Wo gibts jetzt schon guten, verschweissten Stollen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi


    ich möchte jd. aus den usa einen stollen als mitbringsel schenken.


    deshalb suche ich einen guten, jedoch verschweissten stollen.


    gibts den schon irgendwo? könnte ihr einen aus einem supermarkt empfehlen (bäckereien sind ja oft privat, deswegen wohl sinnlos)? er muss auf jeden fall verschweisst sein, da in die usa normalerweise keine lebensmittel, schon gar keine offenen, eingeführt werden dürfen.


    für jeden tipp bin ich dankbar.


    mfg

  • Zitat

    Original von zwuncki
    er muss auf jeden fall verschweisst sein, da in die usa normalerweise keine lebensmittel, schon gar keine offenen, eingeführt werden dürfen.


    Und was macht der Ami-Zöllner, wenn er den verschweissten Beutel sieht? Betrachtet er ihn dann einfach als halt eben verschweissten Beutel, Inhalt egal, und lässt ihn ohne weiteres rein?


  • Es gibt zwar keine guten Stollen eingeschweißt zu kaufen, aber für die Gaumen der Amis reicht wohl ALDI. ;)


    Regards
    Tom

  • hm und wo gibt es überhaupt gute stollen ausser beim bäcker? gibt es die überhaupt? :D


    ich persönlich kann keine stollen essen, aber der ami ist eigentlich deutscher. deshalb .... :D

  • Stollen gibts nur in Dresden, das weiß jeder :P


    Aber mal ehrlich, mach Dich wirklich mal kundig, ob das in die Staaten überhaupt rein darf. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie hysterisch die Amis reagieren, wenn sie weißes Pulver im Paket entdecken!


    Huaaah, a packet from old Europe with Anthrax, close the airport! Start the U.S.Marines for a retaliatory strike! Now!

  • man darf eigentlich keine lebensmittel mitnehme. ich würde es im koffer fett einwickeln in alles mögliche. mein bekannter meinte, seine mutter würde immer lebensmittel wie würste etc. mitbringen und die hätten nie etwas gesagt. naja ich frage mal ob lieber in den koffer (den man eh nicht mehr abschliessen darf) oder ins handgepäck. aber mit dem weissen pulver haste recht lol.

  • In Florida und Californien wird man nach dem Gepäck-Einsammeln meist von kleinen Hundewelpen "beschnüffelt". Wird was entdeckt, muss man empfindlich zahlen.
    Früher was kein Problem, seit 9/11 und Anthrax ists kaum noch möglich.
    Als US Resident hat man jedoch bessere Chancen was reinzuschmuggeln.


    Naja, einen guten deutschen Stollen sollte man den Amis jedoch nicht vorenthalten. ;)

    yoysoft
    Palmgeschichte: Palm Professional + IR-Update, Palm III, Palm IIIc, Tungsten|T, Tungsten|T3, Treo600, Tungsten|T5, Treo 650, (HTC Touch), Centro

  • Zitat

    Original von zwuncki
    beantwortet nicht wirklich meine frage, oder? :P


    War auch nicht vorgesehen! Aber Deine Formulierung erzwang meine Rückfrage. ;)