Der billigste / älteste Palm für TT5, welcher?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tungsten T3, Zire 72 sind so die älteren Modelle. Natürlich auch der T5.
    Der TJ-37 und der TH-55 von Sony gehen wohl auch. Preislich sind das aber alles m.E. keine Schnäppchen.
    Vielleicht kann ja noch ein Sony-User hier mal kurz ergänzen. Danke.

  • Zitat

    Original von rk-hannover
    Mein Vater möchte auf seinem Motorrad ein Navi-System.


    Bedenke die Halterung und den imho Wetterschutz, ggf. die Verkabelung zum Helm.
    Alleine das nowendige Zubehör wird nicht billig, oder recht improvisiert....


    Außerdem: Routen am PC planen geht nicht. Daher bin ich bald wo weit, diesen teuren Scheiss von Garmin zu kaufen :(


    Wolfen.

  • Kauf`ihm doch den TomTom-Rider.
    Schlappe 880EUR. 8o


    Mit der Bastelloesung wird es schwierig.
    Der erste Regenschauer wird es zeigen.


    Meine Loesung:
    Bluetoothmaus rund 100EUR
    Palm T3 mit Kirrio-Zusatzakku (Hallo Skybert, das Ding ist genial ;))
    Fahrtzeit ohne Nachladen rund 10 Stunden
    Spritzwasserdichter Tankrucksack, durchsichtiger Deckel, rund 15EUR
    Und natuerlich TomTom als Software :P

  • Ich möchte hier einen PPC Vorschlagen, da man mit denen auch ein BT-Headset für die Ansagen nehmen kann und alles so schön kabelfrei bleibt. (PPCs unterstützen mehrere BT-Connections)


    Grüße


    Fabian

  • Oder einen iQue? Ist auch nicht billig, und nachdem Du eine TomTom-Lösung suchst, wird das wohl nicht die Lösung sein.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • lol... Quest/Garmin. Bestimmt nette Geräte aber:
    Nicht zu vergessen der Titel des Themenstarters
    Der billigste / älteste Palm für TT5, welcher?
    Der Garmin/Quest kann sicher nicht mit TT5 betrieben werden.

  • TomTom ist zum Motorradfahren die geniale Software.


    Man sollte allerdings noch den Motorradtourenplaner 2005/06 anschaffen.
    Europaweit die schönsten Motorradtouren am PC erstellen und dann per TrackCon ins TomTom Format ändern. Mobilnavigator geht zb auch oder Garmin aber wir sind ja hier im Palmforum.


    Seit der Version 5 kann TT 48 Zwischenziele verarbeiten. Das reicht locker für Strecken bis 600 KM.


    Link für TrackCon
    http://www.tourentiger.de/


    Als PDA würde ich einen T3 von eBay empfehlen, nicht ganz billig, aber im Umgang mit TT5 der problemlose PDA. Eine sehr günstige aber für das Motorrad interessante Maus ist der Magellan GPS Companion.
    Als Clipon für den T3 mit einem Stromkabel zu betreiben. Bei eBay max 50 EUR.


    Als Halterung empfehle ich Richterhalter oder den Tankrucksack.
    Ich habe als Wetterschutz immer einen Gefrierbeutel dabei, lacht nicht es funzt seit 2 Jahren selbst auf Langstrecken.
    Aber nur Markengefrierbeutel nicht die billigen bei Aldi! ;)


    Als letztes dann noch 2 Lautsprecher im Helm mit Verbindung zum T3.
    Die Lautsprecher haben mich bei Conrad 15 Euro gekostet, bischen basteln und Kabel nochmal 5 Euo.


    [Blockierte Grafik: http://www.herzomedia.net/reinhold.gottschalk/Bilder/Halter.JPG]


    Falls jemand zu Testzwecken mal ein paar Proberouten braucht dann PM mit eMail an mich und noch das Zielgebiet angeben.

    mfg go



    Palm Tungsten T3, Magellan GPS Companion, TomTom 5, TomTom Go Classic, Palm Treo 750w, GNS 5843, Navigon MobileNavigator 5.2

  • Hallo Ilja,


    Zitat

    lol... Quest/Garmin. Bestimmt nette Geräte aber:


    wenn du den Thread gelesen hättest, steht da sehr wohl, dass Robert am Rande auch mal an "sch.. Garmin-Geräte" gedacht hat. Und da wollte ich ihn bloß von dem empfohlenen iQue (für den Einsatz am Motorrad) abhalten.


    TT5 war auch nicht seine Bedingung, eigentlich nur Navi, billig, für Motorrad.


    Gruß


    Klaus