TTN 5 & TX Lob

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich nutze zur Navigation TTN 5 auf meinem Palm TX mit einem SysOnChip BT Plus GPS und war mit dieser Kombination nun kurz nacheinander in Polen, Italien und Portugal unterwegs und bin begeistert, wie zuverlässig diese Konfiguration funktioniert, sowohl im Grossstadtgewühl von Rom und Lissabon, wie auch auf Landstrassen "letzter Ordnung" oder in kleinen Dörfern in Polen oder Portugal hat ich überhaupt keine Probleme. Da ich beruflich viel mit Mietwagen in allen möglichen Ländern unterwegs bin, muss ich sagen, das diese Kombination eine echte Entlastung ist.
    Das einzige Problem scheint zu sein, dass TTN 5 / TX Schwierigkeiten hat, wieder eine BT Verbindung hinzubekommen, wenn man einmal während des Betriebs die BT Maus ausschaltet.
    Wie sind Eure Erfahrungen mit TTN 5 im Ausland?

  • kann mich da nur anschließen!
    ttn5 und tx sind eine tolle kombination, vor allem nach den üblen erfahrungen mit tomtom auf dem t5!


    probleme mit bluetooth kann ich nicht vermelden, wir haben ein holux all-in-one-gerät, das also ne kabelverbindung herstellt.


    im "ausland", nämlich der schweiz, bin ich immer zuverlässig mit ttn5 unterwegs. weitere exkursionen kann ich zur zeit noch nicht vermelden.


    grüße aus der schweiz, speedy

  • Hallo,
    will mir auch den TX zulegen. Nun hab ich aber irgendwo gelesen, daß man TTN 5 nur mit dem GPS
    von TomTom kaufen kann, also nicht seperat auf einer CD.
    Wie hast Du es gemacht mit Deinem TTN 5?
    Danke

  • Hi, bei mir läuft tomtom5 sehr gut. hab es allerdings nicht mit dem gps von tomtom laufen, sondern mit einem mäuschen von ebay. geht ohne probleme


    gruß schnuus

  • Also bei mir läuft TomTom ebenfalls.
    Hatte bei der Installation allerdings Probleme.
    Auf meinem PC (Win XP) kommt bei der Installation folgende Fehlermaldung: "Internal problem (2). Cannot run Conduit. Please run Setup again"
    TomTom schreibt dazu, man soll die "neuste" Palm Desktop 4.1.4 installieren, ich hab aber von meinem TX Palm Desktop 4.2 installiert und ein Downgrade geht nur über deinstallieren.
    Also hab ich auf meinem Notebook Palm Desktop 4.1.4 installiert, dann hat die installation nach ein paar kleinen Anlaufschwierigkeiten geklappt.
    Hat von Euch jemand ähniche Probleme?
    Denn ich finde das kann ja nicht Ok sein.


    Gruß
    Lot


    P.S. Hallo bwoi,
    ich hab TT5 bei Ebay gekauft, ohne GPS Maus, check mal folgenden ebay Namen "dikkies-warehouse" meine Maus hatte ich schon, ist eine EMTAC und die funktioniert super.

  • Hallo,


    Ursrprünglich hatte ich auch erwogen den T/X als Navi zu nutzen, aber irgendwie vertehe ich das Lob auf den T/X in Bezug als Navigationsgerät nicht. TTN5 mag ja noch eine geniale Software sein, aber wenn ich mit meinem T/X an die Sonne gehen, kann ich den Display-Inhalt nicht mehr vernünftig ablesen, dann taugt das Display höchstens noch zum schminken.


    Fahren alle nur Nachts oder bei Regen??


    8-) Grüße Hägar

  • Hallo bwoi,


    Mir ging es nur um eine potentielle Anwendung während des Auto-Fahrens, die für mich nicht die absolute Priorität bei der Anwendung eines PDAs hat.


    Ich gehe halt zum Arbeiten mit dem T/X in den Schatten und zum Schminken in die Sonne.
    Kein Problem.


    Trotzdem kann man es ja mal ansprechen, vieleicht gibt es dazu eine Lösung, wie polarisierende Folien, abgedunkelte Auto-Scheiben,... was auch immer.


    8-) Grüße Häger