320 (w)


    (w) = besonders wichtig


    Servus
    PalmJo

  • - Für die Schule!
    Mit dem Mikro kann ich mal schnell was aufnehmen, was der Lehrer sagt (z.B. ne ausführliche Definition, oder für ein Protokoll, etc.)


    - Gesprächsnotizen


    - zum Spaß


    - für lange Texte, die ich z.B. nur kurz zu sehen bekomme, so dass die Zeit nicht reicht, das ganze per graffiti oder virtuelle tastatur einzugeben. Dann kann ich es mir wenn ich Zeit hab in meinem Computer oder Palm eigeben. :)

  • Zitat

    - für lange Texte, die ich z.B. nur kurz zu sehen bekomme, so dass die Zeit nicht reicht, das ganze per graffiti oder virtuelle tastatur einzugeben. Dann kann ich es mir wenn ich Zeit hab in meinem Computer oder Palm eigeben.


    Dafür gibt es die Kammera... :D


    Schneller gehts nicht... :P

  • Zitat

    Original von PalmJo
    - für lange Texte, die ich z.B. nur kurz zu sehen bekomme, so dass die Zeit nicht reicht, das ganze per graffiti oder virtuelle tastatur einzugeben. Dann kann ich es mir wenn ich Zeit hab in meinem Computer oder Palm eigeben. :)


    Ich hab mal gerüchteweise von einer ziemlich coolen und extrem hochtechnisierten Lösung für Dein Problem gehört ... die nennt sich glaub ich ... ääääh warte mal.... JA doch STIFT UND PAPIER! Damit soll es möglich sein in höchstgeschwindigkeit menschliche Handschrift detailgenau festzuhalten, bei bedarf sogar mehrfarbig!!! Und das coolste das ganze soll es irgendwo zu nem Spottpreis geben ... aber daran glaub ich ja nicht wirklich :D


    ... nix für ungut, aber ich finde Sprachnotizen eine pure Spielerei, wenn man nicht grade Manager o.ä. ist ... naja ich würde es jedenfalls nicht vermissen.

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Zitat

    Original von kreis wie rund
    dein Lösungsvorschlag funktioniert aber nur dann wirklich schnell wenn man dabei Graffiti 0.1 (Steno) benutzt.


    :D Naja ich bekomme das meistens auch mit Graffiti 0.09 alpha hin (Meine normale Sauklaue) allerdings leidet dann die nachträgliche Handschrifterkennung doch sehr darunter ;)

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D