Nokia Internet Tablet

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Da ich mich zum Wechsel von Palm (Centro) auf das N900 entschieden habe,
    vier Fragen an all diejenigen, die sich mit GarnetVM und Maemo auskennen:


    1. Könnte ich mit Garnet VM z.B. Wikipedia (offline) mit TomeRaider auf dem N900 benutzen?


    2. Bei Garnet VM FAQs (http://www.access-company.com/products/gvm/faq.html#os) wird auch von der Möglichkeit gesprochen, Kalender, Kontakte, Memos etc. vom Palm via HotSync zu synchronisieren.
    Stünden also z.B. die Palm-Kontakte (zumindest für die erste Übergangszeit) auf dem N900 zur Verfügung?


    3. Gibt es eine Auflistung, welche PalmOS Programme unter Garnet VM auf dem N900 laufen und welche nicht?


    4. Habe ListPro auf dem Centro und damit meine Video- und Film-Sammlung archiviert; gibt es ein ähnliches Programm unter Maemo und lassen sich die aus ListPro exportierten Daten (Text-Datei - Felder mit Tab getrennt) importieren?


    Schon im Voraus danke für Antworten.


    Jürgen

  • Hallo Maemo-Fans,
    hab ne interessante Seite gefunden: http://maemo.tv/
    Hier könnt Ihr auch ein neues Maemo5-Gadget von Optima (China) finden. Soll so um die 500 Dollar kosten sagen die hier: http://technews.am/conversatio…id_demoed_on_video_priced


    Also jetzt wird´s immer spannender. Noch´n Grund für ´ne eigene Maemo-Rubrik.


    Grüße
    treofant

  • Moin, Moin


    Nach langem passiven Lesen (vielen Dank für die informativen/spassigen/ hilfreichen Beiträge im meist netten Ton) hab ich mich endlich registriert ...


    Mein Treo 650 schwächelt schon seit ner Weile (kein Ton mehr auf dem Lautsprecher) und vesuche die
    Zeit bis zum würdigen Nachfolger (bis vor kurzem Pré, inzwischen unsicher, weil das N900 viel attraktiver erscheint.
    Systemwechsel ist eh nötig, und ob ich meine liebgewonnen alten Palm Programme auf nem N900 oder im Pré auf dem
    Emulator laufen lasse ist ja letztendlich ejal) irgendwie zu überbrücken. Auch wenn die Zeit inzwischen ziemlich lang wird
    ohne gescheiten PDA.


    Hatte eben eine spassigen Gedanken: Hat schon jemand versucht TealOS auf GarnetVM laufen zu lassen und klappt das?
    Wäre zumindest ein bisschen aktueller Palm-Flair auf nem Nokia ...


    Grüsse aus dem sonnigen Sauerland


    moses

  • Servus moses und herzlich wilkommen im Forum.
    Die Tealos-Idee gefällt mir. Werde ich dann bestimmt probieren.
    Bei der Sache mit dem "Palm-Emulator" bin ich mir übrigens nicht so sicher wie Du. Denn Classic für den Pre ist ein kommerzielles Programm, das seit dem Release schon gut gepflegt wurde (Thema Hotsync etc.). Die Garnet-VM hingegen ist noch immer nur eine Beta-Version. Wie´s damit weitergehen wird steht in den Sternen (vielleicht weiß aber auch jemand hier im Forum mehr dazu).
    Nichtsdestoebendeshalb könnte das N900 ein schönes Spielzeug werden auch für ehemals Palmuser.


    Hoffentlich sag ich nicht bald "Die spinnen, die Finnen!"


    treofant

  • Hallo zusammen,


    habe mal bei Access nachgefragt, wie es mit Garnet VM für das N900 aussieht. Hier die Antwort:


    On 9/21/09 1:10 PM, "info@juergenlicht.de" <info@juergenlicht.de> wrote:
    > Monday, September 21, 2009 at 13:10:59
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > message: Dear Sirs,
    > could you please tell me if there will be a Garnet VM for the Nokia N900?
    > Thanks in advance for answering
    > Juergen Licht


    David "Lefty" Schlesinger <lefty@access-company.com>:
    Sorry, I don't have any specific information to share on that.

  • Hallo lichtjuergen,
    laut Pugcaster funktioniert GVM aufm N900. Die Frage ist nur, wie ist die weitere Entwicklung und vorallem der Support?
    Aber dennoch Danke für´s Nachfragen. Schade, daß die Antwort so inhaltslos ausfiel.
    Grüße
    treofant

  • der die das N900 User Guide ist draußen: http://nds1.nokia.com/files/support/nam/?n-US_es-LAM.pdf


    Lässt sich aber leider nicht mehr aufrufen, wurde offensichtlich von NOKIA gesperrt. :cursing:
    Grund dafür nicht bekannt. :verwirrt:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60