Entäuscht von Palm

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das mit dem einfachen Fix is ned immer so einfach.
    Bin selbst Entwickler für eine Firma und haben eine Dome-Kamera per COM angesteuert (RS485).
    Mit der Test-Software hat dann die Gesamt-Konfiguration einwandfrei funktioniert.
    Innerhalb der Hauptanwendung jedoch nicht. - Der Fehler lag einfach nur an der fehlenden Zeile der Übernahme der Port-Nummre an das COM-Control --> Zwei Wochen Fehlersuche dafür, dass der Wert zwar aus der INI-Datei gelesen wurde aber eben nicht weitergegeben, sondern nur der Standard-Wert übernommen. Und da das ganze im COM-Modul war denkt man nicht daran, dass dort der Fehler liegt - Schließlich hats schon geklappt.


    Von daher würde ich daraus nicht umbedingt etwas schließen.

    "Eine Einigung bildet sich aus Vergesslichkeit und Verdrängung von Tatsachen."
    "Der Mensch ist von Natur aus Masochist: Er verliebt sich auf die Gefahr hin, verlassen zu werden."
    "Intelligentes Leben zeichnet sich durch seine Fehler aus."

  • Hallo,


    was die Behebung von Fehlern in Software angeht kann ich auch ganze Liederbücher vollschreiben ;)


    Das Phänomen: Funktioniert in allen Tests inkl. Integrationstest und funktioniert dann nicht in der Produktion kenne ich auch.


    Eines der Probleme bei der Softwareentwicklung in USA besteht halt darin, dass die internationalen Versionen neue Probleme aufbringen.